Android 4.2 wohl mit neuem Schnellzugriff-Menü

Vor kurzem hat Google Version 4.1.2 des Android-Betriebssystems veröffentlicht, die Neuerungen hielten sich dabei allerdings stark in Grenzen. Nun ist eine Arbeitsversion von Android 4.2 aufgetaucht, diese zeigt, dass die nächste Hauptversion ... mehr... Google, Android, Android 4.2, Key Lime Pie Google, Android, Android 4.2, Key Lime Pie

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das klingt doch interessant feine Sache :)
 
@Thron0001: Finde ich auch, bessere Lösung als sie bei HTC, Samsung oder Co bereits eingesetzt wird, die QuickSettings einfach in die Leiste zu integrieren. Dadurch wirkt alles so überfüllt
 
@GeneralWest2011: Das war jedenfalls schonmal ein guter versuch und besser als nichts - da war Samsung übrigens der erste vor HTC. Aber was Androidpolice angemerkt hat ist halt die Tatsache, dass es zwar im Porträt-Modus noch gerade so geht, aber trotzdem duch die im 4.1 expandierbaren Notifications erheblich Platz dafür flöten geht. Besonders schlimm wirds im Landscape-Modus. Beim S3 passen dadurch nur noch 1,5 "kleine" Notifications hin. Ich begrüsse die Änderung auch - die Hersteller kostenpflichtiger Settings-Switch-Widgets eher nicht :D.
 
@GeneralWest2011: ...jedoch nur, bis sich der nutzer an sein schema gewöhnt hat...nicht anders als mit der nutzung von websites...zu beginn scheint dem user das angebot unendlich, dann aber beschränkt er sich auf gewisse seiten...da das surfen eher zum inhaltslosen zappen verkommt - und viele seiten gegenüber einander redundant sind oder qualitativ minderwertig...das netz ist eine riesengroße blase.
 
Viele die eine Custom Rom haben, kennen diese Quicksettings in anderer Form, da wurde einfach eine 2. Seite für die Benachrichtigungsleiste eingefügt, die man dann einfach auswählen kann. Idee finde ich gut, mal abwarten, mein nächstes Gerät wird das LG Nexus. Wer bereits jetzt Schnellzugriff auf bestimmte Funktionen haben möchte, kann sich 1Tab Quickbar installieren, da kann man eine kleine Leiste in die Benachrichtigungsleiste einfügen mit div. Funktionen. :)

Gut umgesetzt, spare ich mir in Zukunft die App. :)
 
@testacc: ich warte ab ob es nicht vielleicht doch mehrere nexus phones gibt. sony oder samsung könnten interessante produkte liefern.
 
@Oruam: Ich hab mich etwas ins LG Gerät verguckt. :D Wenn es dann doch mal konkrete Details zu weiteren Nexen gibt, ändere ich vielleicht meine Meinung. :)
 
@testacc: geduld. ende des monats drüfte es soweit sein
 
@testacc: Aber bitte nicht diesen schrecklichen Sony-Nexus-Fake von gestern beachten. Selten so einen stümperhaften Versuch gesehen...
 
@witek: Finde die Sony Geräte sowieso hässlich. Aber jedem das seine. ;)
 
@testacc: auch wenn das marketing dazu albern ist, das neue "james bond" gerät von sony, dieses gebogene ist das schönste telefon das ich kenne. falsches os aber für mich ansonsten ein traum :)
 
@testacc: DAs mit der 2. Seite ist aber nicht nur bei C-ROMs so. HTC hat das in Sense auch eingebaut.
 
je mehr man darüber nachdenkt umso mehr sinn sehe ich dahinter. das ist technologische evolution wie sie im buche steht.
 
ganz toll, aber sie sollten erstmal ALLE mit dem 4.1 versorgen bevor sie die halbe welt wieder mit neuem verrückt machen.. warte mit meinem S3 immer noch auf das 4.1.1...
 
@inge70: Dann beschwer sich bei Samsung, die sind nämlich dafür verantwortlich.
 
@inge70: Das ist nicht das Problem von Google sondern von den anderen Herstellern! Meinetwegen kann Google jeden Monat ne neue Version rausbringen.
 
@inge70: Soll Google jetzt die Entwicklung pausieren, nur weil Samsung 4.1 noch nicht flächendeckend für alle S3 geliefert hat? *LOL*
 
@inge70: Warte mit meinem S3 ebenfalls - auf das 4.1 ! Ist bei 4.0.4 stehengeblieben.
 
@Niclas: geht mir ebenso.. denke bei anderen herstellern sieht es auch so aus.. überall wirds breit gestreut aber in D fehlts.. naja schauen wir mal..
 
@inge70: wenn man keine Ahnung hat ...
 
@JägerMeister: . einfach still halten... sehr hilfreich dein kommentar.. aber wo du recht hast, hast du recht.. (zufrieden?)... ja ja, ich weiß GOOGLE ist der Hersteller..
bringt aber auch nichts, wenn die ganzen hersteller diese neuen updates oder android's entsprechend für Ihre geräte zügig verteilen.. so viel zum thema Ahnung..
 
@inge70: Genau und Microsoft soll erstmal kein neues Windows mehr heraus bringen, bis ALLE auf Windows 8 geupdated haben...
 
@IceRain: guter rat.. dachte ich noch garnicht dran.. außerdem wird nicht auf windows8 geupdated, sondern ein UPGRADE gemacht.. bei MAC wäre es ein update.. (Update kostenlos, bei win7-> win8 muste zahlen)..
 
Zwar nichts was es nicht schon gibt (in Custom Roms, manchen Herstellerversionen oder als extra App), aber schön, wenn es in den Standard übergeht.
 
Wenn Sony ein gut aussehendes Nexus mit guter Kamera und gutem Display bringt könnte es mich von meine Lumia 920 kauf abhalten
 
@DANIEL3GS: Warst du nicht früher extremer Apple-Befürworter? Warum kein iPhone 5? ;)
 
@eN-t: Weil ich schon lange auf Windows Phone umgestiegen bin
 
Aus einer absolut unfertigen nichtmal Alpha Version auf etwas zu schließen ist mutig.
 
@Doso: Wo steht da etwas von einer Alpha Version? Zudem wird Android 4.2 voraussichtlich Anfang November veröffentlicht, wenn die neuen Nexus-Geräte am 5. November vorstellt wurden.
 
lieber Witold Pryjda, ich wünsche mir von ihnen, dass das wort "wohl" aus ihren news verbannt wird. es gibt doch so schöne alternativen, die einen sinn machen und um längen jurnalistischer klingen. hier eine kleine hilfestellung: http://synonyme.woxikon.de/synonyme/wohl.php
vll. wird ihnen bei lesen auch klar, wie missverständlich ein "wohl" wohl ist.
mfg
 
Also Sense 3.x glaub sogar 2.x hatte das ja auch einfach als Extra Button unten... Aber sie wollten Sense mit 4.x aufräumen und es flog raus...
 
Vorsicht Google, davon hat Steve Jobs vor 10 Jahren schon ein Gedankenmuster eintragen lassen ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!