Der Smiley wurde heute vor 30 Jahren erfunden :-)

Doppelpunkt, Strich, Klammer zu: Wohl kaum eine andere Zeichenfolge steht so stark für die Kommunikation über das Internet. Der Smiley half vor allem beim schriftlichen Austausch, für ein besseres Verständnis dafür zu sorgen, in welchem Kontext eine ... mehr... Smiliey Smiliey

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@SimpleAndEasy: \o/
 
@witek: O_o
 
@Windows8: ( . )( . )
 
@Sapo: m(
 
@-adrian-: -.-
 
@Sapo: ( . Y . ) <= in einer engeren Bluse
 
@witek: (-(-(-(-.-)-)-)-) ..Chinese Mafia is watching you
 
@SimpleAndEasy: ._.
 
@SimpleAndEasy: (°°,)
 
@SimpleAndEasy: Alles Unsinn - der Erfinder ist Forrest Gump ;-)
 
@SimpleAndEasy: und Forrest Gump hat ihn erfunden :D
 
Neulich in Wacken: \m/ -.- \m/
 
Kater: =^_^= Katze: =^.^= Kirbi?: <(^_^)< ^(^_^)^ >(^_^)>
Zoidberg: (\/) (°,,,°) (\/)
 
@Gärtner John Neko: (-.(-.(-.(-.-).-).-).^) Das ist meine Gang, Johnny ist noch neu und etwas aufgeregt :)
 
@SimpleAndEasy: ~=[,,_,,]:3
 
Eine Maus: <".. ..)~
 
@therealsausage: //:=\ trifft ihn eher ^^
 
@erni123: oder (/:=| ^^
 
@TheCrow77: Das ist der Richtige :) Wird übrigens bei FB geblockt. Zumindest als ich es das letzte Mal probiert hab ^^
 
@Knerd: Da gibts ja dann [[zuck]]
 
Unnützes Wissen: In Thailand wird statt "lol" meistens "555" geschrieben, da die Zahl 5 in Thai "ha" ausgesprochen wird. Interessant, was es so alles gibt :)
 
@Turk_Turkleton: Das ist richtig. sieht man staendig die 555555 ueberall :)
 
vor 30 Jahren?? :o
 
@lordfritte: steht doch da oo
 
@Mezo: Ich weiß.. ich wollte nur ausdrücken, dass es schon lange her ist >_> :P
 
@lordfritte: ^^
 
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_emoticons und http://www.muller-godschalk.com/noturning.html
 
@-adrian-: Mein Favorit ist der hier: :L Das ist ein Vampir mit nur einem Zahn :D
 
@muskelbiber:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_emoticons
und
http://www.muller-godschalk.com/noturning.html
 
@deadmeiker2: Wieso hast du mir das geschickt?
 
@Knerd: Die frage ist - wer von uns beiden ist der Muskelbiber
 
@-adrian-: Scheiße stimmt :D
 
@-adrian-: wofür alles die Asiaten einen Smiley haben... siehe 4. von unten.
 
Hehe, ich erinnere mich noch gern daran als vor ca. 4 Jahren meine Kollegin (ca. 50 Jahre) eine Email von einer anderen (jüngeren) Kollegin bekommen hat und dann laut vor sich her gesagt hat: "Hä? Was hat die denn da geschrieben? Doppelpunkt... Minus und eine Klammer... Hat die sie nicht mehr alle?". Und der Rest im Büro hat laut gelacht! :-D
 
@Dr. Alcome: Böse, noch schlimmer ist, wenn du den hier erklären sollst: ^^
 
@Knerd: dann fang doch mal an :D
 
@Marvho: Hör auf ^^ Das letzte mal musste ich das einer Schottin erklären ;) Ist ja eig ne Mischung aus: ;), :D und :P
 
@Knerd: Mischung? So ein Schwachsinn.
 
@Pedobear: Dann erklär du es ;) In meinem Sprachgebrauch passt das meistens.
 
Erst 30 Jahre? Mir kommt vor, dass ich seit mindestens 100 Jahren von diesen blöd grinsenden Vollmondgesichtern verfolgt werde ..... deshalb heißen die Dinger auch richtig: GRINSI !
 
Apple hätte die Zeichenfolge sicher patentiert :-P
 
@Christian Kahle: Der Smiley ist schon 20 Jahre älter, also der Gelbe. Das Emoticon feiert hier wohl Geburtstag, nicht der Smiley.
 
@felix48: Stimmt, der wurde doch von Forest Gump entwickelt!
 
Tja, Gratulation, gut kleines Symbol ... und immer lächeln :-)
 
(o_o) Herzlichen Glückwunsch!
 
Hätte der Erfinder des Smiley's diese Erfindung patentieren lassen, wäre er somit heute ein reicher Mann. Schade für Ihn.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles