Microsoft veröffentlicht ersten Surface-Werbespot

Gestern fiel mit einem neuen TV-Spot der Werbe-Startschuss für die Markteinführung von Windows 8, heute ist das Surface-Tablet an der Reihe: Das Redmonder Unternehmen hat den ersten offiziellen Clip (sieht man vom Debüt-Video ab) ausstrahlen lassen. mehr... Microsoft, Tablet, Windows 8, Surface, Microsoft Surface Bildquelle: anandtech.com Microsoft, Tablet, Windows 8, Surface, Microsoft Surface Microsoft, Tablet, Windows 8, Surface, Microsoft Surface microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gefällt mir sehr gut!
 
@john-vogel: gefällt dir ebenfalls glee und das highschool musical?
 
@stenosis: Kann ich nicht sagen, hab ich noch nicht gesehen.
 
@john-vogel: ja mir auch und erinnert an die alten Nike-Spots... ist wie ich finde ehr gut gelungen... soll halt die jungen Leute ansprechen denke ich...
 
@Mr.Moe: Ach jetzt soll es auf einmal die jungen Leute ansprechen? Ich finde den Spot peinlich. Dachte Surface soll als Arbeitsgerät (bzw "seriöse" Alternative zum iPad) präsentiert werden. Naja hab mich da wohl getäuscht.
 
@KnuRbeL: Während "Dancing with the Stars" ist ein Werbespot, der die Fähigkeiten von Surface als Arbeitsgerät darstellt, glaub ich Fehl am Platz. Insofern ist der Werbespot genau richtig. Surface soll ja nicht nur Lifestyle, aber auch nicht nur Arbeitsgerät sein. Surface soll beide Welten am besten vereinen. Da kommen sicher noch mehr Spots, in denen Surface auch noch von anderen Seiten beleuchtet wird.
 
@john-vogel: Der Spot ist viel Show ohne großen Inhalt. Was suggeriert der Spot und welche Infos beinhaltet er wirklich? Ich denke falscher Ansatz. Sie sollten nicht Lifestyle vermarkten, sondern den Usern einen faktischen Grund geben, dass der Lifessyle mit Surface besser funktioniert...
 
@Antiheld: Im Moment geht es erst mal darum die Leute neugierig zu machen, das generelle Interesse daran zu wecken. Man sieht doch, dass sie es langsam steigern. Da wird in den nächsten 10 Tagen und vor allem ab dann noch einiges mehr zu erwarten sein.
 
@Knarzi: Das Interesse an Tanzeinlagen wecken? Nee das meinst Du nicht! Um neugierig zu werden, wäre es doch nicht schlecht zu fühlen auf was man neugierig sein soll. Das hätte auch 100%ig eine Werbung für ein bestimmtes Tablet, für eine Zubehör Tastatur oder eine Kampagne für mehr verbale Kommunikation sein.... ;-)
 
@Antiheld: Welche Infos beinhaltet der Spot? Nunja, es fängt erstmal damit an, dass der 08/15 Nutzer Surface noch gar nicht kennt und hiermit nun genau das bekannt gemacht wird. Außerdem werde das Tastaturcover, der Kickstand und der Metro-Startbildschirm vorgestellt. Im Übrigen sind das schon ganz gut "faktische Gründe", warum "Lifestyle mit dem Surface besser funktioniert", um es in Deinen Worten zu sagen. Ich denke, dass ist erstmal genug für den ersten Spot.
 
@john-vogel: Verrät mir jemand ob der hölzern klingende touch ganz am Ende ins schwarze von win8 tatsächlich eine Funktion ausführt, oder ist Microsoft einfach nichts sinnvolles als Pointe eingefallen?
 
@WeeZer: Das soll darstellen, dass, wenn Du ein blaues Touchcover an Dein Surface Tablet anschließt (das ist der Ton), dass sich dann die Akzentfarbe von Windows 8 auch auf blau ändert.
 
witzig ist, dass sie das Tablett alle mit dem Mittelfinger bedienen :-)
 
@jackattack: Mein SP benutze ich auch meistens mit dem Mittelfinger ^^
 
@jackattack: Bei manchen Zeitgenossen ist das der am besten trainierte Finger ;-)
 
@jackattack: Fand ich auch erst witzig als ichs gelesen hab. aber im ich glaube ich bediene mein trackpad auch mit dem mittelfinger weil so die hand am besten ausbalanciert ist. mit trackball natuerlich nicht
 
@jackattack: Ist nicht mehr ganz so witzig, wenn man sich das Video dann nochmal anschaut und es nicht stimmt ;)
 
@jackattack: Du hast wohl deinen Mittelfinger dort wo manch anderer seinen Zeigefinger hat... Tja, jeder Mensch ist eben anders.
 
Eigentlich ganz nett gemacht.
 
haben mag ;-)
 
Ich bin so auf den Preis gespannt.
 
@Schneewolf: Die ganze IT-Welt ist auf den Preis gespannt :)
 
@Schneewolf: Kann dir nur zustimmen. Win8 auf einem Tablet ist sicher prima, bin schon mit WP7 sehr zufrieden was das Arbeiten angeht.
 
@Schneewolf: Die Preise werden scheinbar noch HEUTE bekannt gegeben! http://tinyurl.com/cry36kg , ich bin auch sehr gespannt!
 
Ausser dem Ständer und der Tastatur wird im Zusammenhang mit dem OS nichts von Win8 gezeigt. Aber Win8 ist ein wesentlicher Bestandteil von Surface...
 
@guythomaz: Für das OS gibt es ja auch noch eine eigene Kampagne, bei der man nur auf die Vorzüge des OS eingeht.
 
@guythomaz: Hätte ich mir auch gewünscht, dass sie zumindest Office oder so zeigen... Aber Win8 sieht man ja am Startbildschirm und dafür wird auch geworben
 
@guythomaz: Finde ich gar nicht mal SO schlecht, das von Win 8 kaum etwas gezeigt wird. Um es mal andersherum zu sagen, im aktuellen deutschen IE 9 Werbespot sieht man vom IE 9 eigentlich auch so gut wie gar nichts, und die Werbung gefällt mir deswegen überhaupt nicht.
 
Hab das Video grad auf Facebook gepostet... die Reaktionen waren alle gut alle von 16-26 Jahre hat ein "must have" Effekt eingesetzt? Ganz ehrlich ich werde es mir auch holen und jeden noch so unerfahrenen User erklären wie es geht. :)
"aber Preis wär jetzt dann echt mal nett zu wissen..."
 
@Stef00: Würdest Du es Dir auch für 400 - 450€ holen?
 
@doubledown: Wenn das Pro mit mindestens 128GB unter $1000 kostet kaufe ich es mir auf jeden Fall!
 
@doubledown: Is ja zumindest besser als alles was aktuell auf dem Markt ist, und hat 32 GB Speicher. Deshalb würde ich jetzt mal für das RT 600€ schätzen, da sie ja niedrig einsteigen wollen. Aber ich bin auch gespannt was es nachher kosten wird und werde es wahrscheinlich auch kaufen^^
 
Der Werbespot spricht mich jetzt nicht so an. Aber was anderes: Wer macht denn dieses Mal alles bei Dancing with the Stars mit? ^^
 
@DennisMoore: Allstar-Cast mit Pamela Anderson, Kirstie Alley, Bristol Palin, weitere C- bis D-Promis hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Dancing_with_the_Stars_(U.S._season_15)
 
@witek: Na, die scheinen da drüben aber nicht allzu viele Promis haben die bei sowas mitmachen. Machen ja viele 2-3 Mal mit. Oder der Modus ist anders. Who knows, who cares ;)
 
@witek: Pamela Anderson? Ich danke dir für die Info! :D
 
Also der Spot ist nicht so meins, könnte aber auch daran liegen, das ich Goth bin ^^ Ist aber definitiv gut gemacht.
 
@Knerd: So schön mit Arm aufritzen? ;)
 
@-adrian-: Verdammt, warst schneller :D
 
@-adrian-: Für mich sind diese Übergänge sanft fließend. Ich mags lieber bunt und in Farbe. Schön Goa und so...
 
@Knarzi: dann gibts quasi nur metal, hip hop, techno und Classic :)
 
@-adrian-: Sag das mal aufm M'era Luna :D Ich glaub du wirst verdroschen ^^ Im Gothicbereich wird ja auch nochmal unterschieden ^^ Egoth, Classicgoth etc.
 
@Knerd: Ja da stehen die drauf. dark death black power speed .. alles metal :) ist im techno ja nicht anders. house trance minimal hardcore garage schlag mich tot .. uebertrieben.. da ist jeder gerne besonders :)
 
@Knarzi: Das mit den vielen bunten Farben hatte ich Mitte/Ende der 1970er zu genüge, das langt fürs ganze Leben ;-) Inzwischen ist bei mir fast nur schwarz angesagt :D
 
@jigsaw: *lacht* ich hab "Mittelerde der 1970er" gelesen und BÄMM Gandalf anner Bong. Zurück zum Thema: Manchmal ist es besser wenn man unterscheiden kann. Ich kann nicht akzeptieren das LimpBizkit auf irgendeine Weise Metall sein soll °-° NUMetal PAH.
 
@jigsaw: Ich arbeite noch daran, dass mir das Bunte aus den Ohren rauskommt. Noch geht's aber. Ich glaube in den 70ern war das Arbeitsmaterial einfach noch besser... ;)
 
"Justin Bieber" und "Meisterwerk" in einem Satz: geht ja gar nicht!
 
@Thunderbyte: du hast "monumental" vergessen! ;)
 
@Thunderbyte: Aber immerhin ist das oben einer der wenigen Fälle im geschriebenen Wort wo man die Ironie auch direkt ohne zusätzliche Hinweise erkennt ^^
 
@jigsaw: Puh, nochmal Glück gehabt. Ich habe inzwischen Albträume (naja, fast) und Angst vor der Ironie-Polizei ;)
 
@witek: Hast doch damals auch die Dorfbewohner mit den Fackeln beim Senf 8 überstanden, da dürfte dich doch nix mehr erschüttern :D
 
@Thunderbyte: Ich will mich ja jetzt nicht als Justin Bieber fan outen aber ich befuerchte er hat in seinem jetzigen Alter schon mehr Verdient als du in deinem Leben verdienen wirst :) Koennte man schon meisterlich sehen
 
@-adrian-: Außerdem gehts ja um die Choreographie und nicht um die Musik an sich.
 
Seriöse Werbung sieht anders aus. Ist ja nett, dass man das auf dem Schulhof verkaufen will, aber irgendwie wird da das falsche Image transportiert. Ich dachte Surface soll zum Arbeiten da sein? Wenn MS da aber nun genau das gegenteilige Kinder-Spielzeug-Image vermarktet, dann kann ich mich bei mir in der Firma damit nicht blicken lassen.
 
@KnuRbeL: Also ich hab da auch einige Businesstypen im Clip gesehen. Muss bei dir Arbeit dumpf und stupide sein? ;) Nebenbei ist das Pro doch eher für Firmen gedacht, weniger dieses hier.
 
@KnuRbeL: Du bist also Experte für Imagebildung... Wenn du ein richtiges Arbeitsgerät suchst, also ein echtes, kerniges, ursprüngliches Arbeitsgerät, dann kann ich dir einen Hammer empfehlen. Gibt es im Baumarkt und ist auch schon "released".
 
@KnuRbeL: Wenn ich dem Glauben schenken darf, was man in letzter Zeit so alles über Windows bzw. Microsoft liest, habe ich mittlerweile das Gefühl, das Microsoft verstärkt auf das "Ich habe auch eines", "ich gehöre auch zu der Gemeinschaft" o.ä. setzt, und nicht mehr nur auf Einzelprodukte. Also eher so die Richtung von Apple.
 
Hoffentlich gibt es da keine Blockaden für den Pinguin
 
@elpsychodiablo: Auf dem Ding wirst du definitiv Blockaden dafür finden. Genau wie auf dem iPad oder den zig Androidpads, die alle nur das eigene System akzeptieren.
 
@elpsychodiablo: Im RT natürlich. Und wieso willst du auf ein MS Produkt Linux installieren? Ich meine man holt sich auch keine XBox um PS3 Spiele zu zocken.
 
@Knerd: Ich hätte es einfach gern als Backtrack System. Auf welchen Systemen Installiert man den sonnst ein Linux System? Dell, Acer, Lenovo, HP? Sind das keine Microsoft Systeme?
 
@elpsychodiablo: Nein es sind keine Microsoft Produkte, sondern HP, Dell, Lenovo oder Acer Produkte.
 
@Knerd: Da ist überall Microsoft Windows drauf und die werden alle bei Foxconn von Kinderhänden oder Suizidgefährdeten Mitarbeiter gefertigt. Ob da jetzt ein Microsoft oder Dell Logo drauf ist Spielt keine Rolle für ein Linux System oder wurde das Microsoft Produkt jetzt mit Weihrauch vom Papst höchstpersönlich gesegnet.
 
@elpsychodiablo: Das Surface wird von MS hergestellt. Die HP Laptops nicht. Du bekommst die auch mit Linux z.B. Wenn du ein Produkt dadurch definierst, welches System darauf gibt, gibt es im Smartphonebereich eigentlich fast nur Google und Apple Produkte. Microsoftprodukte sind leicht im kommen.
 
@Knerd: Ich mach Linux da drauf wo es mir gefällt und nicht wo ich es evtl. her bekomme oder du es mir empfiehlst :D
 
@elpsychodiablo: Das kannst du tun, wenn dir aber der Hersteller sagt nein, dann gehts nicht ;)
 
@Knerd: Ja da hilft dann nur ein bissle geduld, hatte schon Linux spasshalber auf einer alten Xbox Classic drauf.
 
@Knerd: sprichst du auf secure Boot an, mit dem MS alternative BS ausschließen will? Ich finde dualboot mit Linux sehr praktisch und werde mir deshalb keine Geräte holen, die komplett MS' Gnaden ausgeliefert sind.
 
@Jester22: Jup. Bei Surface RT Geräten ist es eh nicht möglich ein anderes System zu installieren.
 
Wie immer bei Spots für ein neues Produkt, ist auch dieser Spot nichtssagend darauf ausgelegt, etwas nur interessant darzustellen ohne das Produkt wirklich vorzustellen.
 
@iPeople: Wilste nen halb stuendiges Tutorial in der werbepause
 
@iPeople: Ist doch der allgemeine Trend in der Werbung, die Zeiten in denen jemand nur in die Kamera glotzt und das Produkt hochhält sind schon lange vorbei. Inzwischen hat man doch fast nur noch Kurzfilmchen mit eher periphärer Anpreisung des Produktes selbst.
 
Erinnert mich ans ZDF-Fernsehballett ^^
 
Freu mich schon so auf mein WP8 und Surface kombiniert mit Win 8 aufm Desktop :D !!! Bislang war ich sehr Apple gesteuert, dieses Jahr werd ich wohl umsteigen :)) (soll keine Kritik an Apple sein, bin immer noch überzeugt von deren Produkten.)
 
@WillyWonka: Dann holste Dir noch ein W8 T-Shirt, Socken, Unterhose und Bettwäschen und dann siehste so aus, als hätte sich Microsoft über Dir übergeben.
 
@doubledown: Finde es auch immer wieder lustig, wie manchen Leuten bei einem bloßen Werkzeug bzw. Gebrauchsgegenstand einer abgeht :-)
 
@WillyWonka: Ja, sorry. Wenn Du so stark aufträgst, musste auch damit rechnen, dass so etwas auch kommentiert wird.
 
@doubledown: ja is ja kein ding :D
 
@WillyWonka: Auf der anderen Seite darfst Du auch nicht vergessen, dass man sich in IT-Foren nicht öffentlich freuen sollte ;-)
 
@doubledown: dacht mir bei windows phone werd ich nicht so gesteinigt wie bei ios oder android :)
 
@WillyWonka: Nee, das ist alles gleich schlimm :) - Lass MS mit W8 auch nur ein bisschen Erfolg haben, dann geht es erst richtig los :)
 
@doubledown: Ja da hast du wahrscheinlich recht, also noch ein versuch : ''Ich bin gespannt, meine freude ist ganz okey, werd mein WP8 und Surface kombinieren mit Win 8 aufm Desktop *pokerface* Bislang war ich sehr Apple gesteuert, dieses Jahr werd ich wohl umsteigen *pokerface* "
 
@WillyWonka: Es sei Dir gegönnt :)
 
@WillyWonka: wie verschieden das doch alles ist, mich kann Microsoft mit dem bunt geklatschten Layout nicht wirklich überzeugen... ich gehe von Microsofts Plattform weg...
 
@Rikibu: Jaja ist sicherlich gewöhnungsbedürftig. Ich weis nicht wie alt du bist, ich bin 17 vielleicht soll das ganze genau die junge gruppe ansprechen ? Aber du hast recht, ist schon sehr knallig das ganze :D
 
@WillyWonka: *kann knallig sein denn man kann ja auch die Schwarze Variante nehmen
Bei Apple hat man zb keine Auswahl
 
@DANIEL3GS: jaja da haste recht, aber ich glaub rikibu meinte die software oberfläche :)
 
Ich find den Spot gut gemacht. Okay, ist vllt nicht jedem seins, aber er zeigt zumindest wie schnell man aus dem ding quasi n Laptop machen kann um daran zu arbeiten.
Und das es nur die Jungen menschen ansprechen soll, halte ich für unwarscheinlich.
Die dinger würden wenigstens mal etwas Farbe in die Büros bringen :) .
 
@CloneA!d: Nur Juden soll das ansprechen? o.O Wie bist du denn drauf :D
 
@CloneA!d: Ja der Meinung bin ich auch. Auch Christen und Angehörige anderer Weltreligionen soll der Spot wahrscheinlich ansprechen.
 
@CloneA!d: hoppla, das kommt davon wenn man in eile schreibt :D
habs schon korrigiert
 
Das dämlichste Werbevideo, das ich je gesehen habe. Könnte auch der Trailer zu "Sister Act revival" sein.
 
Shut up and take my money!
 
Kommt Surface eigentlich nach Deutschland oder wird es ähnlich wie mit Zune laufen?
 
@Dude-01: Offiziell weiß man nichts, die Anzeichen deuten jedoch darauf hin. Zum einen scheinen sie 5 Millionen Geräte allein in diesem Quartal zu produzieren, die sie bestimmt nicht alle in den USA los werden, zum anderen führt auch das deutsche Amazon bereits Zubehör.
 
Ich find den Spot albern, weil er nichts über das Gerät selber aussagt.
 
@wasserhirsch: albern trifft es sehr gut!
 
@wasserhirsch: Genau! Wir wollen ernste Fakten! Dieser Spot ist nicht logisch! Ich will mich grau anziehen und keinen Spaß in meinem Leben haben!
 
@lungenfisch: Ich habe Spaß an fakten und am überzeugt werden. Ich erfreue mich an seriösen Auftritten. Ich habe Spaß daran mich weiter zu entwickeln durch Produkte, die mir mit ihrem Marketing genau dieses Gefühl geben, das zu können. Dieser aktuelle Werbespott ist pure Verblödung.
 
@wasserhirsch: Du bist nicht der Zielkunde dieses Spots.
 
@lungenfisch: In der Aussage sind wir uns einig.
 
Der Spot ist irgendwie nichts sagend... keinerlei Infos über Funktionalitäten, Eigenheiten gegenüber anderen Tablets... die Mühe selbst was über das Produkt rauszufinden ist viel zu groß, also wird AIDA nur sehr unzureichend erfüllt... wirkt außerdem alles zu linear, zu verspielt und gibt zudem eine große Fläche für Werbespot Karrikaturen, auf die ich mich jetzt schon freue...
 
@Rikibu: Eben. Aber es handelt sich auch im einen Initialspot. Denkmal dran, als damals diese koreanische Autofirma mit D in Deutschland an den Start ging.
 
Das einzige, was der Spot aussagt ist das nervige Klicken beim Anbringen der Tastatur... der Spot ist ansonsten ziemlich leer und ohne Inhalt. Typisch Microsoft eben.
 
@Senfgeist: würde eher sagen "typisch Werbung eben". Gibt es wirklich mal Werbung, die die Wahrheit sagt? wie sähe Ikea Werbung wohl aus? "aus russischen Hölzern gefertigt" - klingt natürlich nich so gut wie "kaufst du schon oder lebst du noch" oder wie der Slogan damals war. Das Phänomen der heutigen zeit ist, dass man durch ständige Widerholung - egal wie inhaltsleer es auch sei - die Leute daran gewöhnt, diesen inhaltsleeren Bullshit wahrzunehmen und es als alternativlos zu akzeptieren, und zwar ohne es lautstark zu hinterfragen. Sieht mana auch schön an der Politik vom Hosenanzug :-) würde Coca Cola auch mal die Wahrheit sagen, wieviel Zucker in ihrer braunen Plörre drin ist, wärs mit dem transportierten Pseudo Image dahin. Ebenso Mc Donalds, deren Werbeburger immer aussehen wie gemalt, wenn du sie in echt siehst, möchtste in die Theke reinkotzen... was dort in den Spots offenbar verkauft wird ist Wahrnehmung, ein Gefühl - nicht das Produkt...
 
@Rikibu: Das mit den Burgern kann ich so nicht bestätigen... Wenn ein Mitarbeiter genügend Zeit hat, bekommt er so einen Burger fast so wie in der Werbung hin. Man müsste als Kunde einfach nur ein wenig mehr Geduld mitbringen. Die Burger kommen schließlich nicht aus dem Automaten. Zum Surface-Spot: Ich sehe das genauso. Es ist Werbung. Aber der Spot ist super gemacht und löst Emotionen aus. Zumindest bei der Zielgruppe. Werbung für Küchenhilfen und Töpfe lässt mich auch total kalt. Aber lass da mal ne Oma drüberschauen. Die fängt schon fast an zu heulen, so geil findet die das Zeug.
 
Ich fands echt super. Aber die Hälfte hat wiedermal die Werbung nicht verstanden.^^ Die Werbung soll einfach nur zeigen, dass wenn man beginnt mit Surface zu arbeiten, dass es ein super Gefühl sein kann > Tanzen, Fröhlichkeit, Super Stimmung usw. Jetzt ging es primär nur um Tastatur "Click"...Weitere Werbe Clips werden noch folgen ;)
 
@algo: das is doch aber irrsinn. das RT Ding richtet sich nicht an "Arbeiter" sondern an Lifestylehippies mit Wahrnehmungsdrang. Leute, die sich auf Facebook und co. so ausscheißen usw. ob da jetzt ne Tastatur klack macht, oder geräuschlos ist - was machts für nen Unterschied? dreh ich das mal inhaltlich um, könnte man auch sagen "was n das für n komisches Tablet, das brauch sogar noch ne Tastatur um zu funktionieren" - dass diese optional ist, wird im Spot nicht vermittelt. so besteht die Gefahr der Fehlinterpretation. aber hey... is deren Sache.
 
Kommt das nur mir so vor oder versucht der Spot echt so zwanghaft auf cool zu machen? Ich dachte surface soll eine seriöse alternative zum ipad sein mit der man auch arbeiten kann. Der Spot hier sieht eher nach Spielzeug und kinderkram aus. Irgendwie ist das Marketing bei MS nicht konsistent bzw sie wissen selbst nicht wie und wozu sie surface verkaufen wollen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles