Instagram-Konkurrent: Google übernimmt Snapseed

Die Betreiber des Internetkonzerns Google haben die Übernahme der Firma Nik Software, welche hinter der bekannten Anwendung namens Snapseed steht, bekannt gegeben. Zum Kaufpreis hat man sich nicht geäußert. mehr... snapseed snapseed

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Oh je... Um Snapseed ist's mir ja egal, aber was wird jetzt aus den wirklich ausgezeichneten Produkten wie Viveza2, Color Efex Pro, Silver Efex Pro usw.? Gerade die drei genannten nutze ich fast täglich zur Fotobearbeitung; die sind wirklich top, gehen weit über billige Effekthascherei und Retrolook hinaus und erfüllen auch sehr ambitionierte bzw. sogar professionelle Ansprüche. Ich kenne kein besseres Programm zur Schwarz-Weiß-Bearbeitung als Silver Efex Pro.
Konnten die nicht einfach Snapseed verkaufen und den Gewinn in die anderen Produkte stecken? Das kam mir eh immer wie ein Abfallprodukt vor, was irgendwie nebenbei entstanden ist und mit dem man auf den Smartphone-Zug eben auch mit aufspringen wollte.
 
Ach, genau eine meiner Lieblingsanwendungen hat Google sich gekrallt... Hoffentlich führen sie diese Anwendung genau so gut weiter wie Picasa "Warnfinger"
 
Scheiß Google! Müssen die sich auch noch mit den tollen Federn dieser Softwareschmiede schmücken? Könnt kotzen...
 
Kann mir mal einer helfen ? Was hat denn bitte Snapseed (Bildbearbeitung) mit Instagramm (Image Hoster) für Parallelen ? Oder ist das einfach mal wieder so ne typische WinFuture Headline ?
 
@vectrex: Es geht bei beiden um Bilder, sind dir das nicht Parallelen genug?! ;D
 
@vectrex: Zwei Sekunden bei Google hätten dir geholfen und gezeigt, dass Instagram auch eine App zur Bildbearbeitung ist...
 
@unwichtig: bei allem Respekt, natürlich kenne und nutze ich seit ewig Instagram und habe auch Snapseed auf meinem iPad, aber die zwei haben jetzt wirklich null gemeinsam! man kann es auch übertreiben !
 
Muss man die kennen?
 
@citrix no. 2: ja
 
@citrix no. 2: Wenn du fotografierst, ja. Aber nicht wegen dem Schwachsinn wie Snapseed. Den Blödsinn braucht wie Instagram kein Mensch. Nik Software stellt exzellente Programme, Filter und Add-Ons her für Photoshop und Co. siehe ersterKommentar. Leider muß man sich nun nach Alternativen umsehen. Geld bekommt Nik Software nach der Übernahme von Google jedenfalls nicht mehr von mir.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Googles Aktienkurs in Euro

Google Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Google Galaxy Nexus im Preis-Check