Contre Jour: Gratis HTML5-Spiel für Windows 8 & IE

Microsoft hat zusammen mit dem Spieleentwickler Maksym Hryniv eine Browser-basierte Variante des beliebten iPad-Spiels "Contre Jour" ver­öffentlicht. Das Unternehmen will auf diese Weise auf die HTML5-Fähigkeiten seines Internet Explorer 10 aufmerksam ... mehr... Contre Jour Contre Jour

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
WOW! Hammer! Ein KOSTENLOSES HTML5 Spiel!
 
@huzgu444: Oh, ein sprechender Elch will meine Kreditkartennummer? Das klingt fair!
 
Aufn WinPhone fand ichs nicht berauschend..
 
Es ist ganz lustig, aber kein Spiel das mich länger als 5min begeistern kann. Das es mit HTML5 und HW-Beschleunigung läuft ist sicher ganz toll, mal sehen was da noch so alles kommt.
 
Stand in der News: http://winfuture.de/news,72389.html nicht was von: "Wir sind eine offene Gemeinschaft von Entwicklern, die eine Anlaufstelle für ein besseres Web aufbauen - unabhängig von Marken, Browsern oder Plattformen"? Soviel zu MS und seinen Versprechen das Web offen zu gestalten.... Heuchler!
 
@OttONormalUser: Wieso? Wer hindert dich daran, das Spiel mit einem aktuellen FF zu spielen?
 
@Kirill: Die Einschränkung, dass man die "intuitive und schnelle Mehrfinger-Eingabe" vom MS IE benötigt um manche Level abzuschließen. Die Frage ist, ob das HTML5 konform ist oder nicht, bei ersterem nehm ich alles zurück.
 
@OttONormalUser: Das ist eher ein Problem der anderen Browser, nicht Microsofts. Google baut in Chrome auch mehrere Dinge rein, die nicht Standardkonform sind (MapsGL), also nicht immer nur auf MS schimpfen. Außerdem ist HTML5 noch kein fertiger Standard, also muss man es noch nicht komplett unterstützen.
 
@eragon1992: Da hast du völlig Recht, und ich schimpfe da auch auf Goolge, wenn dementsprechende Meldungen kommen.
 
und trotzdem steig ich net auf den ie um ^^
 
Das Spiel ist echt nicht schlecht. Läuft erstaunlich gut im Internet Explorer 10 mit Touch Eingabe, gad auf meinem Win8 Tablet ausprobiert. Ich will nicht wissen, wie das auf Flash-Basis auf meiner Atom-Hardware geruckelt hätte. OK, das Spielprinzip ist etwas eintönig auf dauer, aber ich fand es als "Techdemo" durchaus beeindrucken.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!