Microsoft stellt Website auf Windows 8 Design um

Microsoft hat nach einer recht kurzen Testphase die neue Version seiner Firmenhomepage im sogenannten "Modern UI" Design für alle Nutzer zugänglich gemacht. Bisher wurde das neue Design lediglich in Form einer Vorschauversion angeboten. mehr... Microsoft.com Microsoft.com

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
*applaus* :)
 
Sehr schön langsam fügt sich alles zusammen :) Man kann von Metro halten was man will aber das MS endlich mal eine klare wiedererkennbare Designlinie in allen seinen Produkten fährt ist sehr gut und das wird sich über kurz oder lang auch auszahlen.
 
@paris: Wiedererkennung (Naja die 90er lassen grüssen) oder neues Design?
 
@Menschenhasser: Wo bitte ist Metro 90er Jahre Design.
Entweder du bist ziemlich jung bzw zu jung und hat dir das alles nicht richtig angeschaut oder bei dir läuft irgend etwas schief.
Egal welches ich benutzt hatte, Windows 8 sieht nicht annähernd so aus wie 90er Jahre Design...
 
@M. Rhein: Das Design ist nicht neu!
 
@paris: ganz meine Meinung - sehr hoher Wiederekennungswert Xbox, Windows Phone8, Win8, usw. sehr löblich von MS :)
 
@paris: Also bei mir Wechselt es immer zwischen 2 Designlinien in Windows 8.
 
Sieht eigentlich genauso aus, wie schon vor einem Monat...
 
@Knerd: Ja, man findet immer noch nicht was man sucht. Naja, einfach googeln, dann wird man auf die richtige Unterseite geführt ;)
 
Also diese Art des Designs für Homepages gibt es aber sooo lange... 2010 habe ich diese Styles schon gesehen für Joomla von yootheme und rockettheme... also langweilig....
 
@Navajo: Interessant, und laut deiner Aussage ist alles "langweilig" was nicht NEU ERFUNDEN wurde?
 
@Edelasos: das ist eben keine News, solche Designs gibt es bereits seit 2 Jahren, oder habe ich an dem Wort "NEWS" etwas nicht verstanden?
 
@Navajo: kein Wunder, Windows Phone 7 war ja auch schon auf dem Markt...
 
@der_ingo: hää?
 
@Navajo: man konnte sich das Design schon damals von WP7 oder Zune abgucken. Insofern waren die Joomla Themes eben nicht neu.
 
@der_ingo: Man kann auch alles schlecht reden gell Leute... das auto gabs auch schon einmal und es wird immer wieder neu gebaut.. die Autos ähneln sich von Auto zu Auto immer mehr aber jeder kaufts... ;)
Und die zwei "Joomlas" die Ihr meint war das Angebliche "Web 2.0" da sahen die meisten Seiten so aus...
 
@Navajo: Die Design Grundlagen stammen aus der Zune Software, vorher habe ich keine Seite gesehen die ohne Verläufe oder Schatteneffekte ausgekommen ist und dabei noch gut aussah. Bei Modern Ui geht es um den Content, ohne dabei auf Verläufe oder ähnliche Hilfsmittel zu setzen.
 
@Raiken: solche Designs hätte man auch schin erstellen können, bevor es css3 und html5 gab. Aber was ZUNE damit zu tun. Gehe mal hier hin: http://www.yootheme.com/demo/ und suche das Template "pure" das gibt es seit mitte 2010 und ist genau die Richtung wie das Metrodesign, Alternative dazu das Design "Big Easy" usw. Das hat Microsoft doch nicht erfunden das Metro Design, Leute....
 
Müsste die Seite dann nicht auch nach rechts scrollbar sein? ;-)
Die Bild hat übrigens eine neue Seite, die auch sehr in die Richtung geht. Schaut irgendwie vieles im Moment aus wie Pinterest und Co.
 
Nur die Webseite ist schöner als ihr Windows 8 UI!
 
@kpy: Hör doch mal auf zu trollen... <°)))o><
 
@L_M_A_O: ist sie doch aber. Man muss nicht mal umständlich 3 Bildschirmlängen nach rechts/links scrollen und es fliegt keine nervige Charmbar rein, wenn man eigentlich was anderes anklicken möchte.
 
@kpy: Bleibe bei Vista/Windows7 und werde glücklich damit alles andere ist nur dummes trollen...
 
Also bei den hauseigenen Produktprofilo Seiten kann ich mir die Anpassung vorstellen. Die Bilder oben entsprechen meinen Erwartungen. Jedoch bin ich gespannt wie man MSN anpassen wird, das stell ich mir deutlich schwieriger vor.
 
@BufferOverflow: Vllt. wie die MSN App für die XBox ;)
 
@Knerd: Hab ich noch nicht gesehen, nur die MSN Video App auf Xbox und die fand ich leider nicht so geil, da die Videos dermaßen klein sind und man nur die Wahl zwischen Vollbild und Original (240p) zur Verfügung hat aber die Videos nicht stufenlos zoomen konnte. Hab ich wieder gelöscht. 240p auf Vollbild geht überhaupt, nicht ansatzweise
 
@BufferOverflow: Sry, hab die vertauscht, ist nur MSN Video App. Vllt. nehmen Sie ja das Design der Windows 8 News App oder so.
 
Sieht ziemlich bunt und kindisch aus... naja wenn die Produkte schon allesamt floppen und man technologisch von der Konkurrenz um Jahre abgehängt wurde, dann muss man ja immerhin mal das Homepagedesign neu machen... MS ist bei mir schon lange unten durch.
 
Wer geht schon auf die MS Homepage?
 
@BufferOverflow: und was genau machst du da?
 
@borizb: lesen
 
@BufferOverflow: Da holst du dir objektive Informationen?
 
@borizb: Also ich finde Tomshardware und Heise auch nicht besonders objektiv. ich benutze Microsoft Produkte und auch von anderen Herstellern. Was Microsoft betrifft, möchte ich lesen was diese Firma mir zu meinem gewählten Produkt an Informationen anbietet. Manches mal kann man die verwerten, oft aber auch nicht. Ich finde es gibt viele Sachen von Microsoft die man nicht so im Augenschein hat, welche aber auch gut sind. Beispielsweise im Hardware Bereich. MS hat viel Hardware was nicht mal so schlecht ist, wo man sonst bei unabhängigen Magazinen beispielsweise Logitech Produkte angepriesen bekommt. Von MSN zieh ich beispieslweise immer mal wieder Wallpaper, die ich um einiges stylischer finde als andere Wallpaper PLattformen, die sich so nette Gimmicks ausdenken wie 10 Wallpaper downloaden und dann muss man warten oder auf nen Werbebanner drücken. Wallpaper Packs von Chip und Co sind häufig äußerst grobpixelig, da beschleicht mich das Gefühl, die haben kein großes Originalbild, wo sie die kleineren Auflösungen von abtrahieren, sondern eine kleine Auflösung die man einfach vergößert, so dass ein hässliches Bildrauschen entsteht. Bei MSN hat man dieses Problem beispielsweise nicht.
 
@BufferOverflow: Ich schätze, da stellst du ne Ausnahme dar. Aber jedem das seine :)
 
@borizb: Ich geh aber auch öfters auf die Microsoft Seite. Meist wenn ich etwas runterladen will :D
 
die sollen mal bei hotmail und outlook.com den kalender auf metro-ui umstellen
 
@gast27: echt wahr! jedes mal wenn ich den kalander öffne, komme ich mir vor wie auf zeitreise.
 
@henry aus berlin: dito. immer wenn ich auf kalender klicke denk ich mir "ah ja das alte hotmail"
 
W3C Markup Validator sagt 516 Fehler & 486 Warnungen. Besonders gut programmiert ist die Seite nicht..
 
@fisker31: die seite funzt in jedem aktuellen browser, who cares?
 
Resident-Metro. Diesen Sommer auch in Ihrer Nähe.
 
Schrecklich.. Auf dem Bild im Artikel sieht das ganze ja noch halbwegs vernünftig aus.. Als ich microsoft.com aufm 24" Monitor angesurft habe.. omg.. Sry das ist dämlich. Die Seite passt sich einfach dem ganzen Fenster an, auf 24 Zoll!! Das sieht bescheuert aus.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte