Windows 8: Graffiti-Werbung & Banner in Apps

Microsoft will rund um Windows 8 eine hunderte Millionen Dollar schwere Werbekampagne durchführen, die auf das neue Betriebssystem und seine anderen Produkte wie etwa Windows Phone 8 und die neuen Tablets der hauseigenen Surface-Reihe aufmerksam ... mehr... Microsoft, Windows 8, App, In-App-Werbung Bildquelle: Microsoft Microsoft, Windows 8, App, In-App-Werbung Microsoft, Windows 8, App, In-App-Werbung Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Werbebalken im Metro-Startscreen, na darauf hat die Welt gewartet.
 
@krusty: erst lesen, dann eventuell den mund aufmachen
 
@Schniefelus: das geht auch freundlicher - ich hab die meldung hier wie viele andere eben missverstanden. gegen werbung in apps hab ich nichts - muss jeder entwickler für sich selbst wissen.
 
@Schniefelus: Man muss zugeben, dass die Überschrift verwirrend ist. Aber Recht hast du schon, erstmal den Text zu lesen.
 
Werbebalken im Metro-Startscreen, na darauf hat die Welt gewartet. Jetzt weiß man endlich warum dort soviele "weiße" nicht genutze Flächen sind :)
 
@kpy: In Apps, nicht im Startscreen.
 
@kpy: und graffiti aufn bildschirm ^^ ... lol
 
Yippieeeeeh, noch mehr Werbung! Und das in einem Produkt, welches ich mit Geld erworben habe. Ich freu mich drauf!
 
@realAudioslave: dir ist schon klar, dass die werbung nur in apps zufinden ist, nicht in windows selbst. werbung hat auch den vorteil, dass es mehr kostenlose apps gibt.
 
Je schlechter das Produkt, desto teurer muss die Werbekampagne halt sein.
 
@DerMarv93: wo bitte steht was von den kosten der kampagne?
 
@Schniefelus: Dass du scheinbar nicht selbst googlen kannst, muss dir nicht peinlich sein: http://www.horizont.net/aktuell/marketing/pages/protected/10-stelliger-Etat-Microsoft-steckt-Milliarden-in-Windows-8-Kampagne_110287.html
 
@DerMarv93: Dann müssen die Apple-Produkte ja das allerletzte sein, steckt Apple ja mehr als nur Unsummen in Werbung! Wobei du ja ein Google-Fanboy bist, hmmmm. Aber gut, es bleibt ja noch, dass deine These totaler Mist ist!
 
@hhgs: sind sie ja auch
 
@cptdark: Wenn ich diesen pauschalen Quark hier manchmal lese, finde ich es schade, dass man nicht schon vor dem Lesen eines Beitrages seine Qualität beurteilen kann.
 
Die sollen mal lieber dafür sorgen, dass die Werbung auch im TV zu sehen ist. Da läuft nämlich (zumindest hier) immer noch nichts. Andererseits schaue ich auch so gut wie nie - aber meine Schwägerin hat noch nichts davon gehört, und das soll was heißen :)
 
@doubledown: Onlinewerbung ist meist effektiver. Das soll jetzt nicht beleidigend klingen, aber deine Schwägerin kauft sich sowieso irgendwann ein neuen Rechner und da DAU Märkte wie MediaMarkt oder Saturn sowieso nur DAU Rechner mit Windows vorinstalliert verkaufen, interessiert sich bei Microsoft niemand für diese Nutzer. Hier würde mehr Wettbewerb gut tun, mal sehen ob die EU hier in Zusammenhang mit Windows 8 ein Verfahren einleiten wird. Zu wünschen wäre es.
 
@doubledown: Wird kommen. Aber warum ein Produkt bewerben, das noch nicht offiziell auf den Markt gebracht wurde? Das wird sich sicherlich kurz vom dem 26.10. alles ändern ;-)
 
Riesen kosten naja, das ma so nebenbei aber so ne spraydose ist ja keine umweltverscmuzung NEIN, und das von nem Umweltbewusten betrieb HUST HUST, ich könnt ko... wenn ich nur seh wieviel milionen in so nen sch.. gesteckt werden, aber wir haben ja die krise und müssen anderen ländern helfen ihre wände zu bemahlen, irgendwoo hört der spass aber auf.....
 
@Suwein: Was hast du denn? Dann hilf DU doch anderen Ländern, aber bitte richtig. Geh darunter und schaff Arbeitsplätze, Geld ist nur ein Tropfen Wasser auf den heißen Stein.
 
@Knerd: Anzuprangern ist schon mal der erste Schritt. Finde ich gut, das hier auch mal jemand zu der Geldverschwendung was sagt. Daher +1 für deinen Kommentar suwein!
 
@kpy: Was er schreibt ist Schwachsinn. Er soll doch bitte selbst den Leuten helfen. Du kannst den Leute da unten nur helfen, indem du Arbeitsplätze schaffst und dafür müssen da unten stabile Regierungen etc. her. Dafür sind andere Länder zuständig und KEINE Firmen.
 
@Knerd: Nein ist es nicht und bitte beleidige nicht ständig andere Kommentatoren, sonst muss ich mal einen Mod informieren.
 
@kpy: Informier doch den Mod, ich geb dir gerne die Emailadresse. Es ist Schwachsinn was er schreibt. Du kannst den Leuten nicht mit Geld helfen, damit machst du deren Wirtschaft kaputt und baust keine auf. Du musst den Leuten helfen, sich selbst zu helfen.
 
@Knerd: Du solltest dich erst mal selbst informieren und nein danke, ich brauch keine Mailadresse, die findet man hier mit einem Klick.
 
@kpy: Ich habs nur angeboten ;) Wie würdest du den Leuten in Afrika etc. denn helfen? Geld hinschicken und hoffen, dass es die richtigen bekommen? Oder solange Geld hinschicken, bis jeder genug hat und dann hoffen das es so bleibt?
 
@Knerd: Engagiere dich erstmal selbst, ich unterstütze http://thewaterproject.org/ und ja ich tue das mit Spenden.
 
@kpy: Schön, dass du genau weißt das ich nichts mache. Aber egal. Es ist so egal was du tust, ohne funktionierende Wirtschaft wird es den Leute immer schlechter gehen und da bringt Wasser auch nichts.
 
@Knerd: immer wieder diese selbst ernannten Experten. Na dann EOD.
 
*lol* MS will hunderte Millionen Dollar schwere Werbekampagne durchführen... Je Beschissener das Produkt, desto teuere die Werbung.. Hätten sie das Geld mal lieber in die Entwicklung gesteckt.
 
Hat irgendwer über längere Zeit Windows 8 in einer Pre-Version produktiv eingesetzt. Ich habe bis jetzt nur mal für ca. 30 Minuten getestet und war garnicht begeistert von der neuen Metrooberfläche. Aber vlt. gewöhnt man sich daran und sie ist im Endeffekt gut!?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 10 im Preisvergleich