Minecraft-Version von WoW-Welt Azeroth ist fertig

Anfang des Jahres hat der World-of-Warcraft-Spieler Ramses im Rahmen eines Minecraft-Projektes einen ganzen WoW-Kontinent nachgebaut. Der Kontinent Kalimdor war aber nur der Anfang, nun ist auch der Rest fertig, und das ist nichts weniger als ... mehr... Minecraft, World of Warcraft, Wow, Crafting Azeroth Minecraft, World of Warcraft, Wow, Crafting Azeroth

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
das nenn ich mal langeweile!
 
@hoffi1896: Das nenn ich mal ein vernuenftiges Hobby
 
@-adrian-: cool ist es ja, aber da muss einer echt langeweile haben :D
 
@-adrian-: Das nenn ich mal Single für's Leben!
 
@PowerRanger: Warum weil er vllt in seiner Freizeit programmiert? Ich mach sowas sogar beruflich.. hoffentlich not forever alone
 
@-adrian: Nein, gegen das Programmieren spricht ja nichts. Mach ich ja selbst, aber das sieht aus, als ob es verdammt viel Zeit in Anspruch nimmt (trotz der SW) und sowas jemand machen muss, der kein Hobby hat.
 
@PowerRanger: naja die einen gehen ins fitty die anderen ziehen sich nen duebel rein, andere gehen zum fussball und er hat halt ne software geschrieben und layouts gematched :)
 
@PowerRanger: "Mach ich ja selbst, aber das sieht aus, als ob es verdammt viel Zeit in Anspruch nimmt (trotz der SW) und sowas jemand machen muss, der kein Hobby hat." Was ist denn das für eine Logik?
 
@-adrian-: Was ist denn einen Dübel reinziehen? :D
 
@PowerRanger: So nennt man Umgangssprachlich eine selbst gedrehte Zigarette, welche durch haschisch oder crack erweitert wurde
 
@-adrian-: Sorry, wollte auf Plus klicken und hab das Minus bei dir erwischt! Mit Langeweile hat das nix zu tun, wenn man Bock drauf hat und es kann... dann soll man das auch machen. Ich hab vor 13 Jahren auch den ganzen Tag mit dem Unreal-Editor rumgespielt und Level selbst gebaut, trotzdem kann ich nicht sagen dass ich die Zeit unproduktiv vergeudet habe. Mir hat's Spaß gemacht!
 
@-adrian-: immer noch Johnny!
 
Ich glaube die meisten wissen gar nicht, wie das möglich ist. Es ist ein simples Programm, dass die Daten aus den MPQs von World of Warcraft auslesen kann und diese in Minecraft World Files umwandelt.
 
Respekt an den der das aufgebaut hat.... könnt ich nicht.
 
@soundhate: Da war auch eine Software am Werke...
 
@klein-m: die er selbst schreiben musste
 
@zwutz: Ja, schon, nur stellen die Leute es hier so hin, (weil sie anscheinend nicht lesen könen), dass er jeden klotz einzeln gesetzt hat...
 
@klein-m: hat er nicht, behauptet auch niemand. Beeindruckend ist die Leistung auch so allemal
 
@zwutz: Ach nein? Komisch re:3 sagt mir da was anderes (und, nein, mir geht es nicht darum das Ergebnis zu mindern, die Leute sollen lediglich nicht mehr denken als es in Wahrheit ist).
 
@klein-m: Kannst du deine waghalsige Behauptung auch mit Beweisen untermauern?
 
@soundhate: Man sollte nicht nur die Überschrift lesen...
 
Die Westeros Umsetzung in Minecraft sah besser aus.
 
@Thaodan: Ja, was die aufgebaut haben war nu aber wirklich der Mercedes unter den Minecraftwelten. ;)
 
hm,
und was macht damit?
kann man damit spielen oder was?
 
Mal ne ganz andere Frage. Abgesehen vom Speicherplatz auf der Platte, wessen Rechner wird denn darauf vernünftig laufen bezüglich der grässlich resourcenfressenden Java Platform auf der das Spiel basiert ?

Das ist eher das Problem, nicht die Festplattengröße für das Ding da. Java und ne "Welt" in der Größe, das ich nicht lache. Bin ja wirklich sehr angetan von dem Willen des Programmierers sich so eine Arbeit zu machen. Aber sitzt der hinterm Großrechner evtl ?
 
@Wolfseye: Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der client die Welt komplett auf einmal lädt? Schon mal Minecraft gespielt?
 
@Wolfseye: Es werden immer nur die chunks rund um den Spieler geladen. Ein Chunk besteht aus 16x16x256 Blöcken (Bzw. inzwischen sind es 16x16x16, ist aber auch egal) und es werden in alle Richtungen nur jeweils ein paar geladen. Wenn du dich bewegst, wird eben die Landschaft nachgeladen und alles hinter dir wieder aus dem RAM entfernt. Ist bei anderen Spielen genauso. Oder glaubst du, ein Spiel wie The Elder Scrolls würde immer die ganze Wlet geladen haben?
 
Wahnsinn! Möchte mal wissen wie lange er für das ganze gebraucht hat...
Meine Zeit wäre mir zu schade, aber Respekt was man so alles in Minecraft leisten kann (wie der Taschenrechner zum Beispiel).
 
@Crunk-Junk: Er hat sicher viel arbeit in diese Projekt gesteckt, für die ganze Welt hat er jedoch nicht viel arbeit benötigt, da ein Programm dafür zuständig war
Kommentar abgeben Netiquette beachten!