OLED-Technologie: LG Display verklagt Samsung

Der koreanische Bildschirmhersteller LG Display wirft Samsung vor, sieben seiner Patente, die im Zusammenhang mit der Bildschirm-Technologie OLED stehen, zu verletzen und hat deshalb eine Klage eingereicht. mehr... LG, LG Electronics, OLED Bildquelle: LG LG, LG Electronics, OLED LG, LG Electronics, OLED LG

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schon wieder Samsung ?
 
@pantou: Naja, wenn die Gegenklage stimmt hat LG ja bei weitem mehr unerlaubt erfahren und verwendet ... wäre noch interessant welche Patente wie viel Auswirkung haben.
 
LG ist ja schon dreist, sich das alles lang erforschte bei Samsung einfach so zu überhnehmen... Und dann klagen sie auch noch, also wirklich, LG, das geht doch nicht.
 
@linchen4000: Das ist doch alles nur Hörensagen. Genaueres über die Verstrickungen und wer von wem was klaut und kopiert wissen wir ja gar nicht. Wir erfahren hier nur etwas von den Beschuldigungen, ohne Beweise.
 
@Krucki: es wird verhandelt vor dem gericht, also muss es zwangsläufig auch beweise geben oder meinst du samsung verpulvert einfach mal so millionen. ich glaube nicht
 
@Odi waN: Wir wissen aber nicht welche Beweise oder ob sie sich etwas zurecht striken. Apple verpulvert auch Millionen vor Gerichten :D
 
@linchen4000: Du hast sicher ein Samsung Galaxy S3, oder?
 
@PowerRanger: Ne, hab n S2. Die Generation S3 / iP5 / HTC One X überspringe ich, wegen 2 Jahresvertragsgründen. Kaufe mir aber nur, was für mich das beste ist, nicht unbedingt Samsung. Und das S2 war vor 1,5Jahren eben das beste für mich.
Kann gut sein, dass mein nächstes auch n LG wird, wenn die was gutes bringen.
Edit: Bin also kein Samsung Fanboy, tut mir Leid ;)
 
@linchen4000: Ach... es geht doch immer nur um eins: Profit um jeden Preis.
 
Wenn ich mir LG phones so anschaue frage ich micht, was die ueberhaupt mit Smartphone Bildschirmen noch zu tun haben
 
@-adrian-: Vergleich mal das IPhone 5 Display mit dem des LG Optimus G ... du wirst feststellen wo sich Apple bedient hat. LG hat ein eigenes Tochterunternehmen, dass nur für Displayentwicklung zuständig ist. Sie sind mit Sicherheit an einigen wichtigen Patenten nicht unbeteiligt.
 
@PhilAd: Apple? hier geht es um LG und Samsung.
 
@Greengoose: Ja ... ich wollte nur aufzeigen, dass LG eben doch stark agieren im Display Segment und auch bei mobilen Displays nicht untätig sind. Apple hat sich nicht umsonst für LG entschieden.
Hier vorschnell zu urteilen ist falsch.
Der Kommentar hatte direkten Bezug auf die Aussage o4.
 
Und eines Tages ist Samsung deswegen noch pleite...... Na ja, habe mein S3 ja noch bekommen :-D
 
@Ariat: Samsung und Pleite ?! Die machen noch Waschmaschinen,Windkraftanlagen, Selbstschussanlagen, Roboter, etc. Fast schon unheimlich bzw. ist es auch! http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,834337,00.html
 
@something: Das war auch nicht so ganz ernst gemeint von mir :-D
Ich habe irgendwann mal gelesen, die hätten auch Containerschiffe und Brücken gebaut. Habe den Artikel aber auch noch nicht gelesen, vielleicht steht es da ja auch drin...... Lese den aber auf jeden Fall noch. Fängt interessant an...
 
@Ariat: Die Asiaten bauen dir alles, nur das Geld muss stimmen ^^
 
@Ariat: ja kein Ding :-) Habs mir schon gedacht! Wollte nur mal auf die Größe von Samsung hindeuten was schon sehr beachtlich ist.
 
@something: Samsung ist ein Mischkonzern, richtig erkannt.
 
Erfolg schafft viele, sehr viele Neider.
 
@kubatsch007: Da dein Kommentar keine Stellung bezieht und allgemeingültig ist, von mir ein (+)
 
mennsch.... samsung is bestimmt wieder unschuldig!!! die kopieren doch nicht!! das sind doch die letzten die was kopieren würden! total unschuldig!
 
@zhandri: Ich habe deinen Kommentar schonmal irgendwo gelesen. Hm...
 
@zhandri: mennsch.... LG is bestimmt wieder unschuldig!!! die kopieren doch nicht!! das sind doch die letzten die was kopieren würden! total unschuldig! Merkst was?
 
Ich finde das ganze Patentgedöns irgendwie schwierig. Woher soll ich als Entwickler wissen, was es alles schon für Patente gibt? Kann ja auch sein, dass LG und Samsung die gleiche Idee hatten...
 
@PranKe01: Indem du dich vorher schlau machst, was es schon gibt. Du entwickelst ja nicht einfach drauf los, sondern machst dir Gedanken darüber, was am Ende rauskommen soll. Und Samsung, LG oder sonstige Firmen haben ja auch sicherlich ihre Abteilung, die sich mit den Patenten beschäftigt.
 
@bliblablubb: Ich will vor dem Entwickeln aber auch nicht erst Wochenlang gucken, ob ich mit meiner Idee gegen ein Patent verstoßen könnte!
 
@PranKe01: Aber das bleibt leider nicht aus. Ist doch leider überall so. Wer etwas erreichen will, muss nunmal Arbeit und Zeit darin investieren. Man wird nunmal nicht durch Nichtstun erfolgreich.
 
wenn man alles neu erfinden würde, würden wir uns noch über die form des rades streiten....innovation =/invention -- stoppt die scheiss klagerei und bringt einfach mal ein ausgereiftes produkt auf den markt - dann braucht ihr auch keine angst haben, dass euch die kunden weglaufen...
 
Geile Überschrift, ein Display klagt an!
 
@geniva: Dann hast du anscheinend nicht weiter als bis zur Überschrift gelesen ;)
Nachfolgender Satz: "Der koreanische Bildschirmhersteller LG Display..." -> Das Unternehmen heisst so.
 
4,85 Millionen!

Lächerlich! Peanuts! Das würde Apple aus der Kaffeekasse zahlen! Wundert mich, obs da nur ums Prinzip geht oder warum immer! Wenn man die Verfahrenskosten bedenkt hat man das Geld auch schnell gespart!
 
Möchten die Fandroid's jetzt auch sagen das Samsung nicht kopiert? :)
 
Die (ehem.) Tochter verklagt den Mutterkonzern... wie putzig xD
 
aber eigentlich irgendwie schade, dass firmen sowas nicht normal regeln koennen. letztlich wird dadurch nur die Technologie ausgebremst und somit eventuell auch Tod gemacht. Klar hat jede Firma ihr recht auf die Patente, aber ein einfaches ankaufen bzw. Verkaufen waere vermutlich einfacher. Aber da steckt man wohl nicht drin...
 
Jaeoll, aber samsung kopiert ja nie was:) hoffentlich is der laden bald im arsch
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.