Windows Phone 8: Sony-Gespräche mit Microsoft

Der japanische Unterhaltungselektronikkonzern Sony hat offenbar Interesse an einem Gerät mit Windows Phone 8. Weil man seine Angebotspalette auf dem mobilen Sektor vergrößern will, laufen derzeit einem Medienbericht zufolge Gespräche mit Microsoft. mehr... Android, AOSP, Xperia S, Sony Xperia S Bildquelle: Sony Android, AOSP, Xperia S, Sony Xperia S Android, AOSP, Xperia S, Sony Xperia S Sony

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mehr Hersteller sind aktuell immer gut für WP. Ob die Geräte dann etwas taugen werden wir sehen. Die Sony Androiden gefallen mir nicht besonders.
 
@paris: Hab einen und bin damit nicht wirklich zufrieden. Die Hardware ist an sich noch ganz gut, aber man sollte nicht auf die Leute hören die Android weiterempfehlen.
 
uhi ... Sony dreht sich auch wie ein Blatt im Wind. Eigentlich habens ja vor 1 1/2 Jahren raus posaunt nie Windows Phones zu baun. Anscheinend ist ihnen der Marktdruck im Droid Sektor zu groß. Mal sehn wer sein job besser macht ... Nokia oder Sony. Womöglich ist Sony eh schon wieder zu spät dran ggg
 
Ich habe immer gedacht Android ist das Allheilmittel für die Hersteller.
Man hat doch Nokia zu Android geraten! Wenn ich mir Sony anschaue, hmm
 
Es ist eine Option. Nachdem momentan die allermeisten Smartphonehersteller auf Android setzen (so auch Sony), droht der ein oder andere in dieser Vielfalt schon irgendwie unterzugehen. Wenn sich Windows 8 Phones wider Erwarten (wenn man hier so MS-Hater-Kommentare liest, die einfach WOLLEN, daß WP8 ein Reinfall wird) doch gut verkaufen, möchte sich Sony diese Möglichkeit halt nicht verbauen, indem ausschließlich an Android festgehalten wird, sondern es werden erstmal "Gespräche" mit Microsoft geführt, um ein zaghaftes Interesse zu bekunden und somit diesen Kontakt nicht abreißen zu lassen. Würde ich als der Herr Sony auch so machen. Und umgekehrt, im Falle des Falles. Nokia ist derzeit allerdings der einzige Hersteller, der ausschließlich auf WP8 setzt und sich somit (zumindest offiziell) keine Doppelstrategie offenläßt.
 
....Mal etwas , wo Sony mal nicht zu spät aufspringt ! find ich nice !
 
Da drauf würde ich mich freuen Sony baut schöne Handys
 
Ist doch kein Wunder, dass Sony auch überlegt auf Windows Phone zu setzen, wo sie doch ihre Apps schon wunderschön im Metrostil haben :P
 
oh ja - jetzt hat sony auch hier die möglichkeit zu zeigen wie man ein handy os schlecht aussehen lassen kann! sony wird es sicherlich schaffen wp8 in den dreck zu ziehen!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum