Google und Samsung sollen 10-Zoll-Tablet planen

Google soll derzeit gemeinsam mit dem koreanischen Partner Samsung ein Nexus-Tablet mit einem zehn Zoll großen Bildschirm entwickeln. Angeblich hat das Gerät eine Pixeldichte von 299 ppi, sollte das stimmen, dann wäre sie höher als bei einem ... mehr... Android, Tablet, Touchscreen, Quad Core, Google Nexus 7, Nvidia Tegra 3 Bildquelle: Google Android, Tablet, Touchscreen, Quad Core, Google Nexus 7, Nvidia Tegra 3 Android, Tablet, Touchscreen, Quad Core, Google Nexus 7, Nvidia Tegra 3 Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
High-End-Gerät zu High-End-Preisen.
 
@LastFrontier: Meinetwegen, ich bezahle sie gerne. Nach dem Nexus 7 hatte ich schon Angst, dass die Nexus-Devices in Zukunft nur noch den Low-End-Markt bedienen. Allerdings gibt es aktuell kein Android-Tablet, das mich wirklich zu einem Kauf bewegen könnte.
 
@Friedrich Nietsche: Noch nicht einmal das Samsung Galaxy Note 10.1 ? o.O
 
@s3m1h-44: Nö. Hat zwar schnellere Hardware als mein Galaxy Tab 10.1, allerdings ist es dicker, hat Touchwiz und der Bildschirm ist mit seinen 1.280 x 800 px nur ein Sidegrade. Am ehesten käme aktuell noch das Asus Transformer Infinity mit seinen 1.920 x 1.200 px in Frage, allerdings ist da die Modding-Community nicht besonders aktiv.
 
take my money! dürfte prachtvoll werden, mit einer solchen Auflösung...
 
@bronko2000: mit Sicherheit. Kennt man bereits als Retina und ist ein Hammer von der Optik.
 
@LastFrontier: Mein 24" is auch schon ziemlich hammer mit seinen 1200p
 
@-adrian-: 1200p(ixel) oder 300ppi?
 
@LastFrontier: Pixel. Die PPI kannst du ja dann ohne Probleme ausrechnen :)
 
@-adrian-: dann müssen die Pixel ja rießig sein^^
 
@JasonLA: kommt drauf an wie du rechnest
 
@-adrian-: 1200 pixel Verteilt auf einen 4:3 Bildschirm, hast eine Auflösung von 40x30 pixel...
 
@JasonLA: macht natuerlich sinn dass man dann bei 1200Pixeln in der hoehe eine aufloesung von 30 pixel hat. sieht man ja bei blurays schon ziemlich gut :)
 
@-adrian-: ich krig mich nimmer... xD xD xD
 
@-adrian-: Da is ja selbt mein 2,5 jahre iMac besser bei 27" und 2560x1440...
 
@LastFrontier: Retina? Natürlich ist das menschliche Auge am besten! :)
 
Gibt es eigtl. Verkaufszahlen des Nexus 7?
 
@GlennTemp: Bisher noch nicht, aber das Nexus 7 wurde bei den T3 Gadget Awards zum Tablet des Jahres gekührt: http://www.metro.co.uk/tech/914437-t3-gadget-awards-asus-scoops-five-awards-boosted-by-nexus-success
 
@noneofthem:
Das sagt leider nichts über die Quantität aus. Das würde mich halt echt interessieren. Klar ist das Nexus 7 ein super Gerät zu einem super Preis, aber überall wird unkritisch von einem "Erfolg" gesprochen, obwohl es nichtmal genaue Zahlen gibt. Ich habe Analystenschätzungen gelesen, die von 5-7 Mio Nexus 7 in diesem Jahr sprechen, was zwar nicht wenig, aber auch weit vom Erfolg des iPad entfernt ist.
 
@GlennTemp: Mit dem iPad sollte das Nexus 7 auch nicht konkurrieren, sondern mit dem Kimdle Fire und ich denke, dass Google das ziemlich ordentlich gemacht haben. Apple wir ja erst demnächst mit dem iPad mini in den Ring stoßen. Mal sehen, was dann passiert. Ich rechne allerdings damit, dass viele Apple Fans auch auf diesen Zug aufspringen werden, selbst wenn sie vorher noch über 7 Zoller gelästert haben.
 
die auflösung ist höher als so mancher monitor xD infos zum 99€ tab wären nice, n aosp tab würd meins gut ersetzen, musste da viel frickeln damits perfekt ist^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!