Windows Phone 8: Nokia Lumia 822 aufgetaucht

Der US-Provider Verizon will offenbar in Zusammenarbeit mit Nokia eine eigene angepasste Variante des Nokia Lumia 820 auf den Markt bringen, die die Bezeichnung Nokia Lumia 822 trägt. Jüngst sind nun erste Informationen und Bilder zu dem Gerät ... mehr... Nokia Lumia 822 Nokia Lumia 822

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ah ja. Das heißt jeder Mobilfunkanbieter bietet das gleiche Gerät mit einem anderen Design an? Was soll denn der Mist? Lumia 810, Lumia 820, Lumia 822. Was kommt als nächstes?
 
@PranKe01: Nokia Lumia 821,7
 
@PranKe01: die ami mobilfunker wollen derartige "differenzierungsmöglichkeiten". Was stört dich denn daran so arg? Hat es für die erhebliche nachteile oder eher den vorteil einer größeren auswahl an subjektiv schönen oder weniger schönen geräten?
 
@0711: Wollen wir mal sehen wie gut die updates klappen wenn jeder seinen eigenen Mist anbietet
 
@-adrian-: das ist bei wp7 derzeit kein problem und wird auch bei wp8 kein problem weil es im wesentlichen die gleichen voraussetzungen hat wie auf desktops heute.
 
@0711: Weil zu viel Auswahl nicht gut ist. Am ende läuft es so wie bei Android. Lieber eine Handvoll Geräte mit Wiedererkennungswert, als ein Haufen Produkte, bei denen man ewig vergleichen muss, welches denn am besten zu einem passt.
 
@PranKe01: genau meine meinung, ich bin auch dafür dass es auf der welt nur 3 verschiedene haarschnitte geben soll, weil ich nicht so lange suchen möchte welcher haarschnitt zu mir passt
 
@PranKe01: ich sehe viel auswahl jetzt nicht wirklich als problematisch, problematisch ist da bei android lediglich die updatesituation/pflege durch die hersteller was bei wp aber wohl eher nicht passiert.
 
@0711: Windows Phones sollten aber gewissen wiedererkennugnswert haben, da es noch nicht die Mehrheit kennt. Sonst denkt jeder, dass es Android ist.
 
@PranKe01: Es gibt ja einen wiedererkennungswert, die Oberfläche ist immer dieselbe und dazu sucht man sich das für einen selbst "schönste" Handy raus....und selbst wenn jeder denkt dass es android, Symbian oder sonstwas ist, wayne? Die meisten interessiert es nicht solange es funktioniert wie es soll und die leute es wollen.
 
@PranKe01: AT&T hat in den USA scheinbar so viel Kohle hingelegt, dass sie das 820 und 920 exklusiv bekommen haben. Damit die anderen beiden nicht leer ausgehen gibt es die Geräte in leicht anders. Hat aber immer noch den Vorteil für Nokia, dass man nun alle drei in die Pflicht nehmen kann, damit diese die Geräte exzessiv bewerben.
 
@PranKe01: Die meisten Smartphones sind bis auf das design einander sehr ähnlich. Bzw. im funktionsumfang für den standard user sind sie sogar gleich. Die meisten kaufen sich das handy nach dem aussehen oder lassen sich eins von einem "bescheidwisser" aufschwatzen. Wieso also nicht das gleiche in verschiedene designs stecken und damit die kunden bedienen welche hauptsächlich auf das äussere achten?
 
Solange es mit den Updates für WP8 genauso gut funktioniert wie bei WP7 kann es von mir aus auch 1000 Geräte geben. Daher sehe ich das nicht so problematisch.
 
@Knerd: Du meinst das man mit einem recht neuen WP7 Phone nicht auf WP8 updaten kann? Ne, die sollen sich bisschen mehr an Apple orientieren in dieser hinsicht.
 
@JacksBauer: er meint dass alle geräte auch generic update bekommen können ohne geräteanpassung...und das wird bei wp8 der fall sein genauso wie bei wp7
 
@0711: Das wird sich noch zeigen:)
 
@-adrian-: das wurde bereits im juni gesagt...
 
@0711: Ja es wird sich zeigen wie gut 2 parallel entwickelte Betriebssysteme sich so entwickeln um auch die bestandskunden nicht zu enttaeuschen:)
 
@JacksBauer: An Apple orientieren? Dann gebe es ja nur 3 Geräte, die alle drei gleich aussehen (okay, eines ist länger) und eine Maps-Lösung, welche man lieber hätte nicht releasen sollen.
 
@JacksBauer: Ich bekomme lieber kein Upgrade (WP7 auf WP8 wäre ja kein normales Update mehr) aus technischen Gründen, als kein Update nur weil der Provider keinen Bock hat eins zusammenzuschustern.
 
Off Topic: Nokia Maps ist ja Bestandteil von WP8! http://bit.ly/OqcPA7 Kann man dann mit Samsung oder HTC Geräten das als Navigationsprogramm benutzen oder ist das den Nokia Geräten vorenthalten?
 
@Banko93: es wird eine navigationsfunktion mit offlinemöglichkeit geben aber stimmnavigation, verkehrsinfos etc pp wird nokia exklusiv bleiben. Das navi von nokia heisst unter wp btw nokia drive und nciht maps.
 
@0711: Dankee :D
 
@0711: Bleibt also so wie die grottige bingnavigation jetzt? Man gut, dass ich eh Navigon gekauft habe...
 
@bLu3t0oth: nach dem was man bisher weiss, es wird besser - alsio nicht "wegpunkt" - "tipp" - "wegpunkt" - "tipp". Plus halt offlinefähigkeit...
 
@0711: ok...naja also weiter navigon..^^
 
@bLu3t0oth: umsteigen auf nokia :P
 
@0711: Na navigon soll ja besser sein^^ habe aber eh das 820 ins Auge gefasst wenn mir Größe und Gewicht im Laden zusagen(dann endlich keine Fransen mehr^^)
 
@bLu3t0oth: Oh Navigon - du armer :)
 
@-adrian-: And the Flamewar has begun!?
 
@bLu3t0oth: Wohl nicht ganz so schlimm. Man muss da wohl nicht mehr den nächsten Punkt manuell wählen. Also schon mehr Navigation als jetzt.
 
@bLu3t0oth: Nee, Nokia Drive ist in der aktuellen Version 3.0 schon recht brauchbar, aber gegenüber der Alternative von Navigon stinkt es trotzdem noch massiv ab. Wer gern ne kostenlose Offinenavigation haben möchte wirds aber dennoch zu schätzen wissen.
 
Oh Mann da blickt doch bald keiner mehr durch. Wer verkauft welches Lumia mit welchm Design. Sind ja fast so skandalöse Zustände wie beim Chaosclub HTC. Und sehr schön sieht dieses abgerundete Gehäuse auch nicht aus.
 
@Ispholux: Wenn HTC ein Chaosclub ist, was ist dann Samsung? http://de.wikipedia.org/wiki/Samsung_Galaxy
 
Ich wieß nicht was ihr habt, zuerst waren euch das Lumia 800 und 900 zu wenig Auswahl, jetzt legt man richtig los, ist es wieder zu viel.
 
@freakedenough: zu meckern gibbet immer wat ;)
 
Ich hätt gern das Lumia 920 in 3,7" oder 4". Ich träum mal weiter...
 
@-=[J]=-: 3,7-Zoll? Zur Nutzung im Puppenhaus?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter