Oppo Find 5: Erstes Smartphone mit 1080p-Display

Der bei uns eher unbekannte chinesische Hersteller gilt schon länger als Geheimtipp hinsichtlich Android-Smartphones. Nun sorgt ein neues Oppo-Gerät für einiges an Aufsehen: Der 5-Zoll-Bildschirm des Smartphones mit dem Namen Find 5 hat eine ... mehr... Oppo Find 5 Oppo Find 5

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@Achereto62: Hört sich zumindest interessanter an als iPhone und Samsung.
 
@sk-m: Und es kostet mit Sicherheit die Hälfte. In dem Fall stecke in den Kopf aber in den Sand ;)
 
@sk-m: Schade, dass das aussieht wien iPhone
 
@Achereto62: Für umgerechnet 300 Euro, ist das Oppo Find 5 durchaus ein schickes Stück Technik :-)
 
Hauptsache das Gerät sieht nicht wie ein iPhone aus.
 
@Achereto62: ...heißt aber "Finder" und nicht "Find".
 
@peripherie: also das 3er von oppo heisst "find 3" hmmm ...
guckst du hier --> http://s.etao.com/search?q=oppo+find+3+x905&initiative_id=setao_20120918&wq=oppo+find+3+x905&suggest=0_0

aber egal, wenns da ist werde ich es mir ( bin vorort ) mal anschaun ;-)
 
@Greengoose: bisher ist es auf der seite des unternehmens, das sowohl finder als auch find (3) verwendet, noch nicht aufgetaucht. http://www.oppothai.com/
 
Wer braucht 1080p ?
 
@pantou: Ich
 
@-adrian-: wenn du 1080p brauchst, denn brauchst du auch 1600p oder 2500p oder 3200p und so weiter aber auf 4" bis 5 " macht den menschliche Augen kein Unterschiede mehr ob man 720p oder 3200p hat ....Also einfach gesagt : Die Pixeldichte ist so hoch , daß wir als Menschen nicht sehen können...Das gleiche gilt für Prozessoren, ab 4 Cores ist schluß, es wird kein sinn mehr machen und Apple hat s gut gezeigt Dual cores schlagen schon jetzt Quad Cores...Micrososft hat s auch mit Monocores gezeigt aber niemand wollte s wahr haben...Außer Windows Phones fans..
 
@pantou: Schwachsinn. Natürlich kann das menschliche Auge noch Unterschiede erkennen. Außerdem hat es Vorteile was den Stromverbrauch des Displays angeht. Miniaturisierung bedeutet weniger Verbrauch. Und 4 Kerne sind nicht nur gut für die Leistung, durch die Möglichkeit 3 ungenutzte Kerne auszuschalten kann man auch sehr viel Akku einsparen. Aber natürlich bringen 4 Kerne bei entsprechender Software auch mehr Leistung als so manche hochgetakteten 2 Kerner oder Singlecores.
 
@pantou: Irgendwer sagte mal: "Mehr als 640 Kilobyte Speicher braucht kein Mensch".
 
@Zweiundvierzig: Eben nicht!!! Das hat niemand gesagt! http://www.usnews.com/usnews/biztech/gatesivu.htm
 
@pantou: "Micrososft hat s auch mit Monocores gezeigt aber niemand wollte s wahr haben...Außer Windows Phones fans.." und jetzt kriegt keiner von denen wp8. single-cores reichen anscheinend doch nicht.
 
@-adrian-: Dann begründe mal, wenn man bei 300 ppi keine Pixel mehr wahrnehmen kann. Wozu dann 441 ppi?
 
@wingrill4: Wuerde ja auch heissen dass ich keinen 60 HZ monitor brauche, oder .. 25 hz reichen ja :)
 
@-adrian-: Ab ca. 25 Bildern pro Sekunde nimmt man eine Bewegung als fließend wahr, ab ca. 60 FPS kann das Auge keinen Unterschied mehr feststellen...
 
@-adrian-: das eine hat nichts mir dem anderen zu tun.
 
@ZappoB: Abhängig wie empfindlich der einzelne ist :)
 
@wingrill4: Nur weil Apple behauptet, dass das menschliche Auge nicht mehr als 300 ppi unterscheiden kann, heißt das nicht, dass das den Fakten entspricht. Das menschliche Auge kann gut 3 mal so gut sehen wie Apple den Käufer vorgaukelt. Das ist nichts als Marketing. Quelle: http://www.cultofmac.com/173702/why-retina-isnt-enough-feature/
 
@wingrill4: immer die selben Sprüche. Ich für meinen Teil kann sehr wohl auf dem iP4 einzelne Pixel sehen. Besonders deutlich wenn keine Kantenglättung aktiv ist. Mit aktiver Kantenglättung zumindest noch bei starken Kontrasten.
 
@wingrill4: Sehe beim iPhone mit 326ppi noch Pixel wenn ich ganz nah rangehe, ohne Lupe.
 
@iWindroid8: Deshalb gehört zur ppi auch immer der Abstand, sonst ist die Aussage "ab xxx ppi kann man keine Pixel mehr erkennen" wertlos. Auf 10 m kannst du bei 160ppi auch keine Pixel mehr erkennen.
 
@desire: So nah ran gehen braucht man nicht. In den meisten Lebenslagen wird es noch gut durch die Kantenglättung "vertuscht". Wenn man mal z.B. 3D Spiele ohne Anti-Alias spielt, sticht es auch bei in den Händen haltend, welche auf der Gürtelschnalle abgelegt sind, noch mehr als deutlich ins Auge. Bei mir reicht die gleiche Situation auch noch, bei wenig Umgebungslicht, wenn weißer Text auf dunklem Grund oder umgekehrt ist. Wenn die Markigen Aussagen von Apple so richtig wären, hätten sie auch darauf verzichten können, alles zu glätten. Tun sie aber nicht ;)
 
@pantou: Ach, 1080i wär mir lieber gewesen! ;)
 
@pantou: da fällt mir dazu eigentlich nur ein: http://goo.gl/VyPHg :-D --- EDIT: da war wohl jemand schneller als ich ;) @Zweiundvierzig
 
@pantou: Über den Tellerrand hinausschauen bitte... für chinesische Schriftzeichen braucht man so viel DPI. Punkt!
 
@pantou: Keine Anwendung wird jemals mehr als 640kb Ram benötigen...
 
@pantou: Was hättest du für den Spruch gebracht, wenn Apple es als erstes gebracht hätte :-)

So ein Mist :-) Jetzt war China erster ;-)
Und das für sehr viel weniger Geld.
 
zu schön um wahr zu sein...
 
@navahoo: Dem ist nichts hinzuzufügen!
 
@navahoo: Um es nochmal auszugraben.. Gegen das xPhone kommt es trotzdem nicht an!
 
@gonzohuerth: warum? Technisch WÄRE es zumindest jedem existierenden Smartphone im Großen und Ganzen überlegen (mal von der 41Megapixel-Kamera der Lumia-Smartphones abgesehen). Außerdem kann das Apple-Brandmark sowohl ein Pro-Punkt (also im Sinne von Appstore und Co.), als auch ein Contra-Punkt sein - immerhin soll dieses Smartphone mit Android laufen und damit auch einen üppigen Appstore haben. Je nachdem wie viel es kostet und wie gut es wirklich ist, wäre es eine ernst zu nehmende Option.
 
@divStar: Wenn ich von "Frühstück bei Stefanie" zitieren darf: "Er versteht es nicht." http://youtu.be/r0RqPhr-hdA :P
 
Wir lesen hier immer wieder Berichte über ganz tolle Smartphones von chinesischen Herstellern, von superneuen Akkutechnologien, von total hübschen Android-Oberflächen (Teac oder so?) und und und. Aber wir werden wohl niemals etwas davon kaufen können...
 
@Joebot: Doch einfach Importieren lassen! :)
 
@Edelasos: Ja schade, dass es einfach nicht über den Mainstreamhandel verfügbar gemacht wird! ;(
 
@Joebot: guckst du halt solche shops wie: fastcardtech.com oder merimobiles.com usw ;)
 
@Joebot: http://www.cect-shop.com/de/handys/l/manufacturer_zopo

und hier:

http://www.efox-shop.com/i9300-mtk6577-1ghz-dual-core-android4-0-4-7-touchscreen-smart-phone-handy-mit-dual-sim-dual-kamera-umts-3g-p-269313
 
@peripherie: Lol, Alter. Das sind ja alles Plagiate da, sowas unterstütze ich nicht...
 
@Joebot: "Lol, Alter." ???? o.O
 
@s3m1h-44: Angewohnheit :P
 
@Joebot: aber das lustige ist, dass du noch die groß- und kleinschreibung + richtige zeichensetzung eingehalten hast!
 
@s3m1h-44: Lern Lesen und Schreiben. Schreib dich nicht ab!
 
@Joebot: Klar - du kommst aus einer schizophrenen Gesellschaft, die selbst alles klaut (um nur mal zu erwähnen, daß unser ach so erfolgreiches Land sich über Jahrhunderte an den hiesigen Minderheiten bereicherte...und deren Ideen klaute), die aber beleidigt ist, daß diejenigen, die die Produkte so oder so herstellen, diese dann auch in Eigenregie fertigen. Ich unterstützte vielmehr diejenigen nicht, die sich einbilden, irgendwelche Rechte auf ein vermeintliches geistriges Eigentum zu haben...das sind doch ohnehin alles nur die Nachfolger von Kriegsprofiteuren, die ihren Nachfahren soviel hinterliessen, daß diese sich in Ruhe in ihr Kämmerchen setzen können und nachdenken können, während andere um ihre Existenz bangen müssen und keine Zeit haben, geistiges Eigentum zu entwickeln. Copyright existiert für mich, wie es für China und Indien existiert: gar nicht. Um mit euren schmarotzerischen Mitteln (ihr nutzt ganz gerne CC Material, da es umsonst ist - wollt jedoch Geld für euer Material. Schön weiterträumen. Wir vervielfältigen und verteilen, was uns gefällt - und zahlen nichts dafür) zu argumentieren. Fragen wir mal nach dem Copyright Serbiens für die Errungenschaften Nikola Teslas....dann wären die USA und auch Deutschland sofort pleite.
 
"Das ist weitaus mehr als beim iPhone 5 oder dem Samsung Galaxy S3" Interessant, das das Lumia 920 nicht erwähnt wird. Es hat die höhere Auflösung (1280x768 und 332 ppi) als die beiden anderen Geräte :)
 
@Edelasos: Lumia, was ist das? ;)
 
@BachManiac: Noch nie gehört. :-)
 
@BachManiac: Etwas, für das dein IQ nicht ausreicht =)
 
@Edelasos: Bisher hab ich ausser Marketing von diesem Geraet nur noch nichts gesehen :)
 
@-adrian-: Das iPhone 5 hattest du also schon in der Hand?
 
@hhgs: Ich hatte es schon in der Hand.
 
@applelover: Toll, erzähl uns von deinem, mit Sicherheit, unvergesslichen Erlebnis!
 
@hhgs: Ich hatte es schon in der Hand.
 
@hhgs: Diese Frage ist natuerlich Tricky. Man kann es sich auf jedenfall schon vorbestellen und in der hand halten auch:)
 
@-adrian-: Die Specs werden trotzdem stimmen, und im Gegensatz zum Oppo Find 5, wirst du es bald überall ausprobieren können :)
 
@Edelasos: Wirst du von MS oder Nokia bezahlt, um hier Werbung zu machen?
 
@elbosso: Er hat aber nicht ganz unrecht, immerhin hat das Nokia die besser Auflösung und wenn man es dann vergleicht, sollte man schon das nehmen, welches die beste Auflösung hat.
 
@elbosso: Logisch! Neidisch?
 
@Edelasos: ja ist klar, vergleichst hier einen Phantomprodukt das nur in den Fakevideos und Pics von Nokia existiert.
 
@joe2075: Wieder einer der nicht versteht wie Werbung läuft. Und zwar überall bei allen Firmen - auch bei Apple. Hier nochmal der Link den ich vor ein paar Tagen schon gepostet habe: http://mobile360.de/ipad-apple-werbung-fehler-42635.html.
 
@Nunk-Junge: Apple kann sich so einen Ausrutscher leisten bei knapp 600,-Dollar pro Aktie wogegen Nokia bei 2 Dollar eher weniger oder? Sag das nicht mir, sondern den grandiosen Failmarketing-Abteilung von Nokia.
 
@joe2075: Phantomprodukt....genau....Tschuldigung, aber ich kann mich nicht auf dein Niveau herunterlassen. byby
 
@Edelasos: Wow..wie soll ich das bloss überleben..rofl
 
@joe2075: evt. hat dein Handy eine Mund-zu-Mund-Beatmungs App ? *fg
 
Und wie nah muss ich das Ding vor der Nase haben, damit sich die Auflösung "lohnt", also mein Auge genauso hoch auflöst, wie das Display?
 
@ethernet: Dein Auge löst 100x mal besser als 1080p auf...
 
@citrix no. 2: Altersfrage... ;)
 
@citrix no. 2: Nein, nicht wenn sich diese 1080p auf gerade mal fünf Zoll befinden.
 
@citrix no. 2: 1080p (=1920 x 1080) gibt eine Zeilen- oder besser Pixelzahl unabhängig von der Fläche an. Auf 16 x 9 Metern mit einem Abstand von 5 m hast du wohl recht...
 
Ich glaube damit hat sich zhandri mit seiner Aussage, ich Zitiere: "...nur den schnellster chip den es gibt ... und ist somit das schnellste smartphone auf der Welt. aber sonst bringst nix..." bezüglich dem iPhone 5 wohl geirrt.
 
@Motverge: Tja, das Find 5 gibt es aber noch nicht ;) Und wenn das bis Freitag so bleibt, hat zhandri Recht^^
 
@NikiLaus2005: Er redet vom Chip. Für mein Verständnis existieren bereits beide. Er redet ja auch schon beim iPhone 5 so ob es schon auf dem Markt wäre. Ist aber auch egal, alles ist nur eine Frage der Zeit bis etwas besseres auf den Markt geworfen wird. Mal davon ab das bessere Hardware nicht zwangsläufig das bessere Produkt ist. Die Software spielt da auch eine sehr große Rolle. Welches Gerät dann als das "schnellste" angesehen kann muss jeder für sich selbst entscheiden. Benchmarks sind mMn Sinnfrei wenn die Programme/Apps die Leistung überhaupt nicht nutzen.
 
@Motverge: Meine Güte - mittelerweile scheinen Ankündigungen Fakten zu sein die man sich gegenseitig in "Meins-ist-besser-als-Deins" Kommentaren um die Ohren ballert - was soll das Ganze? Kann man nicht mal wenigstens warten bis die ersten "Real World" Benchmarks da sind und dann urteilen? Vor allem würde ich zu real World Benchmarks auch noch einige andere Tests und Qualitätsurteile mit ECHTEN GERÄTEN abwarten, bevor man irgendeinen Chinesischen Hersteller als das Non-Plus-Ultra feiert, oder? Aber darum geht's bei diesen "virtuellen Schw...vergleichen" glaub ich gar nicht mehr.
 
@Givarus: Überhaupt meine Antwort auf NikiLaus2005 seinen Beitrag gelesen? Nein? Dann bitte Nachholen. Da kannst sogar sehr gut erkennen was ich generell von Benchmarks halte. Weder habe ich "irgendeinen Chinesischen Hersteller" als das Non-Plus-Ultra gefeiert noch damit ein "virtuellen Schw...vergleich" damit gestartet. Aber leider ist es hier ja gang und gebe einen Wörter in den Mund zu legen die nie gesagt wurden.
 
@Motverge: Nein - ich geb zu ich habe auf Deinen ersten Kommentar geantwortet. Dein zweiter Kommentar relativiert das natürlich, sorry! Dieses Harware-Specs von irgendwelchen Ankündigungen die noch nicht mal von der Presse gebenchmarkt wurden um die Ohren hauen find ich total albern. Hat man gemerkt glaub ich. Sorry dafür noch mal.
 
Tolles Smartphone, leider wird es den Weg zu uns wahrscheinlich nicht schaffen. :-(
 
@progamer96: Vllt zu lidl oder unter branded beim provider deiner wahl
 
@-adrian-: Tja entweder werden wir es bald oder nie erfahren. :-)
 
@progamer96: wieso kriegt er dafür minus? ist mal wieder von kindern, die die marke oppo nicht kennen... nur so viel, wenn die Qualität der Smartphones genauso gut ist wie die von Oppo DVD und Blu-ray Playern, kann Samsung mit seinen Plastik Designs einpacken (können die sowieso gegen Oppo). Da Oppo doch sehr US Markt orientiert ist, wird man das Produkt leider hier nicht bekommen
 
@Rikibu: Wie gesagt, SEHR SCHADE!
 
@progamer96: wobei ein import der dvd player, blu-ray player samt umbau kein problem ist, sehe ich bei telefonen das Problem die Ausrichtung der Empfängerchips mit landesspezifischen Frequenzen als Hinderungsgrund für einen Import. in den usa sind ja die Frequenzbänder anders und daher hier wohl nicht zu verwenden... es sei denn es sind multi norm chips
 
@Rikibu: Fragen über Fragen. Wer weiß wer weiß.
 
als ob apple dieses design zulassen würde...
 
@jackiie: als ob Apple in China mit ner Klage gegen einen nationalen Hersteller durchkommt. edit: schau mal in den oben verlinkten Shops - was es da an dreistesten Kopien von wirklich allen Herstellern gibt.
 
Das Ding sieht nach einem iPhone 4 aus leicht verändert
 
Wärs doch bloß mit 4" (und von mir aus auch 1280x720 oder 960x540) :/
 
@t-master: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=p8pT6y4ty4U Vllt. ist das Oppo Finder was für dich?
 
Ich hätte gerne dieses Gerät, aber als als Nexus Smartphone von Google, sodass man auch softwareseitig lange versorgt wird. Dafür wäre ich auch auf jeden Fall bereit, 700 Euro hinzulegen, wenn das Gerät 2 GB RAM und mindestens 32GB Speicherplatz hätte. NFC sollte dementsprechend auch nicht fehlen.
 
@wf: Ihr seid gut eine Woche zu spät mit der News.
 
DAS is mal was interessantes.. Verstehe manche Leute hier nicht.Beim IPhone am meckern, bezüglich nix neues, wie bei anderen Geräten auch. HIER kommt mal was neues, und sie meckern immer noch, wie die Renter echt.. Das wäre wenigstens mal wieder ein Sprung nach vorne, anstatt 3 Icons nur mehr aufm Homescreen..
 
@Hoshie223: wie bitte?! ja, dass die experten hier rummeckern, dass das neue iphone ja nichts neues bringe und sich über ihren frust darüber und der hohen nachfrage auslassen, ist klar und auch unverständlich. aber da kommt dann eine news zu einem handy, das was... wow full hd bietet und wirklich wesentliche weitere details nicht geliefert werden, das ist jetzt plötzlich ein grund über das ding herzufallen?!? lächerlichkeit hoch 3 ist das! und deine ganzen plusklicker gehören auch dazu ;) so ist das wohl, wenn man schon in eine seite gefallen ist. dann ist die konkurrenz grundsätzlich scheiße, was?...
 
Krank, wenn man bedenkt, dass die kleinen Displays die gleiche Auflösung wie die meisten Monitor und quasi alle Fernseher haben, so sollte man sich doch Gedanken machen, ob hier nicht was schief läuft.
 
Und das Ding jetzt noch mit Dual-SIM und sie hätten instantan einen neuen Kunden.
 
Warum überspringen wir nicht gleich die nächsten Smartphone-Generationen und bauen gleich eins mit 42" Diagonale, einem 48-Kern-Prozessor, 16 GB RAM und eigenem Kernkraftwerk....
 
@Shiranai: Ab zum Patentamt bevor Apple oder Samsung deine Idee umsetzen!
 
Oppo ist ne tolle Marke. Die bringen auch mit die besten Blu-Ray Player raus. Hört sich für mich sehr gut an, das beschriebene Handy :)
 
"..., andere sagen wiederum, dass es zwei Gigabyte seien, weil dies das Minimum für Quad-Core-Prozessoren darstelle. " Das Galaxy S3 hat doch auch nur 1GB Speicher und funktioniert?!
 
Da macht aber jemand Feuer unterm Kessel ;)
 
Warum die Aufregung ? Die Analysten haben es doch bereits vorhergesagt. Apple kann keine wirklichen Innovationen mehr bieten. Das hat sich mit dem iPhone 5 bestätigt. Warum sollten andere Unternehmen nicht die Initiative ergreifen. In meinen Augen wird es Zeit das endlich mal jemand Apple die Stirn bietet. Konkurrenz belebt das Geschäft und senkt die Preise. Was Apple versucht mit allen Möglichkeiten zu verhindern. Was inzwischen nur noch lächerlich ist.
 
@leviathan11: eben "mit allen Möglichkeiten", aber nicht mit wirklicher Innovation ! für 600-1000 Euro kann man wirklich mehr erwarten !!
 
"Besser als Iphone und S3!" Und wo ist hier nun der Medien-Hype ??? Ich versteh's einfach nicht !
 
Preis ?? Ach egal, gleich mal nen Container voll bei alibaba.com ordern, geht bestimmt weg für 600/Stück!
 
Für meinen Geschmack auf der Panelgröße maßlos überdimensioniert...

geht man mal von 140mm länge aus kommt man auf > 340dpi. Nagut ist also "Druckqualität" - aber ich finde für ein Smartphone zuviel. aber OK: Geschmäcker sind verschieden.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsung Galaxy S4 mit Android 4.2

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles