Exascale!: Indien will bei Supercomputern angreifen

Im weltweiten Rennen um die schnellsten Supercomputer, das bisher von den USA, Japan und Europa dominiert wurde, will sich nun Indien maßgeblich einschalten. In den kommenden fünf Jahren will man dort im Rahmen eines neuen Forschungsprogramms einen ... mehr... Ibm, Supercomputer, Sequoia Bildquelle: asc.llnl.gov Ibm, Supercomputer, Sequoia Ibm, Supercomputer, Sequoia asc.llnl.gov

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Im Grunde genommen war logisch, das irgendwann Indien in diesem Markt aktiv wird. Vor Jahren hat ja bereits Jürgen Rüttgers ,früherer Ministerpräsident von NRW und Forschungsminister unter Kohl, plakattiert das die Inder auf dem Vormarsch sind (die exakte Formulierung lautete "Kinder statt Inder")!
 
@Graue Maus: Wer schon Atombomben baut, hat auch Verwendung für Supercomputer
 
kein geld um ihre bevölkerung zu versorgen, aber milliarden für supercomputer. na ja, ähnliche zustände gibts leider überall.
 
@WhiteLion: ... und genau dafür wird, so die Überlegung im letzten Absatz,die Bildung benötigt, die Quasi als Nebenprodukt abfällt.
 
Ja und sollen die doch machen. Warum so viel tamtam?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen