Patch-Day: Microsoft veröffentlicht sieben Bulletins

Heute ist es wieder soweit und die Nutzer von diversen Microsoft-Produkten werden mit aktuellen Patches und Updates versorgt. In diesem Monat wurden wie angekündigt 7 Bulletins veröffentlicht. mehr... Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Bildquelle: PC Games Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster PC Games

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Windows 8:
-Update für Microsoft Camera Codec Pack unter Windows 8 für x64-basierte Systeme (KB2712101)x^1
-Update für Windows 8 für x64-Systeme (KB2756872)

x^1:
Durch die Installation von Microsoft Camera Codec Pack wird das Anzeigen einer Vielzahl von gerätespezifischen Dateiformaten ermöglicht. Unterstützte RAW-Kameradateien können in Windows-Anwendungen angezeigt werden. Eine vollständige Liste der unterstützten Kameras und weitere Informationen finden Sie im entsprechenden Microsoft Knowledge Base-Artikel. Nach der Installation dieser Komponente müssen Sie den Computer möglicherweise neu starten.
 
@L_M_A_O: Leider fehlen gerade die beiden Kameras, die ich am häufigsten verwende, in der Unterstützungsliste. Schlecht!
 
Wow, da ist ein Update dabei, dass 169MB gross ist -> KB2756872. Recht gross, für ein normales "Update".
 
@guythomaz: gabs für windows 8 auch.. sogar über 200 MB groß
 
@scary674: Da wurde sicher der Desktop und das Startmenü nachgereicht. :-;
 
@guythomaz: http://blogs.msdn.com/b/b8/archive/2012/10/09/updating-windows-8-for-general-availability.aspx Das dürfte es sein ;-)
 
@guythomaz: Korrekt, die gleiche Größe auch bei Win8. Nicht 200MB wie unten behauptet. Frage mich aber was da so groß ist...
 
Bins schon am runtersaugen ;-)
 
@Bixu: Jo, und vergiss nicht, es auf Facebook und Twitter zu posten.
 
@guythomaz: Du hast WkW vergessen!
 
@Bixu: wusste nicht, dass man auch hochsaugen kann ^^
 
7 ist gut, bei mir sind es auch ohne Office mitgerechnet über 10.
 
@mh0001: Es gab 7 Security Bulletings. SECURITY BULLETINS. Wo bitte steht da, dass es keinerlei zusätzliche Patches geben darf?
 
7 !!!!!111elfeins
 
Dieses 169 MB große W8-Update verbessert angeblich die Stabilität des Systems und der Apps. Im Augenblick lässt sich nichts feststellen. Beobachten...
 
14 Updates auf dem Laptop und 15 auf meinem Desktop, also nicht nur 7 Updates.
 
@walker1973: Lern den Unterschied zwischen Security Bulletin und Patch! Microsoft hat 7 Sicherheitsmitteilungen veröffentlicht. Es geht also um sicherheitsrelevante Patches. Am Patchday werden aber mitunter auch andere, nicht sicherheitsrelevante Patches veröffentlicht. Außerdem kann es sein, dass es für eine Lücke, die in 2 Programmen vorhanden ist, 1 Security Bulletin, aber 2 Patches gibt.
 
@TiKu:
Wenn ich das Windows Update Starte Zeigt er mir diese an, somit Lade ich diese auch, was davon ein Security Bulletin ist und was nicht ist mir egal als Otto Normal User.

Das ist sowieso eine Sache die mich stört wieso wird nicht Geschrieben es wurden 14 Updates Veröffentlicht davon sind 7 Sicherheitsrelevant.
Mit dieser Ansicht stehe ich nicht alleine da, da haben sich auch schon ein paar meiner Freunde drüber aufgeregt.

Weil über den Patch Day berichten und dann nur die Hälfte der Updates erwähnen...
 
@walker1973: Du verstehst den Sinn der News falsch. Die News berichtet nicht über Updates, sondern über Sicherheitsmitteilungen. Es gab auch schon Sicherheitsmitteilungen, zu denen gab es keinen Patch. Davon abgesehen wird über Windows Update alles mögliche verteilt, z.B. auch Treiberupdates. Der Rechercheaufwand, der nötig wäre, um sämtliche Patches herauszufinden, die über Windows Update verteilt werden, würde dazu führen, dass die News erst 1-2 Tage später veröffentlicht werden kann.
 
Ein Update fuer Works am allerletzten Tag des Mainstream-Supports. Das war gerade noch mal rechtzeitig! (Nicht dass ich es nutzen wuerde...)
 
@greg@dope: Gratulation zum Geburtstag.
 
@greg@dope: Dann zähl doch mal die 11 zusätzlichen Sicherheitsmitteilungen auf, die deiner Meinung nach veröffentlicht wurden. Du hast 18 Updates bekommen, darunter auch welche, die nicht sicherheitsrelevant waren. Sicherheitsmitteilungen wurden aber nur 7 veröffentlicht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.