Erstes Foursquare-Check-in auf anderem Planeten

Die US-Raumfahrtagentur NASA geht bei ihrer Vermarktung der aktuellesten Mars-Mission mit dem Rover "Curiosity" über Social Networks einen Schritt weiter. Das Roboter-Labor absolvierte nun das erste Check-in bei Foursquare. mehr... Mars, Curiosity, MSL Bildquelle: NASA Mars, Curiosity, MSL Mars, Curiosity, MSL NASA

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Endlich mal wieder etwas weltbewegendes! Das gab es seit dem Mondspaziergang vom Armstrong (anfang der 60er) nicht mehr. Wie viele damals inoffiziel vorher dort waren ist auch nicht übermittelt (vielleicht waren die Sowjets doch schneller)!
 
@Graue Maus: Armstrong war Ende der 60er ;)*klugscheiß off* ;)... aber falls wirklich jemand vorher da gewesen wäre , dann wäre es extrem PR-technisch ausgschlachtet worden .. daher ist es erheblichzu bezweifeln ob jemand vor dem Amis da oben war..
 
@Neuro: Entschuldige, da war ich mir nicht mehr ganz sicher. Bin leider zu jung (mitte 30)!
 
@Graue Maus: 21. Juli 1969. Hat mich Mami mit vor den Fernseher geholt; bei unseren amerikanischen Nachbarn.
 
@Neuro: Nicht, wenn sie die Mission nicht überlebt haben. Besonders auf der Ostseite wusste man Fehlschläge zu ignorieren.
 
@Graue Maus: Die Deutschen waren die ersten auf dem Mond. Die sind mit Haunebu und Vril dort hoch und haben ganze Städte auf der Rückseite des Mondes gebaut. Ich bin auch nur einmal im Monat runter auf die Erde um in der Metro Essen für alle einzukaufen und dann wieder auf den Mond zu fliegen.
 
So wird Raumfahrt also auch für die Daheimgebliebenen zum Erlebnis. Das Teilen der Standorte auf Foursquare scheint ja die neue Liveberichterstattung zu sein. Die Idee mit dem Badge für Leute, die mehrere Bildungseinrichtungen besuchen und sich weiterbilden wollen finde ich genial.
 
That's one small step for a robot, one giant leap for man- and robotkind
 
@Bitfreezer: robotkind... klingt irgendwie nach Androids ;)
 
@XP SP4: oder Daleks
 
Ist das eine NASA-Mission oder ein PR-Gag? erst der will.I.am-Song und nu das....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!