Iridium-Satelliten: Meilenstein in Updateentwicklung

Das Netz der Iridium-Kommunikationssatelliten soll in den kommenden Jahren ein Update erhalten. In Vorbereitung dessen wurde nun ein wichtiger Meilenstein erreicht. Das Design der Anwendungs-Software konnte erfolgreich abgeschlossen werden. mehr... Satellit, Iridium Satellit, Iridium

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Warum musste ich sofort an Borderlands 2 denken? :D
 
@Krucki: bei mir wars der Mass Effect Planetenscanner :D
 
@twentysecond_: :D Ok, das konnte ich nicht, da ich Mass Effect gespielt habe.
 
"Updateentwicklung", höre ich zum ersten mal :/
 
Auf deutsch: pptx für den Vertrieb ist fertig ;)
 
@main: + Warum sollte es bei US-Firmen auch anders laufen. Marketing ist alles! :-)
 
satellitentelefonie ist schon eine tolle sache - leider sind die tarife recht unattraktiv. klar es ist teurer als mobilfunk - aber gerade als notfallgerät wäre so ein teil super, aber da ist es bspw. blöd dass die guthaben recht schnell verfallen.
 
@LastNightfall: Du kannst doch die Militärsatelliten der US-Navy benutzen. Klappt super. Alles was du brauchst ist eine Richtantenne aus dem Amateurfunk modifiziert damit sie auf diesen Frequenzen spielt. Dann brauchst du nur noch ein Netzteil, Mikrofon und Funkgerät (ebenfalls Amateurfunk-Equipment). Alles zusammen dürfte sogar billiger sein als ein Iridium Handy.
 
Wo ist denn das bitte ein Update? Es werden doch neue Satelliten gestartet?!
 
@DRMfan^^: Update, zu dt. Aktualisierung. Das Kommunikations-System Iridium erfährt eine Aktualisierung. Das liegt daran, dass Iridium nicht gerade eine Erfolgsgeschichte ist. Der ursprüngliche Bereiber war bereits pleite und die Hardware konnte noch so gerade gerettet werden. Der Betreiber ist also daran interessiert, die Marke als soliden und konstanten Service zu platzieren. Wenn ich mit so einem Ding alleine am Arsch der Welt stehe, ist mir als Kunde genau das wichtig. Da wird der Austausch der gesamten Hardware halt als Update bezecihnet.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen