Firefox & Opera für Phishing via Data-URI anfällig

Henning Klevjer, ein Student der Universität von Oslo in Norwegen, hat eine Methode entdeckt, mit der Kriminelle einem Nutzer Phishing-Seiten unterjubeln können. Die einschlägigen Schutzmaßnahmen lassen sich damit unterlaufen - zumindest auf den ... mehr... Internet, Spam, Betrug, Phishing, Abzocke Bildquelle: betacontinua / Flickr Internet, Spam, Betrug, Phishing, Abzocke Internet, Spam, Betrug, Phishing, Abzocke betacontinua / Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ja, und nun? Nun muss Mozilla und Opera wohl nachbessern. Ob sie dies tun? (Bin 100% Operanutzer ;-)
 
Gut, das ich als Chrome-Nutzer auf der sicheren Seite bin :)
 
@ger_brian: Mein Beileid ;)
 
@OttONormalUser: Für was?
 
@ger_brian: Er meint damit sicher, sein Beileid, weil du Chrome nutzt ;-)
 
@Onno: Und warum brauche ich Beileid dafür, das ich den Browser nutze, der mir gefällt und der zudem noch so ziemlich der sicherste und schnellste ist? Den Sinn verstehe ich nicht...
 
@ger_brian: Ich halt mich raus, denn ich habs nicht geschrieben :-)
 
@Onno: Aber richtig getippt hast du, BTW, wer Wind säht... ;-)
 
@ger_brian: Wo steht, dass er der sicherste und schnellste ist? Richtig konfiguriert ist selbst der IE schneller als Chrome. Kein Browser ist sicher!
 
@ger_brian: auch mein Beilied
Kommentar abgeben Netiquette beachten!