Windows 8: Pro Version gibt es fünf Box-Designs

Wenn Windows 8 am 26. Oktober offiziell in den Läden erscheinen wird, dann werden sich Kunden gleich eine ganze Reihe an Verpackungs-Designs aussuchen können: Pro Windows-8-Version stehen fünf (farblich) unterschiedliche Ausgaben bereit. mehr... Microsoft, Betriebssystem, Windows 8, Boxshot Bildquelle: CentrumXP Microsoft, Betriebssystem, Windows 8, Boxshot Microsoft, Betriebssystem, Windows 8, Boxshot CentrumXP

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Erinnert mich an El Shaddai ^^ Wenn Designer auf nem Tripp sind :D
 
@Knerd: Es geht doch nichts über einen schönen gepflegten kreativen LSD-Tripp.
 
@Knarzi: Jop ^^ Bei El Shaddai merkt man richtig, dass die Entwickler Spaß hatten :)
 
@Knerd: In dem Zusammenhang musst du dir das hier mal anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=bc3Z743D8wc Brainavatar. Extrem spannend, vor allem am Ende. Unglaublich, was man mit seinem Gehirn mit den richtigen Sachen alles anstellen kann.
 
@Knerd: Nicht nur die Designer, die ganze Win8 Abteilung.
 
@marcol1979: LoL Win8 ist mit Abstand das unbrauchbarste OS aller Zeiten. Das wird den Vista fail noch in den Schatten stellen.
 
@DerMarv93: 19%-Markanteil 2009 war wirklich ein unhaltbarer Fail. Wat ein Schwachsinn...
 
Was interessiert mich die Pappschachtel..
 
@fazeless: Es gibt sehr viele leute hier die schwoeren drauf. Zumindest bei DVDs Games und Music :)
 
@-adrian-: Stimmt, da muss eine Verpackung sein. Bei Software selbst ist mir das relativ.
 
@Knerd: Ist mir bei den genannten auch:) Ich hab gerne Ordnung und da ist weniger nunmal mehr :)
 
@-adrian-: Ne, bei Musik, Filmen und Spielen habe ich aus einem einfachen Grund gerne Hardware, was ist wenn der Anbieter pleite geht ;) Außerdem soll es was hermachen ^^
 
@Knerd: Ich habs doch auch auf hardware. da rede ich nicht von "online" Lizenzschluessel sind auch ruck zuck gespeichert in keepass
 
@-adrian-: Naja, wie willst du das bei Filmen und Musik machen? Spiele müssen auch dauer on sein...
 
@fazeless: Auf meiner Windows 8 Packung steht "TEVION DVD+R 4,7GB 16X" und dazu mit rotem Edding "Windows 8 Pro x64 DE" XD
 
@LoD14: Du nutzt noch DVD? Ich bin schon länger auf USB Sticks umgestiegen, ist um einiges schneller und man kann die Treiber gleich mit drauf klatschen.
 
@Arhey: Ich verleg USB Sticks immer. Ich hab mir Windows 8 einfach 3x gebrannt, an meine 3 Sammelstellen gelegt und gut ist. Treiber integrieren ist eigentlich quatsch, nach 2-3 Monaten sind die eh veraltet. Aber jedem das seine ;)
 
@LoD14: Naja man muss bei einem USB Stick nicht integrieren... Ich leg die Installer einfach auf den Stick und aktualisier die alle 1-2 Monate. (8GB Stick hat genug Platz) Das ist eben der große Vorteil von Windows auf einem USB Stick :)
 
@LoD14: Für Win8 würde ich keinen 30 Cent Rohling verschwenden!
 
@marcol1979: Wie soll man die Dinger aus dem letzten Jahrtausend sonst loskriegen wenn nicht mit Windows? ^^
 
@marcol1979: Deine Ansicht ist nachvollziehbar, weil du mit Windows 8 nicht umgehen bzw. nichts anfangen kannst. Ohne "Denkarbeit" läuft nun mal nichts. Nur "Hallo Computer" ist z.Z. noch nicht aktuell.
 
@manja: Deine Aussage ist ziemlich arroganter Quatsch und Du weißt das auch...
 
@Avantasia: Und was hältst du von der Bemerkung des "marcol1979"? Ich sehe darin eine durch nichts mehr zu übertreffende Beleidigung aller Mitarbeiter, die an der Entwicklung von Windows 8 beteiligt waren.
 
@fazeless: Schon mal eine Verpackung zu einer Collectors Edition eines Blizzard Spiels in der Hand gehabt? Ich hatte auch erst im vergangenem Monat das Vergnügen, aber, ich war so überwältigt, dass ich mehr davon haben will! Obwohl ich eher der Typ bin der es ablehnt Datenträger zu sammeln.
 
@Ðeru: Da kann ich dir ja das neue CoD ans Herz legen:)
 
Tzzz..Sorgen haben die bei MS. Anstatt das die den Usern ein Startmenü geben und einen abschaltbaren Metrodesign ermöglichen, investieren die soviel Mühe in sowas unwichtiges. Von der Verpackung wird dieses FailOS auch nicht besser.
 
@joe2075: Ich finds gut :) Die Verpackungen sehen aber aus, als ob die Designer auf einem Tripp waren :D
 
@Knerd: das System sieht genauso aus :)
 
@Knerd: Naja, die Verpackungen sehen aber meiner Meinung nach echt super aus...
 
@lungenfisch: Sehen auch gut aus, aber iwie halt als ob die Leute auf einem Tripp waren :D
 
@Knerd: Das ist doch kein Tripp... DAS http://goo.gl/hRD3E ist Tripp.
 
@lungenfisch: :D Geil ^^ Ich leibe Eishockey :D
 
@Knerd: Du bist doch nur neidisch, weil sie sich ohne dich den Tripp gefahren haben... XD
 
@Knarzi: Ne danke ^^ Ich hab hier eh die härteste Droge ;) http://www.stupidedia.org/stupi/C_Sharp
 
@joe2075: Ich weiss nicht was Du gegen das Metro zeug hast? Diese Oberfläche ersetzt doch nur Dein Startmenü, aber wenn man natürlich nicht offen für was neues ist dann kann ja nur solch Müll geschrieben werden! Wenn du mehrere Fenster offen hast dann kannste dies auch weiterhin haben, schließlich ist der Desktop ja nicht aus der Welt! Und wenn Du unbedingt das Startmenü brauchst, warum auch immer, dann hau dir doch diese Software rauf die dir das installiert! Ich finde MS hat bei dem System alles richtig gemacht. Es startet bei mir in unter 20 Sekunden, ab Powerknopf drücken, während Win7 fast eine Minute brauchte. Der Einstellungskram ist jetzt bei jeder App und überall an derselben Stelle! Síe haben es geschafft, mit der Metro-Oberfläche, den Heim-PC mit einem Tablet und Smartphone zu verbinden ohne das man sich umstellen muss! Leider hat Apple dies noch nicht geschafft, und ich habe selber einen MacPro sowie ein IPhone! RESPEKT AN MS FÜR DIESE LEISTUNG!
 
@amdkeks: für diese Leistung ^^ .... schauen wir sie uns mal in Aktion an http://youtu.be/X0fsyb-ttcw
 
@kpy: Stammt das Video von den englischen Kollegen der Computer BIld Redaktion? ;)
Als man von DOS nach Windows umgestiegen ist, hat man bestimmt auch gemotzt... oder vom Programm Manager zum Desktop...
 
@amdkeks: Ach weisste, ich wollte jetzt absolut kein geflame über Win8 anfangen, wenn es dir gefällt schön, mir gefällt es nicht und gut ist. Hab ja Win7 und dabei bleibt es. Du musst auch nicht Metro schönreden. Der Sinn meiner Aussage war, das MS sich besser auf wichtige Dinge konzentrieren sollte, anstatt wie man den Kunden mit zig verschiedenen Verpackungen verwirrt. Irgendwie liegen die Prioritäten bei MS total verkehrt.
 
@joe2075: Das sind verschiedene Abteilungen ;)
 
@amdkeks: Probiere mal Ubuntu Linux oder bist du nicht offen für was neues?
 
@Xelos: Habe ich und kenne ich! Ist aber nicht mein Ding, weil ich dann auch gleich bei OSX bleiben kann ;)
 
@joe2075: MS hat noch nie interessiert, was der Kunde möchte.. Ich lächele dann bloß, wenn ich die Verkaufszahlen sehe.. und alle bei MS überrascht sind, warum keiner so einen schrott kauft..
 
@Horstnotfound: Apple ist da viel heftiger, wie man jetzt bei iOS6 sieht ;)
 
@Horstnotfound: Zumindest ist Win8 echt gut als RettungsOS wenn man es auf ein USBStick installiert hat. Besser als Linux.
 
@Horstnotfound: Und es wird doch gekauft werden (und wenn es zwangsweise als OEM ist), dass ist ja das Schlimme...
 
@joe2075: Wer mein, dass Verpackung etwas unwichtiges ist hat das Prinzip nicht begriffen.
 
Zuerst will Microsoft die Windows-Editionen verringern (vom Extremfall Vista: Home Basic, Home Premium, Business, Professional, Enterprise und Ultimate + die ganzen N-Editionen nochmal, auf W8/W8Pro/W8Enterprise mit einfachen Unterschieden) und dann gibts erst 5 verschiedene Verpackungen für dasselbe Produkt? Wollts die Kunden jetzt endgültig verwirren? Mal abgesehen davon ist das Design der Verpackung für ein Betriebssystem nun wirklich das unwichtigste überhaupt und man kann die Umwelt auch anders belasten (z.B. das von einer Verpackung nicht so viel verkauft wird, wegen Geschmacksunterschieden). Für Gegenmeinungen bin ich allerdings gerne offen...
 
@flo2526: Was meinst du mit Umwelt? Ich glaube, es ist relativ egal, welche Farbe die Verpackung hat ^^ Beim Rest stimme ich dir zu. Ich freu mich schon auf die verwirrten Kunden im MediaMarkt und Saturn :D
 
@Knerd: Ich meinte damit, wenn man für dasselbe Produkt fünf verschiedene Verpackungen herstellt, aus denen der Kunde dann nach Geschmack aussuchen kann, werden die Verpackungen natürlich unterschiedlich verkauft - und wenn von einer besonders viele übrig bleiben, müssen diese halt entsorgt werden. Eine einheitliche Box hätte meiner Meinung nach völlig gereicht...
 
@flo2526: Papier wird einfach verbrannt, dass macht, glaube ich, keine Probleme.
 
@Knerd: lol. Wenn das so ist, dann können wir doch einfach alles verbrennen und die Probleme sind gelöst, oder nicht? Am besten fangen wir mit dem Geld an. ;) Mach dich am besten nochmal schlau.
 
@bluewater: Ok, es wird aber meistens recycelt ;)
 
@Knerd: Schon besser :P Wenn es verbrannt werden würde, würden wir ja doppelt verlieren. Einmal die Bäume und einmal die Co2 in der Luft, das wäre sehr schade.
 
Sehen mal schön... scheiße aus. ;-)
 
@Ceajay: passt doch, hier passt mal die Verpackung zum Inhalt.
 
@kpy: Ich denke, das liegt im Auge des Betrachters. Microsoft hat sich meiner Meinung nach noch nie wirklich Mühe mit den Boxen gegeben. Aber rein theoretisch solls ja funktionieren und nicht gut aussehen, bezogen auf die Box. :)
 
Ist das Media Center nicht immer bei Pro dabei?
 
@-adrian-: Nope. Ich hab die Pro und kein Media Center...
 
@Knerd: http://www.windows-8-futter.de/windows-8-versionen.html
kann man sich doch unter add remove features nachinstallieren oder nicht
 
@-adrian-: Ich gucke grad :D Nein muss man zu kaufen.
 
@Knerd: Ich finde unter Remove/Add Features nur die Möglichkeit, einen Product Key einzugeben... Wo ich allerdings das Mediacenter/den Product Key dafür erwerben kann - darauf bin ich noch nicht gekommen :/
 
@Knerd: ich meine schon. aber es ist auch ein feature was ich im leben nie benutzen werde:) da haette ich lieber live aufm usb stick. kann man da denn jetzt ein einfaches image von nutzen und mit seinem acc ueber live verbinden.
@flo - du bist im falschen add remove features. gibts noch mal extra fuer windows zeug. so IIS und sowas nachinstallieren
 
@-adrian-: Was? :D Den letzten Teil check ich nicht ganz ^^
 
@flo2526: Den kannst du dir kaufen wenn Windows 8 raus ist.
 
@Knerd: das enterprise image kann ja nicht an einen pc gekoppelt sein also muesste man es doch auf jeglichem usb stick instalieren koennen und anpasungen passieren dann mit der xbox live verknuepfung
 
@-adrian-: Achso, das meintest du... Nein, das wäre leider zu schön ;)
@knerd: Ok, danke für die Info!
 
@-adrian-: Ja könnte sein. Ich weiß, dass er Design und co übernimmt. Bei den Apps gehts glaube ich nicht.
 
http://youtu.be/X0fsyb-ttcw sieht mal fast nicht schrecklich aus :)
 
@kpy: Die comments sind traumhaft
 
@-adrian-: Der ist der geilste ^^ "linux? isnt that shit dead yet?" von rainxxxx
 
@Knerd: youtube comments sind fast so informativ, wie die Kommentare hier. Meistens aber grammatikalisch korrekter. PS: Haftbefehl ist bestä
 
@Knerd: "ive got an unbuntu disk, its really good for putting my coffee on!"
 
@-adrian-: Windows 8 ,... one good reason to switch to Unbuntu or an other linux distro
 
@-adrian-: Stimmt, der ist auch supi :)
 
@-adrian-: they have designed windows 8 the wrong way.
 
@-adrian-: OO YEAH Control+escape also opens the start menu ....never knew that
 
@-adrian-: This operating system is a complete disaster....
 
@kpy: Klingt die wie halbe Winfuture gemeinde :)
 
@-adrian-: "Klingt die wie halbe Winfuture gemeinde :)" lol, das meinte ich mit grammatikalisch korrekteren Kommentaren auf Youtube als hier ^^
 
@kpy: Du kannst die woerter ja in die richtige Reihenfolge bringen. Ich habs wie ein Raetsel aufgebaut :)
 
@kpy: Voll Porno, wie selektiv du an die Sache rangehst. Nur das sehen, was du sehen willst, richtig?
 
@Knarzi: Du hast den Sinn einer Meinung verstanden, glückwunsch :D Btw. einfach nicht antworten hilft manchmal :)
 
@Knerd: Wie soll ich denn meine Arbeitszeit rumbekommen, wenn ich nicht antworte? XD
 
@Knarzi: :D Stimmt auch wieder ^^
 
Alle 5 zum sammeln Kids!
 
@Harmoni: Und in jedem siebten Karton ist eine Win8-Lizenz!*
(*In allen anderen auch)
 
anstatt aufs Verpackungsdesign hätte man mehr aufs Design der Oberfläche , insbesondere für Desktopuser achten sollen, die Verpackung ist das was entweder in den Müll wandert oder in den Schrank.
 
@Rikibu: Und auch nochmal für dich, das sind zwei verschiedene Abteilungen.
 
@Rikibu: glaubst du wirklich, dass der Verpackungslayouter wirklich nur Verpackungen layouten kann?...
 
@Rikibu: Hat damit nix zu tun. Das sind andere Abteilungen, Punkt. Der Verpackungslayouter hat keine Ahnung von Programmierung ;)
 
@Knerd: Ich glaube bei Windows 8 hat der Verpackungslayouter Metro gleich mit designed. So sieht es jedenfalls aus ....
 
@Knerd: jetzt verwechselst du aber auch Sachen. Layouts - egal welche - werden nicht programmiert. und vom Screen-Design bis zum Verpackungs-Design ist jetzt auch nicht so ein großer Schritt... klar sinds verschiedene Teams - trotzdem für mich falsche Prioritäten. die könnten Windows in ner Papiertüte ausliefern -w enn das System ansprechend ist, würde sich auch das verkaufen - für mich weckt die Verpackung aber vollkommen falsche Assoziazionen, die das klitschbunte System in vielen Bereichen nicht erfüllen kann...
 
@Rikibu: XAML in gewisserweise schon. Genauso bei DX.
 
"Windows 8: Pro Version gibt es fünf Box-Designs".
Das fehlt Überschrift ein Wort. ;)
 
@Seth6699: Das ist Alltag bei WinFuture. Manche Autoren haben es in der Schule anscheinend nicht gelernt, richtig auf Deutsch zu schreiben.
 
@Seth6699: Nö, tuts nicht. Nur etwas irritierend - da steht nur "Windows 8: (Für jede) Version gibt es fünf Box-Designs", und 'für jede Version' ist halt 'pro Version'.
 
Ach, Microsoft will doch nur den Sammeltrieb der Leute ansprechen und jedem gleich 5 Packungen verkaufen. Klappt bei den Colagläsern von McDonalds ja auch ^^ ... Ich hab schon die 5 Packungen bestellt. Haben sicherlich Seltenheits- und Sammlerwert wenn Windows 8 in 6 Monaten mangels Erfolg vom Markt genommen wird :D
 
So viel Aufhebens und Diskutiererei über Verpackungsboxen! Umweltfreundliches "Mausgrau" und gut wäre es! Wenn nicht freundliches "Mausgrau" dann wenigstens je Win8-Version eine Verpackungs-Gestaltung, dann weiß man wenigstens gleich woran man ist bzw. was man hat!
 
Wieso überhaupt dieser Fokus auf Retail? Mal schnell Windows bekommen und installieren ist irgendwie noch ganz schön mühsam und unnötig kompliziert.
 
@voytela: Wo steht dass es ein Fokus auf Retail gibt. Verpackungen beim Webshop sind halt auch ziemlich egal wenn du nur nen Key am Ende bekommst :)
 
Bei solchen Bildern muss ich zwangsläufig immer an das Jobs-Zitat denken: "The only problem with MS is they just have no taste". Bei der unteren blauen Box läufts mir echt kalt den Rücken runter. Wie gut, daß ich mir das nicht kaufen muss ;-)
 
@Givarus: ja das stimmt leider, wenn man mal die Verpackungen von OS X und Windows nebeneinander stellt, sieht man deutlich wie wenig "taste" sie in Redmond haben.
 
@Givarus: wer minust denn bei sowas? Diesen vergorenen 80er Stil kann doch keiner mögen ;-)
 
Gut muss ich mich nicht mehr mit Windows abgeben....
 
@acstrobe: Zum Glück hat man die freie Wahl und zum Glück gibt es nicht nur Windows, sondern auch Betriebssysteme, die technisch und vom Bedienkomfor weiterentwickelt sind. Wichtiger als das Betriebssystem ist heute eh der Browser.
 
@kpy: MS hat unter ballmer in den letzten 10 Jahren alles verkackt was man nur verkacken kann und nach Vista, zune und kin gibt's jetzt halt Kacheln fürs Handy und den Desktop. Sorry aber MS ist einfach eine Lachnummer geworden.. Mal sehen wie viele sich von MS verarschen lassen und sich die Kacheln auf den Desktop drücken lassen.. Meine Prognose ist die User werden MS dafür noch mehr hassen als bisher.
 
@acstrobe: in 2 Jahren kommt MS mit einer guten Marketing aktion, dann kommst du wieder.. Apple gibts schon seit 20 Jahren zzZZ
 
Die Verpackung is egal, auf den Inhalt kommt es an... Weis nur keinen vernünftigen Grund, meine 2 Win7 Systeme von den Rechnern zu schmeißen und 2 Win8 Lizenzen zu kaufen.
 
@null.dschecker: Danke für die - also Geld zum Fenster hinausschmeißen Hauptsache immer Neuuuuuuu kaufen^^ Sorry ich sehe kein Mehrwert von Win8 gegenüber Win7. ...ist ja bald schlimmer wie mit dem Applezeug "Peace Gemeinde"
 
Warum ist es nicht endlich möglich, die Installationsmedien auf USB-Stick auszuliefern. Installation geht schneller und die Verpackung könnte man auch verkleinern.
 
@charnold: Ein USB-Stick kostet in der Herstellung deutlich mehr als eine DVD.
 
@charnold: MS versucht überall Kohle rauszuholen wo es nur geht.. Usbsticks kosten halt 1 Euro und den spart MS lieber. Bei Apple gab es schon vor 5 Jahren Usbsticks mit dem System mitgeliefert.... Aber MS lernt es einfach nicht und deshalb wurden sie in der ITwelt legendär abgehängt
 
@DerMarv93: Adobe und andere Hesteller sind ja auch nicht besser. Und dort kostet das Produkt deutlich mehr als ein Windows Betriebsystem.
 
Ich war auch gegen 8 aber wenn man sich das Tool Classic Shell installiert, sieht man die Kacheln gar nicht mehr sondern kann es ganz normal benutzen. Und auch die Kacheln, die ja nach wie vor da sind, sind bei intensiverem Gebrauch echt nett. 8 ist überall schneller, der neue Windows Explorer ist genial uvm. Ich mag es
 
@cobe1505: Kann man zwar auch so ganz normal benutzen, ist bloß so, als ob das Startmenü sich bei jedem Start automatisch in einer Vollbildansicht öffnet.
Aber gut, dass dir Win8 "trotzdem" gefällt.
 
Ist mirvollkommen egal in welcher Packung der Kachelhaufen daherkommt, bei mir kommt der Müll nicht auf die Platte.. Habe 2 Kumpel die haben Win8 am Desktop ausprobiert und beide nach 3 Tagen wieder deinstalliert den MegaFail
 
Was soll denn eigentlich ein "normales Update" kosten von Windows 7 Premium zu Windows 8, bisher habe ich dafür noch keinen Preis herausbekommen
 
Und was bezwecken sie damit ?

Das sie süchtige Käufer auf die Idee bringen, Windows 8 dann mehrmals zu kaufen, um die Schachteln zu sammeln ? :-)
 
laut http://windowsteamblog.com/windows/b/bloggingwindows/archive/2012/04/16/announcing-the-windows-8-editions.aspx gibt es mehr Unterscheide zwischen "Core" (ist der name jetzt offiziell) und Pro.... Nebenbei ist "Pro" doch eigentlich "Professional" - also die Firmenversion. "Pro Pack" für das Media Center ist dann doch ein merkwürdiger Name.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles