Emsisoft Anti-Malware 7.0.0.10 - Malware-Scanner

Die ehemals als a-squared Free bekannte Anwendung namens Emsisoft Anti-Malware bietet einen Schutz vor diversen Bedrohungen, zu denen beispielsweise Viren, Würmer, Trojaner, Adware und Rootkits gehören. mehr... Tool, anti-malware, Scanner, emsisoft Bildquelle: Emsisoft Tool, anti-malware, Scanner, emsisoft Tool, anti-malware, Scanner, emsisoft Emsisoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Malwarebytes Anti-Malware ist besser.
 
@Sapo: Weil...?
 
@Valfar: ... es so ist. Google ist dein Freund und Helfer ;)
 
@Sapo: Tests von Antivirenprodukten fallen eher zu Gunsten von Emsisoft aus
 
@Valfar: Kann man beide Produkte überhaupt miteinander vergleichen? Emsisoft Anti-Malware ist ja mehr als nur ein nackter Malware-Scanner.
 
@Valfar: Das stimmt nicht.
 
@noComment: Die Pro-Version von Malwarebyters Anti-Malware enthält auch einen Echtzeitschutz. Deshalb kann man nicht nur die Scannerfunktion sondern auch die Schutzfunktion vergleichen. Der Schutz gegen Zero-Day-Malware (also der Schutz in den ersten Minuten und Stunden nach Freisetzung einer neuen malware) ist von MB Anti-Malware sehr gut. MB Anti-Malware lässt fast nichts durch und lag 2011 beim MRG-Flash-Test auf Platz 2. Norton, Kaspersky und andere bekannte Produkte waren da hinter. Emsisoft Anti-Malware landete auf Platz 1 (dieses Jahr sind bisher 4 Produkte besser als MB. Emsisoft gehört dazu).
 
@Valfar: Gut zu wissen. Habe ja eigentlich gefragt, weil Emsisoft Anti-Malware noch zusätzlich eine Anti-Virus-Engine mitbringt. Dass die Pro-Version von Malwarebytes Anti-Malware auch einen Echtzeitschutz hat, habe ich zugebenermaßen noch nicht weiter beachtet, weil ich bisher nur Malwarebytes Anti-Malware als kostenlosen Scanner benutzt habe.
 
@Sapo: Brain.exe ist aber um Längen besser. ;)
 
Im zweiten Absatz wird noch die Ikarusengine erwähnt die, wie im vorletzten Absatz richtig geschrieben, durch die Bitdefenderengine ersetzt wurde.
 
Ich verwende das Emergency Kit von Zeit zu Zeit als Gegenprobe zum Hauptscanner. MBAM ist mir da irgendwie zu schnell durch...
 
Es ist nicht die Ikarus Engine, sondern die neue ist von bitdefender!!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen