iPhone 5: Foxconns bisher schwierigstes Produkt

Der taiwanische Vertragsfertiger Foxconn hat sich zu den Schwierigkeiten bei der Produktion des Apple iPhone 5 geäußert, die neben der hohen Nachfrage dafür sorgen, dass das neue Smartphone derzeit nur begrenzt lieferbar ist. mehr... Smartphone, apple iPhone 5, Schwarz Bildquelle: Apple Smartphone, apple iPhone 5, Schwarz Smartphone, apple iPhone 5, Schwarz Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dauert halt seine Zeit bis die Studenten und 14 jährigen Praktikanten raffen wies läuft :D
 
@DerFlo: oder bis man am ende der ausbeutung ist und die leute nicht mehr her geben...
 
@Mezo: Welche Ausbeutung? Sollen sie froh sein das sie Arbeit haben, vorher ging es ihnen schlechter.
 
@desire: woher hast du diese ansicht? eine horizont erweiterung wäre für dich auch nicht schlecht. Fakt is schon, dass wir solche länder ausbeuten und diese die produktion auf kosten lebensqualität und umwelt steigern. Alles nur dass wir öfters mal was wegschmeissen können wie ein "veraltetes" handy
 
@DerFlo: ...wird irgendwie nicht witziger...
 
@Yamben: ich geb dir ja recht
 
@DerFlo: Ich verstehe halt nicht warum bei jeder Apple News die ersten 4 Kommentare gebashe sein muss. Ist doch bei Samsung und den anderen (die kein Stück besser sind) auch nicht der Fall, das nervt halt nur noch und wird von mal zu mal nicht lustiger. Aber wie immer hier reicht es natürlich für ca. 27 +...
 
@Yamben: wo bashe ich denn bitte Apple ? Wenn dann bashe ich foxconn und das ist angebracht !
 
@Yamben: Blödsinn. Hier hat keiner was gegen Apple oder Samsung gesagt. Aber Hauptsache sich zu Wort melden.
 
@DerFlo: tja, foxconn hat eben keine muster"schüler" wie Samsung ;D
 
@DerFlo: Auch du hast den Heise-Artikel noch nicht gelesen heute? Dann mal schnell schlau machen, damit nicht noch mehr Dünnschiss verzapft wird. ;-)
 
Hm, also mich konnte das iPhone diesmal nicht überzeugen. Habe es wiederzurück geschickt.
 
@balini: So um mal genauso "lustig" zu bashen: Ich habe es behalten und bin voll begeistert, war aber auch nicht schwer, hatte vor nur ein lausiges S3... Wie sieht es da eigentlich mit dem Update auf Jellybean aus? Gibts das schon oder ist Samsung zur Zeit damit überlastet sich um das S3 Mini zu kümmern? So, ich nehme dann mal die minus entgegen... :P
 
@Yamben: Wieso "bashen"? Nur weil er eine andere Meinung hat als du ist das für dich Gebashe? Er hat gesagt, es gefällt ihm nicht. Punkt. Das hat mit Gebashe nichts zu tun! Dein Kommentar war Gebashe, wie es im Buche steht! Werd mal erwachsen!
 
@heidenf: dann schau dir mal das gebashe hier in den übrigen apple-news an. (selbst wenn apple gar nicht das thema ist, sondern nur ein konkurrent, dann wird da sogar über apple gebasht) das nervt einfach nur... und da passt der kommentar von balini mit einer doch irgendwie typischen anti-apple meinung, einfach mal sagen, dass es "scheiße" ist, ganz gut rein. ;) man könnte es als nicht apple-gebashe verstehen, wenn er das zu einer news mit einem inhalt wie "umfagreergebenisse über zufriedenheit (und zurückgaben) der smartphones" oder so geschrieben hätte.
 
@larusso: Er hat nicht gesagt, dass es scheisse ist. er hat gesagt, es gefällt ihm nicht. Freie Meinungsäußerung sollte erlaubt sein.
 
@heidenf: deswegen habe ich es ja auch in anführungszeichen gesetzt... ich habe aber von scheiße geredet, weil es in das typische schema passt. ich sag auch nichts gegen freie meinungsäußerung. wenn man aber immer wieder feststellen muss, dass solche sinnlosen kommentare immer wieder abgegeben werden, dann nervt das doch irgendwann einfach nur noch. und begründen kann man seine meinung ja auch, auch wenn man nicht muss. aber wenn man das typische schema zeigt, dann brauch man sich auch nicht wundern. das gebashe kann doch nur einen eingefleischten windows-fanboy nicht nerven...
 
@larusso: Warum unsinniger Kommentar? Es geht im Artikel um die Qualität und die Komplexität des iPhone 5, was suggeriert, dass es das beste iPhone aller Zeiten ist. Wo ist das Problem wenn man sagt, dass es einem nicht gefällt? Und gefallen kann man manchmal gar nicht begründen. Das ist nämlich ein sehr subjektives Empfinden.
 
@heidenf: ich habe da nur rausgelesen, dass es für foxconn bisher wohl das schwierigste produkt ist. man könnte ja z.b. auch meinen, dass foxconn zu nichts fähig ist. aber wenn das einem selbst so vorkommt, dass es das beste sein solle, dann finde ich es trotzdem etwas komisch unter einer solchen news zu schreiben, dass mans wegen nicht gefallen zurückgeschickt hat. denn 1. steht das da nicht im klartext. und 2. bedeutet eine solche intention des autors ja noch lange nicht, dass es individuell genau so betrachtet werden muss. das hat balini nun vllt auch gezeigt. aber trotzdem gibt es das nervige und das passende schema des apple gebashes. ein solcher kommentar suggeriert also auch etwas. ;)
 
@heidenf: Das war auf den Kommentar oben bezogen, aber das hast du wahrscheinlich nicht gelesen... ;) Edit: BTW, wo war meins mehr gebashe als die erste Aussage? Ich sage doch auch nur das ein S3 ein lausiges Handy ist (natürlich auch nur in meinen Augen, kann ja schlecht für alle Welt sprechen) ;)
 
@Yamben: Ich rede von deinem Kommentar [re:1] zum Posting [o2]. Worauf soll ich mich sonst beziehen?
 
@heidenf: Wie gesagt, ist auch nur meine Meinung... und die Frage wie es mit dem Update ist... Aber Samsung scheinen die Kunden ja eher egal zu sein wenn das Handy erstmal verkauft ist, rest soll halt die FanCommunity machen... ist ja auch ne art... ;)
 
@Yamben: Nein, du hast gesagt, du hattest ein lausiges S3. Das ist keine Meinungsäußerung, sondern eine Feststellung. Eine Meinungsäußerung wäre es gewesen, hättest du gesagt: "Ich hatte ein S3, was meiner Meinung nach ein total lausiges Gerät ist". Ausserdem ist mir das völlig egal, mir gefällt das S3 nämlich auch nicht. Ich findes es einfach nur anstrengend, dass man hier nicht mal mehr seine Meinung sagen darf, ohne direkt als Troll hingestellt zu werden.
 
@heidenf: Der Unterschied ist nicht wirklich einleuchtend. Also immer wenn ich nicht "meiner Meinung nach" sage, dann vertrete ich die Meinung der ganzen Welt und jeder muss zustimmen und wenn nicht jeder zustimmt ist es eine Falsch-Aussage? O_o Interessante Idee... ;)
 
@Yamben: Du bist vielleicht ein Laberkopf. Regst dich auf das die erstem Kommentare nur "gebashe" sind und bist der erste der damit anfängt. Wenn du aufhören würdest wären es gleich 50% weniger von diesen Beiträgen.
 
@sk-m: Ich war der 2te... ;-) Und ich bashe nur in Apple News weil es da eh keine sinnvollen Kommentare gibt. Kannste gerne mal suchen wo ich in einer "anderen" News bashe, wirste nicht finden...obwohl auch andere da genug Vorlagen bieten ;-)
 
@heidenf: In welchem Duden steht bitte das Wort "gebashe" ? Leute, sprecht deutsch ! ;)
 
@Da_real_Master: ..und so ne Aussage von "Da real Master".... Hehehe ;)
 
@Yamben: Der war gut ;)
 
@Da_real_Master: Naja, ist doch so? Aber ist ja normal das nun alle auch englische Berufsbezeichnungen haben wollen. Früher war es halt "Der Real Filialleiter" und heute "Da real Master"... :-)
 
@Yamben: Klar, facility manager klingt auch deutlich cooler, als der schnöde Hausmeister. Englische Wörter verdeutschen, in dem man ein "ge" davor setzt klingt jedoch ziemlich merkwürdig. Aber jedem das Seine !
 
@Yamben:

Wie sieht es eigentlich mit dem update für das iPad 1 aus, das konnte man vor nichtmal einem Jahr noch bei Apple kaufen und
es bekommt kein update mehr, werden die Besitzer mit den ca. 200 Sicherheitslücken alleine gelassen oder werden wenigstens diese behoben?

Übrigens wird das update für das S3 bereits ausgerollt.

Mein Androide ist übrigens IMMER auf den Aktuellsten Stand und das ganz offiziell und ohne Flashen.
 
@Yamben: was wär nur eine apple news ohne sinnloses gebashe =D langweilig! So wie apple sich überall als non plus ultra hinstellt, muss man halt damit zurecht kommen wenn es viele nicht so sehen. ist schon lustig wenn man es über die zeit beobachtet hat =D
Am anfang als es bergauf ging alle begeistert von apple oder es hat einen nicht interessiert. Dann kamen die ersten schlimmen Berichte und man merkt das es umso mehr Leute Interessiert, immer mehr leute fangen an sich über apple lustig zu machen, jetzt fühlen sich einige auf den schlips getreten und tun alles um ihre firma zu verteidigen was aber kaum was bringt da die Meinungen eh festgefahren sind und jetzt kommen noch die dazu die das ganze dermaßen nervt das sie sich ständig über dieses verhalten aufregen dabei kann es so einfach sein ...
ignorieren geht so einfach trotzdem beherschen es die meisten nicht ... Bin gespannt was sich noch so tut ist auf jedenfall immer wieder lustig übertriebene Meinungen zu lesen fakten gehören in den artikel :) aber das Leute anderen die Meinung verbieten wollen ist für mich das schlimmste da ist mir egal wie die Meinung aussieht noch herrscht ein bischen Meinungsfreiheit und das internet sollte ein ort bleiben wo das immer so ist! Leute die hier anderen das Wort verbieten wollen würd ich gerne das internet verbieten! Ab vorn TV da wird man verschont vor user comments...
 
@thabowl: sollte ich dich richtig verstanden haben, dann werde ich mich jetzt wohl "aufregen", weil ich kritik an deinen nicht vorhandenen satzzeichen übe. die kannst du ruhig nutzen, also mach das bitte auch. macht deinen text um einiges lesbarer! aber hey, ich rege mich hiermit ja auch nur auf, weil ich etwas kritisiere. aber moment, ich verbiete dir ja auch noch, ohne satzzeichen zu schreiben. ich vergaß, tschuldigung. wie war wohl bei mir der geschichtliche werdegang, dass ich mich hier jetzt "aufrege" und mich deine fehlenden satzzeichen "auf die palme bringen"?!? bin mal gespannt.
 
@balini: Ja mein Apfel Seelenverwandter. Ich habs behalten. Und bin vollends zufrieden und strahle über alle 4 Backen :-) Warum hat es DIch diesmal nicht überzeugt ? PS: Der Akku dürfte besser sein, der ist unter aller Kanone leider und war beim 4er viel besser (länger). Aber sonst supi.
 
@vectrex: ja hallo auch. Schön mal wieder was von dir zu lesen. Ja also der Akku ist in der Tat ne ziemliche Katastrophe. Auch gefällt mir diese unglaubliche kratzanfälligkeit ganz und gar nicht. Das Gewicht ist cool. Der größere Bildschirm......dachte der flasht mich mehr. Tut es aber irgendwie gar nicht. Mir fehlt da einfach dieser haben wollen Effekt durch und durch. Das Teil ist nett, aber zum ersten mal finde ich nicht, dass es mich nen Jahr begleiten soll :] also wieder weg damit.
 
@balini: Finde das Teil erste Sahne. Leicht, schlank und Design ist 1a. Obgleich mir die 3,5" auch gereicht hätten. ;-)
 
@balini: wer ein iPhone 5 zurück schickt ist selbst schuld, wenn mans verkauft bekommt man doch mehr als es bei Apple direkt kostet ;)
 
@all: Leute beruhigt euch, balini ist hier im Forum wahrscheinlich einer von denen die am neutralsten sind. Er hat eher eine Pro-Apple-Einstellung ;)
 
...na ja irgendwann ist ein Konzept auch mal ausgelutscht und wenn man dann mit aller Gewalt noch etwas Neues herausholen will, weil die hauseigenen Designer, eben doch nicht so toll sind, dann passiert halt so etwas... hat in der Vergangenheit auch schon andere getroffen. Das Think different ist halt auch nicht mehr so frisch....
 
@Maria1975: welches konzept meinst du? das bedienkonzept, das konzept der hard- und software aus einer hand, die kontinuierliche (ich beschränk mich jetzt mal nur auf Mac OS X, über iOS weiß ich nichts zu sagen) weiterentwicklung des betriebssystems?! EDIT: oder das konzept, ein funktionierendes design (egal ob optischer natur oder anderer) beizubehalten, weil es keinen sinn ergibt, alle zwei monate mit komplett neuem über den haufen geworfenem zu kommen?!
 
Möchte jetzt, wie einige jetzt sagen würden, "den Apple Gott" nicht schönreden, aber kann es sein, dass Apple oder MS (mit Surface) die wenigen Hersteller sind, die sich wirklich Gedanken um (für Smartphones) ungewöhnliche Materialien und Bauweise Gedanken machen. Kein Wunder, dass die Kosten dann in die Höhe schießen und anfangs zahlreiche Fehler auftreten. War jetzt nur ne Vermutung von mir (!sollte keine Rechtfertigung, für die Fehler sein, die ihr bei euren iPhones gefunden habt) :)
 
@algo: Apple schmeißt sein Design nicht immer mit jedem neuen Produkt über den Haufen, sondern verfeinert/verbessert es kontinuierlich. Für einige mag es dann mit der Zeit langweilig wirken, für die anderen ist das ein Segen.
 
@wingrill4: richtig und deshalb habe ich mein Galaxy S3 nach 1 Monat wieder verkauft und bin wieder zum Apple Produkt. Hardware und Software passen einfach wie Arsch auf Eimer. Verstehe den ganzen Android-Hype eh nicht, sowie das bashen gegen Apple oder WP8.
 
@sxshane: Wobei MS sich erstmal bei WP8 die gleiche Kontinuität aufbauen muss. Bei WinMobile hatten sie es ja bereits umgesetzt.
 
"Er wies jedoch darauf hin, dass das iPhone 5 mit einem neuen Überzugsmaterial daherkommt, durch das es anfälliger für Kratzer ist als seine Vorgängermodelle." Für diesen Satz bekommt er garantiert einen aufn Deckel von Apple. Sowas würden die niemals zugeben.
 
@Sledgehamma: apple hat doch selber schon gesagt, dass die neue Rückseite eben nicht so kratzfest ist, wie beim 4er. Die Leute wollten Alu und nun gibt es Alu, wen interessiert eigentlich die Kratzer, sofern sie mal auftreten? Ist ein Gebrauchsgegenstand und da entstehen eben auch Gebrauchsspuren.
 
@Yepyep: Außerdem verkratzt es nicht. Ich war auch schon schockiert, als ich zwei Kratzer auf der Rückseite sah - eben mit dem Daumen drüber gerubbelt und weg waren sie. Das Zeug ist so ver- bzw. bearbeitet, dass das nicht zerkratzen dürfte. Wenn was anfällig ist an dem Gerät, dann die abgeschrägten Seiten...
 
@eN-t: ich habe auch keine Kratzer festgestellt, Apple hat nur bei dem Shitstorm darauf verwiesen. Wie schon gesagt, ich gehe mit meinen Handys nun auch nicht so vorsichtig um, also können auch gut und gerne Kratzer auftreten.
 
Unmöglich sowas. Alle meckern darüber, trotzdem kaufen die leute iphones. Das selbe mit diamanten mit blut... Zum kotzen
 
@sanem: wenn Du Dir die Diamanten nicht leisten kannst, dann lass es eben.
 
Traurig, dass ein so reiches Unternehmen ein so teures Produkt, welches suggeriert, es sei besser als die gesamte Konkurrenz, in China produzieren lässt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apple iPhone im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles