'Rooms': Windows Phone 8 mit neuem Gruppenchat

Im Zuge der Veröffentlichung von Windows Phone 8 wird Microsoft auch eine neue (Gruppen-)Chat-Funktion einführen: "Rooms", also Räume, wird dabei erweiterte Möglichkeiten als das bereits verfügbare Chat-Feature mitbringen, darunter das Teilen ... mehr... Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Bildquelle: Microsoft Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Moment... Das aktuelle WP7 kann von Haus aus Gruppenchats? Oo Is ja das erste, was ich höre...
 
@Slurp: da steht "derartigen Chat", nicht "genau dieser Chat"
 
@Slurp: Ich dachte WP7 hat eine Art textbasierten Chat, keinen Audiochat :-P
 
@Slurp: Ja kann es wenn man Windows Live Kontakte verwendet (Messenger).
 
Wow Chats gab es es schon in den 90ern also was ist daran jetzt neu? (Bauernfängerei?)
 
@Menschenhasser: das neue daran ist, das es in den 90ern noch nicht so viele trolle gab, die völlig verblödete fragen gestellt haben! :D
 
Sehe schon was bei so offenen Chats an kommentaren kommt wo jeder rein kann. "Tits or GTFO" oder "Sex chat??!!"
 
@Traumklang: "Für Familien und Freundeskreise" lol
 
@telcrome: Warum nicht. Bei Chatroulette sind ja auch schon Vater und Tochter aneinander geraten.
 
Teilen von Fotos etc klingt interessant. Eins muss man MS ja lassen: Sie geben jetzt richtig Gas. Wurde aber auch Zeit. Ich hoffe nur, dass die Features diesmal wirklich durchdacht und liebevoll implementiert sind. Habe in meinen vielen Jahren IT-Leben oft die Erfahrung gemacht, dass MS Quick and Dirty arbeitet und die Sachen dann verkümmern lässt. Wie gesagt, ich hoffe, dass es diesmal anders ist: liebevoll, mit Blick fürs Detail, und wirklich durchdacht. Ansonsten haben sie gegen iOS und vor allem Android keine Chance. Die Kunden sind nicht dumm.
 
@GeneralExperte: Hast du schon mal WP7 benutzt? Es rennt wie eine eins, besser und flüssiger als Jelly Bean auf dem One X. Die Bedienung ist kinderleicht, und Funktionen findet man genau da, wo man sie auch erwartet. Windows Phone ist wirklich gelungen. Ich bin überzeugt, das WP8 noch einen drauflegt. ;)
 
@GeneralExperte: da ich mehrere Jahre im direkten Kundenkontakt stand, muss ich dir leider sagen, das die meisten Kunden leider doch "dumm" sind.. sonst würde auch Werbung nicht so gut funktionieren.
 
Ich freu mich immer mehr auf WP8 :)
 
Solange sowas nicht auch für Android und Apple zur Verfügung steht sehe ich keine Cance auf Erfolg...Whats App ist Systemübergreifend...Leider ist Windows phone noch nicht so verbreitet...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum