Datenschutz: Facebook erhält Freigabe für die EU

Das soziale Netzwerk Facebook hat von der irischen Datenschutzbehörde die Freigabe für die Europäische Union erhalten: Die Behörde hat heute ihren Bericht veröffentlicht und zeigt sich darin zufrieden, dass Facebook die Vorgaben umgesetzt habe. ... mehr... Internet, Sicherheit, Facebook, Logo, soziales Netzwerk, Privatsphäre, Social Media, Einstellungen Bildquelle: Europe vs Facebook Internet, Sicherheit, Facebook, Logo, soziales Netzwerk, Privatsphäre, Social Media, Einstellungen Internet, Sicherheit, Facebook, Logo, soziales Netzwerk, Privatsphäre, Social Media, Einstellungen Europe vs Facebook

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ein schritt in die richtige Richtung (sofern wirklich gelöscht wird) - ein anderer Punkt, der noch definitiv fehlt ist "löschen, statt nur ausblenden"
 
@DRMfan^^: Seh ich auch noch sehr kritisch. Man kann nicht wirklich sein Konto kündigen, nur einfrieren.
 
wieso wird nie wkw, badoo oder sonstige plattformen erwähnt... dort geht's ab ohne ende.. bots, call-center agenten, ausländische "firmen", die versuchen, daten zu sammeln.. user, die versuchen, dich dazu zu bringen <frewillig> deine daten rauszugeben.. usw usw und irgendwie interessiert das niemanden... ich glaub, die "experten" haben 0 plan und konzentrieren sich auf eine platform, auf der ich mich sicherer fühle, als auf manch anderer ... so ein armutszeugnis ! .. und noch etwas: wo kann bei wkw zb einstellen, dass freunde unsichtbar bleiben... aber bei fb wegen amiland heulen ...

ps: vielleicht hat sich mal schon jemand gewundert... mal mit jemanden zb über sky geredet, das man nicht hat und schon nach 2 wochen liegt sky-werbung im briefkasten ...
 
@hjo: Zu deinem PS: http://www.datenschutzbeauftragter-online.de/vorlage-nach-%C2%A735-bdsg-auf-auskunft-und-loschung/38/
 
naja das sollen mal bitte deutsche experten und datenschützer überprüfen den irren glauben ich da nicht so ganz.
 
Der Titel ist leicht irreführend bzw. absolut, da Facebook die Irischen Datenschützern zufrieden stellt(wie ihr es auch selber schreibt), diese Stelle aber nicht die Menung der ganzen EU dar,
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check