Neues Fertigungsverfahren für optische 3D-Chips

Die dreidimensionale Strukturierung von Chips verspricht deutlich bessere Eigenschaften für die optische Kommunikation. Allerdings ist die Herstellung signifikant aufwändiger als herkömmliche 2D-Schaltungen. Ein neues Verfahren könnte dies ändern. mehr... Licht, Optik, Lila Bildquelle: Informationsdienst Wissenschaft Licht, Optik, Lila Licht, Optik, Lila Informationsdienst Wissenschaft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Pressemitteilung (mit Bild): http://www.kit.edu/besuchen/pi_2012_11900.php
 
@zwutz: Gibt es eine Person in der Redaktion, die sich gerne mit Mikroelektronik, Halbleitern, etc. befasst? Habe das Gefühl, dass es in letzter Zeit mehr Artikel hierzu gibt. Ich finde es klasse!
 
@s3m1h-44: Schon. Allerdings konnte ich zumindest nach der 2D-Schablone nicht mehr folgen
 
@DRMfan^^: Wenn ich es nicht verstehe, lies ich es einfach öfter durch und falls immernoch erforderlich die Quelle. (in diesem Fall o1)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen