ROG: Überwachungs-Tools mit Waffen gleichsetzen

Die Menschenrechtsorganisation "Reporter ohne Grenzen" (ROG) hat die deutsche Regierung dazu aufgefordert, den Handel mit Überwachungssoftware stärker zu kontrollieren und in den Export-Bestimmungen mit Waffen gleichzusetzen. mehr... überwachung, Wikileaks, Spionage, stratfor Bildquelle: Wikileaks überwachung, Wikileaks, Spionage, stratfor überwachung, Wikileaks, Spionage, stratfor Wikileaks

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hinterhältige Schurken!
 
Deutsche Behörden setzen diese Software doch gegen die eigene Bevölkerung ein, wäre schon eigenartig, wenn sie es also anderen verbieten sollten.
 
@Link: Schlimm für ehemalige DDR-Bürger, das noch mal zu erleben.
 
@Link: man kann doch nix verkaufen was man nicht selbst getetst hat. wie sonst will man schlechte bewertungen verhindern.
 
@gast27: funktioniert doch sonst bei Software ganz gut, speziell die die Hersteller von PC-Spielen scheinen da sehr fortschrittlich in Richtung "Produkt reift beim Kunden" zu sein, da wird sogar auf Treiber aus der Zukunft gesetzt.
 
@Link: ja aber das kann man hier nicht bringen. das sind ganz mächtige länder. stell dir vor boykottieren deutschland das hätte ein ganz schlimmes ausmaß
 
hat noch jmd. an ASUS Republic Of Gamers beim Lesen der Überschrift gedacht?
 
@Silver_Surfer: Yep. Als Ex-Besitzer eines Striker Extreme hat mich die Überschrift im ersten Moment auch leicht irritiert... ^^
 
andere übers internet überwachen = auf eine person mit ner kanone zielen... das ist der hammer. so verstehe ich das.
 
Überwachungstools mit Waffen gleichzusetzen, bedeutet Waffen mit Überwachungstools gleichzusetzen.
 
@hansh: Klar: die "Zielperson" sagt oder schreibt auf jeden Fall genau das, was der mit der Waffe oder hinter der Überwachungstechnik stehende will. Eventuell ist der Zeitpunkt des Dahinscheidens ein anderer, aber es kommt auf das Endergebnis an... Das ist das selbe.
 
Die ROC möchte das dieses deutsche Internet und der Verkauf von Software Überwacht wird damit die Überwachung des Internet nicht stattfindet ??????

Die Spinnen doch wirklich alle !!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen