HTC stellt zwei Windows Phone 8-Smartphones vor

Der Smartphone-Hersteller HTC hat heute seine ersten beiden Mobiltelefone mit Microsofts neuem Handy-Betriebssystem Windows Phone 8 vorgestellt. Die beiden Modelle tragen offiziell die beiden etwas ungewöhnlichen Bezeichnungen "Windows Phone 8X by ... mehr... Smartphone, Windows Phone 8, HTC 8S Bildquelle: HTC Smartphone, Windows Phone 8, HTC 8S Smartphone, Windows Phone 8, HTC 8S HTC

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sieht aus wie Nokia Luminas mit einem HTC Zeichen auf der Rückseite !
 
@prometheus661: also ich hab das 800 hier liegen und kann keine großen gemeinsamkeiten finden
 
@Slurp: Er meint das 820.
 
@prometheus661: Die Lumias könnten dann aber auch einfach ein HTC mit Nokia Logo sein. Wie kommst du auf die Idee dass die identisch ausehen? Farbe? Form? Bezüglich Form: Das liegt dann wohl eher an WindowsPhone.
 
@slave.of.pain: Naja das N9 gibt es bereits 1,5 Jahre und die Lumias 1 Jahr. Von daher eher nicht ein HTC mit Nokia Logo ^.^
 
@prometheus661: Die Lumias(!) sehen anders aus. Und zwar deutlich. Schau dir mal die Ränder und Ecken an ;)
 
@prometheus661: Ich sehe da kaum Ähnlichkeiten.
 
@prometheus661: Ganz genau, du hast es erkannt. Ich fahre in Wirklichkeit auch Continental-Reifen, steht zwar Pneumant drauf aber sehen doch vollkommen gleich aus!
 
@Flecky: halt die pneumant in ehren, pneumant gibts nicht mehr :)
 
@prometheus661: geht garnicht, denn nokia hat sich das design patentieren lassen und ich glaube htc würde ein teufel tun um lizenzkosten zu bezahlen.
 
@prometheus661: Geht es nur mir so, oder ist das 8S von beiden das deutlich schönere Gerät? Ich hätte gerne die 8X Hardware im 8S! Fail..
 
@prometheus661: ich denk das bildest du dir ein weil die auch so auffällige Farben haben.
 
Beats Audio ist übrigens bei beiden Geräte integriert
 
Habe gerade gesucht, aber nichts gefunden... Weiß jemand, wie viele Apps es in den drei großen Stores derzeit gibt? Laut "versusio" sind es bei Microsoft > 100.000, bei Google > 400.000 und bei Apple > 425.000. Von wann die Daten sind weiß ich aber nicht. Gibt's da irgendwelche Statistiken zu? Die Kurve bei Microsoft scheint ja steil bergauf zu gehen! Und Google hat Apple auch schon fast eingeholt...
 
@PranKe01: hier das ist immer aktuell http://www.windowsphoneapplist.com/en/stats/
Im Moment flacht die Kurve wieder ein bissel ab, was aber normal ist vor dem release von WP8. War bei 7.2 und 7.5 auch schon.
 
@gordon2001: Gibts das auch für Apple und Google?
 
@PranKe01: das kann ich dir leider nicht sagen. Beschäftige mich nicht viel bis gar nicht mit den ^^
 
@gordon2001: Im englischen Wikipedia findet man Informationen zum Google Play und App Store. Die haben wohl beide im Juni 650.000 Apps gehabt. Zu dem Zeitpunkt hatte der WP Store 100.000 Apps.
 
@PranKe01: und das interessiert grad genau wen?!
 
@Slurp: Ich denke er ist gerade im Entscheidungsprozess welches sein nächstes mobile BS wird. Und da sind die Apps ein wichtiger Faktor.

Die eigentliche Frage ist wen interessiert deine "Frage".
 
@Slurp: Häufig unter anderem den, der fragt.
 
@PranKe01: @PranKe01: Also im App Store sinds laut wiki aktuell 700k, im play store waren es im Februar 650k, Google dürfte Apple, was die Anzahl der Apps angeht, also schon überholt haben. WP liegt da mit 100k also recht weit hinten. Ich denke das Wachstum ist bei iOS und Android auch (noch) größer, als beim WP Store.
 
@linchen4000: Ja. Ich habe ja gesagt, dass die beiden im Juni 650K hatten. Den Windows Store gibt es ja auch erst knapp 2 Jahre. Den Apple Store gibt es schon über 4 Jahre... Abgesehen davon würde mir auch ein App Store mit 1000 Anwendungen reichen, wenn diese qualitativ und funktional wären (bzw. die nützlichsten Apps enthalten wären). Die Anzahl sagt ja absolut nichts darüber aus. Die 10 wichtigsten Apps gibt es sowieso für alle drei Plattformen (z.B. Whatsapp, Skype, Deutsche Bahn, Facebook, etc.).
 
@linchen4000: Die Storezahlen kann man leider nicht vergleichen. Lediglich den von Apple und Google, da bei beiden alle Apps zählen (auch doppelte, also Trial und Full = 2 Apps). Im Microsoft Store ist das anders, hier werden die verschiedenen Trials und Fullversionen als EINE App gerechnet. So hinterher ist der Microsoft Store also lang nicht!
 
finde die farben eig ziemlich cool :) schaut gut aus
 
@bmngoc: BVB-Fans dürfen sich beim Gelben freuen :D
 
@Ninos: haha ja dachte ich mir auch schon^^
aber finde so ne farbkombi ganz cool. bzw allgemein so ein breites spektrum an farbkombis.
da werden doch mal viel mehr leute angesprochen. auch wohl viele weibliche kunden, die ja gerne wert auf aussehen geben und sowas ist schon sehr schick und auch dem UI von winphone entsprechend. sehr einheitlich
 
@bmngoc: jup find ich auch, bei den neuen Nokias kann man doch auch die Hüllen austauschen, gell? Find ich auch sehr praktisch, falls eine Farbe einem doch zu bunt wird.. :D
 
@Ninos: wobei austauschbar könnte vllt doch n kleiner kritikpunkt sein. dadurch können die verschlüsse ja auch mal schnell verschleißen wenn man regelmäßig tauscht. es ist ja nicht so wie ne siliconhülle die verformt wird udn dann sich wieder in die ursprungsform zieht. bei so kleinen haken oder so kann ja schnell mal was abbrechen. außerdem ist das innere ja dann staubanfälliger wenn man die cover tauschen kann. da kann ja eher staub eindringen, als wenn es alles fest ist. ja, ist keine garantie , dass staub nicht eindringt, aber vllt sicherer
 
@bmngoc: hmm, meistens wirds als Pluspunkt angesehen, weil der Akku auch austauschbar ist :D Mag es eh eher, wenn meine Hardware offen ist, dass ich da selber ohne Probs dran schrauben kann *gg* Ist halt Geschmackssache, aber an sich hast du schon Recht
 
@bmngoc: Die farbkombis gibts bei apple auch. Als noch alle mit nem bumperrumgerannt sind haben sie sich doch da mit farben gegenseitig ueberbieten wollen ..endlich indivdual
 
Ich fand es ziemlich enttäuschend. Sehr gute Front-Kamera, nettes Design (http://tinyurl.com/9lrgclr <- einfach genial, wenn die Farben vom OS und Gerät wirklich identisch sind!) und Audio Beats. Und von Windows Phone 8 auch keine neuen Infos.
 
@PranKe01: "einfach genial" und "ziemlich enttäuschend" in einem Satz.... Gefällt es dir jetzt oder nicht?
 
@AcidRain: Das Design ja, die Funktionalität nicht. Ein bisschen mitdenken sollte helfen ;)
 
@PranKe01: Sehr gute Front-Kamera gehört aber doch voll zur Funktionalität, sowie Beats Audio. Ich glaube du kannst dich nicht richtig ausdrücken ;)
 
geräte und ausstattungen eigentlich absolut okay... der preis für das 8x scheint mir ein wenig hoch... aber vor allem find ich die 8x geräte dann doch ein wenig zu bunt (lustigerweise stört mich das bei den lumias nicht.. da wirkt es.. ka.. hochwertier? stimmiger? kann ich nicht genau sagen)
 
@Slurp: Witzig. Ich finde es genau anders herum. Das blaue HTC 8S ist einfach klasse vom Design, weil es die gleiche Farbe hat, wie die Tiles. Hoffentlich kommt auch so ein blaues Lumia 920! Vor allem finde ich das Design vom 8S irgendwie besser als vom 8X...
 
@PranKe01: hab doch geschrieben, dass ich das 8x zu bunt finde.. das 8s is okay
 
@Slurp: Das 8x zu bunt?! Häh? :D Das hat EINE Farbe und darunter ist auch schwarz...
 
@tann: ach, gott... hast natürlich recht.. irgendwie hab ich die geräte verwechselt.. sry, mein fehler
 
sehn cool aus. also irgendwie alle windows phon 8 handys. bis auf des samsung ativ. das schaut aus wie alle anderen handys :)
 
@phips85: Aber auch für "alle anderen Handys" gibt es eine große Zielgruppe^^ Werde mir aber ein 920 zulegen
 
@telcrome: Ich bin hin- und hergerissen. Ich hätte gern Gehäuseform und -design, Kamera und die Zusatz-Apps vom Lumia 920, aber das große Display vom Ativ S und die Möglichkeit, mit 'ner Micro-SD-Karte den Speicher zu erweitern und den Akku zu tauschen. Diese Kombination bietet HTC leider auch nicht. Was soll ich nun nehmen? Bitte nur ernsthaft Antworten, Galaxy S3 und iPhone 5 zählen nicht dazu.
 
@departure: Ich würde vergleichen, also in den Saturn oder Mediamarkt und los :)
 
@departure: nimm das 920. iss n hammer handy. und nokia braucht unbedingt wieder n aufschwung. werds mir auch zulegen oder evl erst den nachfolger. mein jetziges handy läuft einfach noch zu gut
 
@phips85: Hmmm, stimmt, 32 Gigabyte intern genügen, damit fällt ein Argument für das Ativ S weg. Bleibt die Displaygröße und der wechselbare Akku. Wieviel Unterschied zwischen 4,5 Zoll und 4,8 Zoll werde ich subjektiv bemerken? Und wie stark ist der Akku vom 920? Der vom Ativ S ist hammerstark. Nachdem's das 920 noch nicht gibt: Wie lange hält der Akku beim 900er bei typischer Durchschnittsnutzung? Ich mag bei meinem HD2 halt gern den Wechselakku in der Dockingstation, selbst dann, wenn ich das Aufladen mal vergessen habe, nehm' ich einfach den zweiten Akku. Wenn mit jemand glaubhaft versichern kann, daß der Akku beim 920 gescheit lange hölt, dann wird's das 920.
 
@departure: Hier findest du alles: http://www.nokia.com/de-de/produkte/smartphones-und-handys/lumia920/technische-daten/ :)
 
@Knerd: Danke.
 
@departure: Beim 920 kann man wohl wirklich nichts falsch machen, aber da wird der Preis sicher ganz gut sein^^
 
@telcrome: Da bin ich froh das mir meine Eltern das mitfinanzieren ^^ Dafür gibts zu Weihnachten und zum Geburtstag halt keine Geschenke ^^
 
Occh bitte kein Beats Zeichen auf der Rückseite. Die Ohrmuschel ist hässlich, kein Super Amoled und zu viel von Nokia abgekupfert. Und was ist mit den angekündigten 4 Kern Prozessoren?
 
@Banko93: genau. schade das es kein Quadcore windows phone gibt
 
@s2: Das lohnt einfach noch nicht. Selbst der Dual-Core ist eigentlich schon zu stark^^
 
@Banko93: Ich hatte zuletzt immer AMOLEDs (HTC Desire, Galaxy S2, Galalxy Nexus) und war total überzeugt davon.
Als ich dann das SLCD2 vom HTC OneX gesehen hab, bin ich aber direkt umgestiegen.
 
Vom Desing her gefallen mir die HTCs besser als die Lumias.
Doch ich bevorzuge trotzdem die Lumia-Geräte wegen der Kamera (welche bei mir eine große Rolle spielt)
 
@exotobias1: Ebenso. Mir gefallen zwar die Lumias besser, aber die Kamera ist mir auch sehr wichtig. Da ich für eine richtige Kamera keinen Sinn bei mir sehe, muss mein Smartphone dafür herhalten ^^ Außerdem bin ich mit dem Lumia 800 sehr zufrieden :)
 
Ich nehms in weiß oder blau bitte...
 
@Windowze: Warum nicht gleich weiß _und_ blau... mit Rautenmuster :D
 
Ich finde die Ausstattung etwas Mager für so ein teures Phone.
Im Vergleich zum Lumia 920 nur 16 statt 32 GB, normaler Touchscreen (nicht mit Handschuhen o.ä bedienbar), Bluetooth 2.1 statt 4.0, schwächerer Akku und sehr wahrscheinlich schlechtere Kamera, um nur mal ein paar Schwächen aufzuzählen.
Da das Lumia 920 schätzungsweise gleichviel oder evtl. auch ein paar Euro mehr kosten wird, meiner Meinung nach etwas zu schwach.

Das Design dagegen gefällt mir allerdings besser, als beim Lumia 920.
 
@glurak15: Stimme dir zu, bis auf die Designsache. Ich mag die Farben nicht ;) Das coole ist, dass mir meine Eltern das Handy mit finanzieren, dafür bekomme ich aber weder Geschenke zu Weihnachten noch zum Geburtstag ^^ EDIT: Das schwarze Gerät ist ok, aber mir gefallen die Ecken vom Lumia besser ;)
 
Uf respeckt htc, nice price, nice optik
 
@Razor187: Naja, der Vergleich zum Lumia 920 wurde ja bereits in o12 getätigt ;)
 
@Knerd: technisch ok der Vergleich, aber beim Lumia 920 heißt der Hersteller N O kia und damit hat sich das seit Bochum erledigt. Schön, dass es jetzt eine Alternative gibt für die, welche Windows 8 Phone ausprobieren wollen.
 
@Bengurion: Wenn du keinen Kia willst, nimm dir einen VW, Renault, Peugeot, der Automarkt gibt viel her ;) Und wenn du so argumentierst, dürftest du von keinem Hersteller mehr etwas kaufen ;)
 
@Knerd: Warum lasst ihr die Leute damit nicht mal in Ruhe, wenn Leute aus dem Grund "Bochum" kein Nokia mehr kaufen wollen ist es doch deren gutes Recht und verständlich. Wenn Leute aus Grund XY kein Apple oder Samsung kaufen wollen ist es ja auch deren gutes Recht.
 
@2-HOT-4-TV: Ich möchte die Frage umdrehen, wieso lässt er uns nichtmal damit in Ruhe, dass wir keine Nokia Geräte kaufen sollen?
 
@Knerd: Ok, er hätte schon explizit schreiben können, dass Nokia für ihn ein No Go ist.
 
@2-HOT-4-TV: Natürlich ist das sein gutes Recht. Nur ist die Argumentation fehlerhaft. Denn andere Hersteller wie Apple oder Samsung haben schon immer in Billigländern produziert. Nokia hat lange Jahr in Deutschland produziert und dann aus finanziellen Gründen auch gewechselt. Man sollte Nokia dafür dankbar sein, dass die als einzige so lange in Deutschland den Leuten Arbeit gegeben haben, im Gegensatz zu allen anderen SP-Herstellern. Insofern hat Knerd recht: Seiner Argumentation nach, dürfte er bei keinem Smartphone-Hersteller kaufen.
 
@Max...: nein, mein Argumentaton ist NICHT fehlerhaft. Mein Hauptkritikpunkt bei der Geschichte Bochum/N O kia ist nicht die Werksschließung als solche - auch wenn ich persönlich diese Entscheidung ökonomisch auf längere Sicht gesehen grundfalsch fand und finde, mein Hauptkritikpunkt ist der, dass es die Geschäftsleitung von N O kia nicht für nötig hielt, seine Mitarbeiter über die geplante Auflösung des Standorts zu informieren, stattdessen die Mitarbeiter darüber aus der Presse erfahren mussten.
Und das ist - vor allem für ein europäisches Unternehmen, ein absolutes NOGO. Und somit wurde aus Nokia N O kia.
Und in der Tat finde ich es vor diesem Hintergrund mehr als beklagenswert, dass in Deutschland auch nur ein einziges N O kia-Handy gekauft wird.
 
@Bengurion: Die mussten irgendwie informiert worden sein und wenn es über eine Kündigung oder what ever war.
 
@Knerd: Sorry, aber Deine Antwort zeigt eins, dass Du schlicht keine Ahnung hast. Ich erzähle Dir mal das Bochumer Geschehen mit persönlichem Bezug: Du arbeitest in einem hochprofitablen Unternehmen. Die Geschäfte laufen gut und angesichts dessen, bist Du Dir sicher, dass Dein Arbeitsplatz sicher ist. Und dann hörst Du im Radio, dass Dein Unternehmen geschlossen werden soll, Du arbeitslos wirst. NICHTS, NICHTS davon ist im Unternehmen bekannt gewesen, kein Informationsschreiben, keine Betriebsversammlung, nichts. Und nun sage mir nicht, dass dies für Dich keine absolute Sauerei wäre.
Der Punkt ist, dass eben dies in Bochum mit tausenden Arbeitnehmern genauso gelaufen ist.
Und diesem Unternehmerverbrecher willst Du mit dem Kauf eines Gerätes noch den Profit steigern??? NEIN DANKE! N O kia
 
@Bengurion: Es ist zwar nicht i.O. aber es wäre dann nach meinem Wissen auch nicht rechtens, da du deinen Mitarbeitern fristgerecht kündigen musst. Und der Rest ist mir ehrlich gesagt relativ Latte. Es gibt genug andere Firmen die gleich üble Dinge oder sogar noch üblere Dinge abgezogen haben.
 
Wie das Neon-Gelbe/Grüne leuchtet *o*.
Finde das Design beim Größeren etwas klobig, sieht dennoch geil aus. Finde es generell schön, dass wieder etwas mehr Farbe in die triste Handy-Welt kommt.
 
@derGordon: Jup mehr Farbe ist echt super, auch wenn ich nur eine Farbe habe ^^
 
Hm vielleicht nächstes Jahr das S8 als Ersatz-, und Testhandy für WP8. Vom Design gefällt es mir zumindest um einiges besser als das 8X.
 
@Krucki: Ja - nur sind die Specs fast mit denen von WP7 identisch! Abgesehen von Dual Core und SD-Karte. Da sind 299€ bisschen zu viel. 250€ maximal...
 
@PranKe01: 299€ ist wirklich gut!
 
@telcrome: Für die Spezifikationen nicht.
 
@PranKe01: Bedenke, dass das hier eines der neuen WP8 ist
 
Also... sind ja nette Dinger, ehrlich gesagt sind mir 4,3" inzwischen zu klein. Aber - Geschmackssache, wie immer! Sehen auf jeden Fall designtechnisch ziemlich gut aus. Flach und wertig. I like. Auch wenn ich wohl in Richtung L920 schwenken werde.
 
Das orange will ich haben! Sofort :D Das sieht echt genial aus :) Was sagt ihr? Welche Farbe sagt euch zu?
 
@TheBNY: Blau :)
 
@TheBNY: Das schwarze wirkt fast langweilig :D Und das Lilafarbene finde ich hässlich...
 
@PranKe01: Blau sieht auch heiß aus =)
 
@TheBNY: Ich wollte ein Lumia in Orange. Gibt's ja immernoch nicht.
 
@3-R4Z0R: Kann mich aber zwischen dem 8X und dem 8S nicht entscheiden... Von der Größe und der Hardware her würd ich sagen, dass ich das 8X nehme (habe momentan das Titan)... Naja, mal schauen
 
Ich finds gut, dass die Hersteller endlich auch mal wieder, zumindest teilweise, mit anderen Farben um die Ecke kommen. Überall nur noch Schwarz und Weiß in den letzten Jahren... Das macht die Welt wieder ein wenig bunter ;)
 
ich hab die bilder von den neuen HTC geräten jetzt merhmals gesehen. jedes mal erinnert mich das an lumia.
 
Gefallen mir vom Design leider überhaupt nicht. Da finde ich mein HTC Mozart um ein vielfaches schöner :-/ Wirklich schade das HTC sich von dem Design ala Sensation,Mozart,.., verabschiedet hat.
 
@L_M_A_O: Bitte was? Noch keine HTC One V oder One S gesehen?
 
@2-HOT-4-TV: ? Hier geht es aber um die Windows Phones.
 
Ziemlich gut die Handys auch ein super Design wobei ich das Design vom Lumia immer noch etwas besser finde aber das in Lime sieht gut aus die Kamera ist wohl auch sehr gut
 
Ich finde die Geräte sehen super aus ;-). Zwar ähnlich der aktuellen Lumias, aber mir gefällt die Form besser. (Ich spreche vom 8X)
Die Form erinnert mich ein bisschen an die des iPhone 3g/s, welches super in der Hosentasche "lag" wegen den abgerundeten Kanten. Bin jetzt am überlegen ob ich mir ein iPhone 5 oder das HTC 8X nehme. Bis jetzt lag meine Wahl eigentlich auf dem iPhone 5, jedoch hat mich das HTC wirklich extrem positiv überrascht.
 
Mit Android würde ich es in meine Kaufentscheidung aufnehmen. Aber ich denke HTC hat sowieso schon super Android Smartphones im Portfolio :)
 
Ich wüste gerne ob Microsoft + Nokia vor haben die OviMaps für andere WP8 Geräte freizugeben. Das wär riesig!
 
@-=[J]=-: Das wurde schonmal irgendwo behauptet. Möglicherweise hat Microsoft im Gegenzug für die Finanzspritzen verlangt, daß die Nokia-Apps auch von anderen Herstellern OTB angeboten werden. Klasse wär's.
 
@-=[J]=-: Das Navteq Kartenmaterial von Nokia wird die kostenlose offline Navigation bei Windows Phone 8 befeuern. Weiß nicht, ob du das mit OviMaps meinst, denke aber, das müsste das identische Material sein. Ob Bing Maps generell rausfliegt glaube ich nicht, denke nur die Navi App wird dann "Nokia powered" sein.
 
yay ...das gelbe wird wohl mein iphone 4 ablösen. bin begeistert :)
 
@merovinger: soll ich Dir meine Adresse für Dein bald abgelegtes iPhone 4 schreiben. Ich erbarme mich und nehms...;-)
 
@Bengurion: sorry, das teil bleibt in der familie. ..aber hey guter versuch XD
 
Ich finde die Farben sehr gewöhnungsbedürftig, ist halt mal was anderes und schauen, wie die Lumias alle mal besser aus als Iphone.
 
Gefallen mir sehr gut vom Design.
 
Schöne Farbkombinationen! Gefällt mir... endlich mal was neues. Das Grew/Lemengreen sticht sofort ins Auge :)
 
Ist dieser Satz nicht eingentlich die wichtigste Meldung: Zur Standortbestimmung werden die Systeme GPS und Glonass parallel genutzt. Das gabs ja nur bei ganz wenigen bis jetzt.
 
@hover: wobei ich mich frage was mir das in der praxis bringen wird. merke ich das? kaum oder?
 
@hover: Was ist das überhaupt?
 
@telcrome: Glonass ist GPS auf Russisch ^^
 
Mal eine ernst gemeinte Frage: Ich bin derzeit Android User und auch sehr davon überzeugt. Ich nutze viele Google Services, die ich auch echt klasse finde. Wie ist das denn jetzt, wenn ich auf Windows Phone umsteigen würde? Für Windows 8 musste ich mir ja schon nen Account bei Microsoft anlegen, jedoch mit meiner GMail Adresse? Komme ich irgendwie drum rum alle meine Daten wieder woanders ablegen zu müssen? Wie läuft da so ne Portierung ab?
 
@luckyiam: Nein, du musst dann zu MS wechseln. Du kannst allerdings weiterhin deinen Googleaccount nutzen. Lediglich für Store etc. benötigst du den MS Account.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles