SpeedFan 4.47 - Tool zur Lüftersteuerung & mehr

SpeedFan ist ein kleines Tool, das Spannungen, Lüftergeschwindigkeiten und Temperaturen in Computern mit Monitor-Chips überwachen kann. Die Lüftergeschwindigkeit kann dabei an die Prozessortemperatur angepasst werden. mehr... Windows, Tool, Speedfan, Lüftersteuerung Windows, Tool, Speedfan, Lüftersteuerung Windows, Tool, Speedfan, Lüftersteuerung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
das ding funzt mit so wenigen boards, dass es fast eine frechheit ist dem teil eine versionsnumer jenseits von 0.x zu geben.
 
@freakedenough: Versuche den Autor über das Programm zu kontaktieren. Ich habe es bereits gemacht und nach etwa 2 Beta-Versionen, die ich zugeschickt bekommen habe, wurde mein Board unterstützt.
 
@freakedenough: Sehe ich ähnlich. Für eine Einzelperson, Respekt, viel Arbeit. Blos was nützt es einem wenn man dann doch auf die Bios Regelung bzw. Tools des MB Anbieters benutzen muss, sich dann doch für eine Lüftersteuerung-Hardware entscheidet, oder das System "ungeregelt" lässt und es mit 12V/7V Adaptern und so versucht? Alternativen zu Speedfan kenne ich auch keine aktuellen.
 
jepp, ich versuche es zwar immer wieder, aber leider funktioniert es nicht. Es funktioniert nur die Lüftersteuerung, aber auch nicht für alle Lüfter. Prozessortemperatur 99 Grad... loool ah mein Rechner brennt...
 
@Navajo: Mainboard 154 °C kommt noch besser. Nur gut, das hier noch keine flüssige Platine rumfließt.
 
Ich hatte bis jetzt immer Glück. 3 mainboards alle wurden unterstützt.
Die boards waren aber auch immer sehr beliebt. Ein anderes Tool was mehr als die Hersteller eignen boards unterstützt kenn ich auch nicht.
Zumal dieses hier klein und unscheinbar konfiguriert werden kann.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen