Xbox '720': Microsoft rüstet sich gegen Leaks

Microsoft hat sich bisher nicht zum Nachfolger der aktuellen Xbox 360 geäußert, sondern kommentierte selbst den umfangreichen Leak vor einigen Monaten nur mit den üblichen Marketing-Phrasen, laut denen man stets an der Weiterentwicklung der Xbox-Welt ... mehr... Microsoft, Konsole, Xbox 720 Bildquelle: Microsoft Microsoft, Konsole, Xbox 720 Microsoft, Konsole, Xbox 720 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Klingt ja wie bei Apple
 
@iPhone: Klingt ja wie bei einem Entwicklungsunternehmen
 
@iPhone: Wenn hier demnächst eine news über die Aufzucht und Pflege von Goldhamstern kommt dauert es mit Sicherheit auch nicht lange bis jemand in den Kommentaren den Bezug zu Apple herstellt.
 
@jigsaw: Ja also Der Goldhamster fuehlt sich ja auch wie ein Applekunde - Im goldenen Kaefig :)
 
@-adrian-: also ich finde goldene käfige geil ;-)
 
@iPhone: Ähm bei Apple ist alles Monate davor bereits bekannt, oder es wird in einer Bar vergessen. Dem scheint wohl nicht so zu sein ;)
 
Und diese internen Informationen wurden sofort geleakt :D
 
Da hat wohl jemand Angst davor, dass vorab Probleme und Mängel des neuen Produktes bekannt werden. Zu Win8 hätten sie auch besser vorher keine Infos rausgegeben, um das Medien-Desaster zu vermeiden. Bei einer Konsole geht das aber einfacher als bei einem BS, weil man da keine Betaphase hat.
 
@DerMarv93: industrie Spionage ist allgemein ein großes Thema. Wenn du keine Ahnung hast, empfehle ich dir Dieter nuhr.
 
@balini: Industriespionage bei Kinderspielzeug?
 
@kpy: Kinderspielzeug? Konsolen?! Sicherlich...
 
@L_M_A_O: Was soll sonst eine Spielekonsole sein als Spielzeug?!
 
@kpy: Eine Spielekonsole/Unterhaltunsgerät ist kein Spielzeug.
 
@L_M_A_O: eine Spielekonsole ist also kein Spielzeug? lol :D
 
@kpy: Nein ist es nicht. Z.B. laut europäischen Richtlinie 88/378/EWG sogar nachzulesen, welche die Vorgaben zur Sicherheit von Spielzeug beinhaltet. Hier heißt es, Spielzeug seien “alle Erzeugnisse, die dazu gestaltet oder offensichtlich bestimmt sind, von Kindern im Alter bis 14 Jahren zum Spielen verwendet zu werden” Da aber eine Spielekonsole für das ganze Altersspektrum da ist, ist es kein Spielzeug;)
 
@L_M_A_O: Ein Puzzel ist dann auch kein Spielzeug, ist ja für 1-80 Jahren geeignet, alles klar ^^ ....
 
@L_M_A_O: WTF? Warum widersprichst Du Dir selbst, es heißt doch schon Spielkonsole, da kann doch gar nichts unklar bleiben?
 
@kpy: Nun, erstens sind heutige Konsolen keine Spielekonsolen mehr sondern eine Multimediabox. In eine Spielkonsole kannst nur ein Modul einstecken und los spielen, aber nicht wie bei heutigen Konsolen Musik hören, Filme schauen und was weiß ich nicht alles. Aber nehmen wir trotzdem mal den Begriff Spielzeug, so handelt es sich hier immerhin um ein Spielzeug mit Milliardenumsätzen, was man von einem Puzzel, egal wie toll es auch sein mag, wohl kaum sagen kann. Somit ist da die Abwehr von Industriespionage wohl doch etwas interessanter.
 
@kpy: Zwischen Kinderspielzeug und Spielzeug gibt es einen Himmelweiten Unterschied. Wenn nun jemand alle Details durch Industriespionage heraus findet kann er ein Plagiat auf den Markt werfen. Ist immerhin ein Produkt mit denen sich nicht nur ein paar Hundert Euro verdienen lassen. Das sind Summen die ein Normalsterblicher im Leben nicht verdienen kann die da über den Tisch wandern
 
@DerMarv93: Betaphasen werden in der Soft und Hardware entwicklung ja auch voellig ueberbewertet :))
 
@DerMarv93: Die Ahnung sprießt dir aus jeder Pore und jedem Pickel! aiaiai
 
"the only box you need" klar, wenn man auf windkraftanlagen im wohnzimmer steht.
 
@merovinger: naaaaaaaaaaaaja, ist mit jedem modell leiser geworden und die Slim Variante ist jetzt absolut in verträglichem/normalen Maß.
 
@mike4001: na gut das kann ich nun nicht beurteilen, ich glaub ich hab die 2. generation hier stehen (weniger strom verbrauch) die sollte ja angeblich schon leiser sein, aber das ding ist so dermassen laut, dass man filme wegen der lautstärke gar nicht gucken kann, ohne gleichzeitig den verstärker voll aufzudrehen.
 
@merovinger: ja das ist noch eine Laute Generation. Spiele empfehle ich dir auf der Konsole zu installieren, da das DVD Laufwerk ne Menge Krach macht. Das ersparst du dir dann beim zocken. Beim Filme gucken kommst du nicht drum rum, außer halt streamen.
 
@balini: Danke für den tipp, auch wenn ich das schon seit eh und jeh so handhabe, alles andere versaut einem dem spielspass. ein relesase datum zur neuen xbox wäre mal fein, dann wüsste ich ob es noch sinn macht ne slim zu kaufen.
 
@merovinger: naja, die Wii u kommt ja noch dieses Jahr. Ich persönlich tippe auf einen Xbox 360 Nachfolger auf das weihnachtsgeschäft 2013. das ist aber meine rein subjektive Meinung. Hat also einen ähnlichen nutzen wie x andere winfuture News :]
 
@merovinger: stand 2005. ich gratuliere.
 
Diese Meldung allein unterstreich aus MS' Sicht doch, wie innovativ und bahnbrechend die Xbox 720 wird. Was geheim gehalten wird, ist immer spannend ;) Reine PR :D
 
@Lay-Z187: Naja, man will evtl. nur versuchen, dass Sony nicht schon vorher die Ideen klaut, siehe Move für PS3, DualShock für die PS1 und die erste PlayStation an sich, die aus dem geplatzten Vertrag zwischen Nintendo und Sony entstanden ist.
 
und dan bestätigen ms dies und jenes und andere bekommen das flattern ^^
 
@WeeKiDDs: Wobei Sony das mit der PS4 wahrscheinlich genauso machen wird.^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich