GPS-Schuhe leiten ihren Träger sicher nach Hause

Der britische Designer Dominic Wilcox hat ein paar Schuhe mit einem integrierten GPS-System entwickelt. Diese sollen ihrem Träger jederzeit den besten Weg nach Hause oder zu einem anderen Zielort zeigen, wenn keine anderen Möglichkeiten zur ... mehr... Gps, Schuhe Gps, Schuhe

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schöne Idee. Ich nehme trozdem noch die Karte. ;)
 
@(V) (*,,,*) (V): Ich hab auch immer eine dabei wenn ich in einer fremden Statt eine Kneipentour mache. Vorallem hacke dicht kann man sie immer am besten lesen
 
@-adrian-: Deinen Sarkasmuss kann niemand überteffen.
 
@(V) (*,,,*) (V): Die einen sagen Sarkasmus, andere asozial, manche wiederum frech. Dabei sage ich nur was mir auf dem Herzen liegt:)
 
Mal ehrlich das kann man doch nur brauchen wenn man Stockbesoffen ist und da wird man unweigerlich vor dem Problem stehen das irgendwo zwischen Disko und Wohnung eine Mauer gebaut wurde an der man nicht vorbei kommt ohne den Kurs zu verlassen.
 
@Mudder: Dies klingt nach einer alltäglichen Situation. :-) btw: Für Aschenputtels gibt es dies auch als Zäpfchen! :-)
 
@Mudder: Solange sie nicht auch von alleine laufen bringt das im besoffenen Zustand eh nichts. Und nach der richtigen Partie sollten auch passende Handschuhe dabei sein.
 
@Mudder: Also ich würde mich nach einem ausgedehnten Kneipenbesuch alleine schon durch blinkende LEDs ziemlich überfordert fühlen, die Schuhe dann genervt wegwerfen und doch wieder auf der Polizeiwache wachwerden, diesmal dann halt barfuss ;-)
 
@Mudder: Für Leute wie mich die bspw. in der Stadt absolut keinen Orientierungssinn haben ist sowas schon genial. Da muss man nicht mal besoffen sein. Ich verlauf mich auch nüchtern gerne mal. Ich schaff es oft kurz vorm Ziel zu Fuß so extrem falsch abzubiegen dass ich erst eine Stunde später am Ziel ankomme *lol*. Da sind solche Schuhe schon ein Geschenk! gg
 
@Speedball: Oder auf großen Festivals, wo morgens um 5 wirklich ALLE Zelte gleich aussehen, wenn man doch einfach nur sein eigenes endlich finden will.
 
@DON666: Such dir einfach nen Zelt was nicht stinkt mit nur Frauen drin und leg dich schlafen
 
@-adrian-: Sagen wir mal so: Das klappt nicht *immer* wie gewünscht... ^^
 
@DON666: Stimmt .. den Geruch musst du dann halt ertragen :)
 
@-adrian-: Oder die! Glaub mal nicht, dass ich um die Uhrzeit noch so gepflegt rüberkomme wie kurz vor der Abfahrt zu Hause. =)
 
@DON666: Naja ich hab immer diese 5 Liter wasser Kanister und mach mir loecher in den Deckel.. top dusche:)
 
@-adrian-: Ja, das Problem ist nur, dass die Dusche ja erst NACH dem Schlafen zum Einsatz kommt, also quasi am nächsten Tag. Und dazu muss man halt erstmal das Zelt mit der Dusche finden. Ein elender Teufelskreis ;) (Ich brauch diese Schuhe!)
 
@DON666: Einmal auf dem Dixi eingeschlafen und dann macht dir 1. kein Geruch der Welt mehr was aus und 2. hast du jedes Zelt für dich alleine ;-)
 
@jigsaw: Wenn es um die Vermeidung von Dixis geht, gehöre ich mit Sicherheit zu den Top-Leistungsträgern unserer Gesellschaft. Da macht mir so schnell keiner was vor!
 
@DON666: Kenne auch ein paar Leute, die können ein ganzes Wochenende jegliche Nähe zu Dixis komplett vermeiden, ich kann vor soviel eisernem Willen und Körperbeherrschung nur den Hut ziehen ;-)
 
@DON666: Ich glaub mit den Schuhen bist du auf jeden Festval die lachnummer schlechthin :) sehen auch nicht aus als würde man sich damit beim tanzen wohl fühlen ;)
 
@DasRenTier: Das war auch nicht ernst gemeint! Mit den Teilen würde ich mich NIE in die Öffentlichkeit trauen, noch nicht mal auf einem Festival, wo normalerweise alles egal ist.
 
@Mudder: Also Led-Schuhe für Besoffene halte ich für gefährlich. Allzu oft fehlt doch der klare Blick wenn man voll ist oder man sieht alles doppel und dreifach! Und was ist wenn ich stolpere? Dann knallen die Schuhe doch auch (zusammen oder auf dem Boden usw.) und dann sind die Leds mit mal aus. Oder wenn ich mir die Füße von selbst weghaue beim Hackenknallen im Suff, dann liege ich auf der Schnauze! Ich sehe für diese Schuhe nur eine großartige Verwendung: Beim Militär! Wenn alle in Reihe angetreten sind und gegrüßt werden soll mit Hacken-Knallen, dann erhält der Begrüßte ein Feuerwerk (von lauter Leds)!
 
@Mudder: Ich sehe Stockbesoffen nicht mal mehr meine Schuhe :-)
 
Dafür gab es um so viel geilere Projekte... z.B. Schuhe bei denen die Sohle um ein paar millimeter höher wird und man darurch automatisch in eine bestimmte Richtung läuft, auch ohne wie ein depp auf die schuhspitzen zu glotzen.
 
@-=[J]=-: Kommt noch um die LEDs sauberzuhalten. Damit die Brühe wieder abläuft, wenn man versehentlich auf die Schuhspitzen kotzt.
 
@-=[J]=-: Außerdem bräuchten die LED-Schuhe noch einen integrierten Abstands-Warner vielleicht sogar in Verbindung mit einer Notbremse. Denn nur so könnte ja sicher verhindert werden, dass ich, wenn ich auf die LEDS gucke, irgendwo vor laufe!
 
Deutet der Kreis Luftlinie oder direkt beim Abbiegen usw. ?
 
@klaus4040: Vielleicht kann man das davor per USB noch als Option einstellen. Je nachdem wie viel Spaß man beim heimlaufen haben will :D
 
@klaus4040: Luftlinie wäre hart. Ist ja nicht jeder so superfit in Parkour. ;)
 
@klaus4040: GTA-Style
 
@klaus4040: Ich halte Das für gefährlich! Schon manches Navi hat seinen Anwender in einen Kanal oder Fluß gesteuert!
 
Erste Bestellung vom FBI ist schon eingegangen, 1000 Paar davon, allerdings ohne LED.
 
Ich kann mir solche Schuhe gut für Angetrunkene vorstellen, vielleicht sollte nach ein Stabilisator oder sowas eingebaut werden...
 
LED Schuhe hatte ich als Kind auch schon :)
 
Wieso muß ich bei den Schuhen daran denken?
http://www.myvideo.de/watch/8283095/Grille_begeht_Selbstmord
 
Dann können sich die Großstädte ja in Zukunft die Straßenbeleuchtung sparen. Zu später Stunde blitzen dann immer tausende Lichter auf, weil die Leute nach der Kneipentour alle heim wollen ;)
 
Schon mal besoffen versucht die Hacken zusammen zu schlagen ;) In dem Zustand wirst du die Dinger nicht mal mehr aktivieren können :)
 
Und das nächste Produkt das der Gesellschaft den Spiegel vorhält und zeigt wie verblödet diese ist ! Schuhkäufer: "Wo wohne ich nochmal ? Egal meine Schuhe haben ja mehr Hirn als ich!"
 
Schön - und wenn die mir jemand "abzieht" und mich anschließend außer Gefecht setzt , dann weiß er, wo ich wohne und bricht auch gleich noch bei mir ein!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
41,99
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte