HTC soll Nexus-Smartphone mit 5-Zoll-Display bauen

In den Gerüchte-Reigen um neue Android-Modelle aus der Nexus-Serie reiht sich nun auch der Smartphone-Hersteller HTC ein. Dieser soll nach einem Bericht des Magazins 'GSM Arena' bereits als einer der kommenden Entwicklungs-Partner feststehen. mehr... Smartphone, Htc, Logo Bildquelle: HTC Smartphone, Htc, Logo Smartphone, Htc, Logo HTC

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Als Android Fan freue ich mich riesig auf die neuen Nexus Telefone. Hoffentlich wird die Marke gepusht und nicht ausgeschlachtet.
 
@Oruam: Sie ist schon ausgeschlachtet. Samsung Nexus geraete haben intern schon Probleme das Stock Rom rechtzeitig mit upgrades zu versorgen. Da waren sie naemlich mit dem S3 genauso schnell auf Android JB wie mit manchen GNEX builds
 
@-adrian-: sprichst du von verizon? die sind doch offiziell nicht mehr AOSP. Ausser von deiner freundin habe ich wirklich von niemandem gehört er habe kein update auf JB bekommen. Ausserdem bietet Google für ausnahmslos alle GNex Geräte Factory Builds an.
 
@Oruam: Nein ich meine bei europaeischen Haendlern gekaufte Nexus Geraete. Update kam letzte Woche. Sehr zeitnah, oder. Dauert auch gar nicht mehr Lang bis die naechste Version angekuendigt wird :)
 
@-adrian-: wie gesagt, alle nexus die ich kenne haben längst das 4.1 OTA bekommen, und das sind wirklich nicht wenige ;). es gibt bei einigen Builds verzögerungen, aber nicht nennenswert. In deinem Fall hat da was ganz arg nicht funktioniert. für diesen fall gibts ja die factory builds. Diese verhindern zusätzlich verzögerungen bei darauffolgenden updates.
 
@Oruam: Nein es hat nicht etwas nicht funktioniert es gibt halt im Nexus bereich auch geraete die noch angepasst werden muessen und die updates nicht sofort bekommen .und nein ich hol mir kein factory build was ich flashen muss weil ich dann kein vorteil gegenueber eines anderen Android Smartphones sehe.
 
@-adrian-: du siehst kein vorteil darin herstellerunabhängige updates direkt von google zu bekommen? wenn du wirklich nicht flashen willst dann musst du dir halt nächstes mal einen händler suchen der das produkt verkauft das du dir wünschst. ich verstehe worauf du hinaus willst. und ich finde es auch schade, aber solche sachen passieren im moment noch. auch wenn ich zum ersten mal von einem solch extremen fall gehört habe. wenn du das nächste mal ein nexus kaufst, lass es aus england importieren. mit denen hatte ich noch nie ein problm. expansys hat auch angemessene preise.
 
@Oruam: Dafuer brauch ich nicht mal exportieren:P Aber ich schau ich mal in dem Shop um. Vllt haben sie nette Preise fuer mein 920 und surface:) Wenn man auf XDA schaut gibts einige mit dem Problem. Und ich wollt herstellerunabhaengige Updates - daher das nexus. Das es da unterschiede gibt wurde halt nicht kommuniziert.
 
Sehr gut...aber immer diese 5 Zoll "Schweller"
 
@DerFlo: Och ich bin mit meinem 5.3 Zoll Note recht zufrieden ! Für mich ist die perfekte größe die des S3, aber wenn die Displayränder immer dünner werden (Motorola) wäre ein Handy in S3 größe mit einem 5" Display schon echt schick
 
@DerFlo: Ich bin mit dem Note auch vollkommen zufrieden, es freut mich sehr, dass HTC jetzt ein ähnliches baut, 5 Zoll sind genau richtig und dazu die Aluhülle, das ist das Einzige dass mir bei Samsung nicht so gut gefällt.
Das Note 2 ist auch derb aber ich habe zum Glück noch Zeit bis Januar, bis dahin sollten noch ein paar 5Zoll+ Smartphones draußen sein :D
Freu mich schon :D
 
@D4rk3n3mi3: rein aus Interesse: Wie transportiert ihr diese riesigen Teile? Wenn man ein Sacco anhat, kann ich es ja noch verstehen. Aber Freizeitkluft ... nur nen Jeans und T-Shirt ... habt ihr da immer nen Täschchen dabei?
 
@DerFlo: jo, immer wieder geil wenn ich am beijing airport auf meinen flug warte und die wappler sich ihre teller ans ohr halten .
 
Ich freue mich schon auf die neuen Nexus-Geräte, denn "normale" Android-Geräte kommen bei mir nicht mehr in Frage. Aber 5 Zoll ist Quatsch. HTC ist damit schon aus dem Rennen, falls das Gerücht stimmt.
 
@Shuichi: Wieso sind 5 Zoll quatsch? Das Galaxy Nexus hat 4,65", wenn jetzt noch etwas am Rand eingespart wird, dann wird es nicht größer.
 
@floerido: ok, nicht per se Quatsch; für den ein oder anderen mag das Sinn ergeben. Für mich persönlich ist es aber Quatsch, da ich das Smartphone noch mit einer Hand bedienen können will. Ich habe das Galaxy Nexus und damit kriege ich es noch gerade so gebacken; insofern hat das Galaxy Nexus für mich die genau richtige, aber maximale Screengröße. Übrigens: Galaxy Nexus und S3 sind gleich groß, das S3 hat durch weniger Rand allerdings den größeren Screen. NOCH weniger Rand als beim S3 ist aber imo nicht möglich.
 
Hoffentlich gibt es nur ein Nexus Phone und nicht 5
Die werden ja warscheinlich nicht alle die identische hardware haben und somit auch kein "Vanilla"
Und ohne Vanilla brauche ich auch kein Nexus
 
@Henno: Wieso sollte die Hardware eine Hemmschwelle für Vanilla sein? Vanilla geht natürlich auch mit verschiedener Hardware. Genauso benötigt HTC Sense oder Samsung TouchWiz auch nicht immer die gleiche Hardware.
 
@floerido:
Weil Vanilla AOSP ohne abänderung ist.
Abänderungen wäre auch der kernel bzw. Kernelmodule usw.

Folglich kein Vanilla

Kann mir aber eigentlich auch egal sein da ich eh meine eigenen AOKP Roms nutze
 
@Henno: Vanilla gibts aber auch auf dem Nexus 7, dem Galaxy Nexus und dem Nexus S und die haben nicht alle die gleiche Hardware und trotzdem Vanilla Roms drauf.
 
@Henno: keine angst, Vanilla gibt's notfalls auch für 1 Euro von Dr oetker.
 
Dann müssten Levi´s und Co aber Jeans mit größern Hosensäcken auf den Markt bringen.
 
@Clon3On3: Ich habe unter all meinen Hosen keine einzige, in deren Hosentasche das Galaxy Note nicht rein passt
 
@sandrodadon: m2, man muss halt mit der engsten Hose in den Laden gehen und testen, aber bei mir passts in jede Hose auch wenns in einer knapp ist und 1cm rausschaut :D
 
@sandrodadon: Wenn ich nen Nexus in der Tasche habe kann ich mich aber nicht mehr setzen ohne das Smartphone aus der Tasche zu nehmen
 
@-adrian-: Dann zieh doch nicht immer die Hosen deiner kleinen Schwester an.. Also ich trage keine Baggy-Hosen und hatte weder mit dem Galaxy Nexus noch meinen OneX jemals Probleme.
 
@2-HOT-4-TV: Sorry. Frauen stehen auf meinen knackarsch - da muss die hose schon passen
 
Ich warte lieber, bis es ein Smartphone mit 7" Zoll veröffentlich wird.
 
@wingrill4: Nennt sich aber Tablet-PC dann und gibt es schon.
 
@s3m1h-44: Und welche laufen im GSM Netz mit Mirco und Lautsprecher vorne?
 
@-adrian-: Keine Ahnung! (http://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2169_7#xf_top)
 
@s3m1h-44: Kann GSm bei der Suche nicht auswaehlen. Und wieso? Weils kein Tablet damit gibt oder weil die Dinger dann Smartphone heissen wuerden?
 
wird bestimmt entwickelt um ein größers Display zu haben als das Galaxy s3, und ich denke die "Männerhandtaschen"industrie steckt dahinter :-)
 
@Commander Böberle: Its call Satchel!!! http://youtu.be/iuygRWVwuUI :D
 
Dummer Frage, deshalb bitte ich um Verzeihung, aber: warum macht das nicht Motorola?
 
@Sentry: Vielleicht weil die erst seit kurzem offiziell zu Google gehören und deshalb noch wenig Entwicklung angestellt wurde... Vllt baut Motorola ja das nächste, die Releaseabstände scheinen sich ja zu verkürzen.
 
@Sentry: Das hab ich mich auch gefragt
 
@Sentry: Sehr sehr gute Frage! Keine Ahnung leider! :/
 
@Sentry: Ich denke mal das wird auch der sagenumwobene Fünfte sein.
 
@Sentry: Würde Google (nur noch) auf Motorola zurückgreifen, könnten sich die Partner an den Karren gepisst fühlen. Deshalb ist Google da bisher vorsichtig.
 
@Sentry: Weil Motorola immer noch autonom Produziert, d.h. die ziehen immer noch ihre früheren Pläne durch. An der Planung der Motorola-Strategie hat Google bis jetzt nichts getan, außer ein Paar Köpfe zu ersetzen.
 
Jeder darf mal :D
 
irgendwie wird das ding langsam zu groß. Bald rennen wir einer art iPad am kopf rum zum telefonieren.. damals sollte alles so klein wie möglich sein, jetzt genau andersrum :o
 
@wrack: In Schweden rennen sie alle mit einen Knopf im Ohr rum und reden mit dem Handy in der Tasche. Krass
 
Wo soll das hinführen? Hier hin: http://crazyhyena.com/imagebank/g/iphone-20-and-samsung-galaxy-s23.jpg ?
 
@OttONormalUser: Wär doch cool :D
 
Wird Zeit mein S3 zu verkaufen! AOSP, lecker!
 
Ich hätte gern ein Smartphone mit 10''... so für die Hosentasche o.O
 
@dodnet: Ja hätt ich auch nix dagegen, 10 Zoll zum zusammenklappen und am ende so dich wies note und ähnliche Laufzeit, dann ists perfekt.
Und natürlich kein Rand zwischen den zwei displays :D
 
Wenn die Daten stimmen, ist das Ding sofort gekauft! Perfekte Größe, Auflösung und auch sonst. Der 5. November kann kommen!
 
@noneofthem: Seh ich auch so. Specs lesen sich sehr lecker^^
Hoffe das bewahrheitet sich so :D
Die 5" müsst ich mir zwar erstmal genauer anschauen, aber ich glaube, das ist so ganz knapp noch im rahmen des für mich nutzbaren xD
 
Warum lese ich jedes mal..wenn ein neues Android Handy vorgestellt wird, dass es in einer neueren Version kommt...wo das Betriebsystem noch flüssiger laufen soll...Dabei hat es in meinen Augen noch nie geschafft flüssig zu laufen...und ich spreche aus Erfahrung, da ich das S1, S2 und Nexus hatte...Jedes mal lief der homescreen net flüssig oder es kam zu reboots...und es kann nicht sein, dass ich nen anderen Loader nehmen muss !
 
@iPlus: Kann deinen Kommentar nicht nachvollziehen. Ganz zu Beginn hatte ich mit dem SGS 1 auch noch Ruckler und Abstürze. Die waren dann aber recht schnell durch Updates behoben. Ansonsten hatte ich keinerlei Probleme, wie du sie schilderst, erstrecht nicht bei einem Nexus-Gerät.
 
@noneofthem: Ich weiss nicht woran das liegt, aber ich war nicht der einzige, der darüber geklagt hat, dass der Homescreen laggt! Sogar wenn ich in nen Laden gehen und schnell zwischen den Homescreens switche laggt das doch, dass kann doch keiner abstreiten. Ich bin kein iPhone fan, aber beim iPhone hat es noch nie laggst gegeben in der Hinsicht...klar hat das iPhone keine Widgets, aber es kann nicht sein, dass man fast 600 Tacken für ein S3 zahlt und es laggt. Es kann noch so gut sein von der Hardware, aber wenn das betriebsystem einfach nur daneben ist, dann weiss ich auch nicht mehr...
 
@iPlus: Hatte auf dem Galaxy Nexus 0% Ruckler unter ICS und als JB rauskam wurde es sogar noch flüssiger. Es kamen auch neue Animationen hinzu. Hab jetzt das S3 und genau das selbe.
 
@iPlus: Warum ließt man eigentlich bei jedem neuen iPhone dass es jetzt noch schneller und flüßiger ist? Dazu hat es nicht mal annähernd so viele Animationen wie Android.
 
In letzter Zeit hat HTC eh nur scheiße gebracht, hoffentlich bessert sich das mal wieder mit der Nexus reihe nun... Schade eigentlich hätte es mehr begrüßt wenn es wieder von Samsung gekommen wäre.. aber lassen wir uns überraschen :)
 
@lecker_schnipo: Was hat HTC den für scheiße raus gebracht? Die One-Reihe ist doch super angekommen (OneS ist super schnell und aus Alu, das X haut nochmal ein drauf mit dem besten Display auf dem Markt und vorm S3 muss es sich auch nicht verstecken). Die WP8-Serie erntet ja auch eher positive Resonanz.
 
@lecker_schnipo: HTC baut gute Hardware, hat es sich aber durch schlechte Software und nicht besonders dolle Updatepolitik versaut. Zudem wurden Unmengen an Kohle für Dinge wie BeatsAudio verschleudert. Als Nexus kann ich mir definitiv vorstellen, dass sich das Gerät verkaufen würde. Es wäre HTC zu gönnen.
 
5" finde ich persönlich auch zuviel, habe ja jetzt schon beim gn probleme mit einhändiger bedienung. ansonsten fand ich aus der bisherigen nexux reihe das n1 am schönsten, daher freut´s mich sehr wenn htc wieder mit von der partie wäre! :)
 
wenn ich die Leute sehe mit nem Note am Ohr. Bald wollen die mit nem Tablet und 7 Zoll telefonieren. Ich halt mir auch immer mein iPad an Ohr, weils cool aussieht.
 
Wird langsam Zeit, dass die Gerüchte aufhören und mal Facts genannt werden. Ich scharre schon ewig mit den Hufen, meine Nexus S endlich durch ein neues Nexus zu ersetzen. Bin echt gespannt, wieviele Geräte am Ende zur Auswahl stehen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles