Informatik-Probleme erklären das Immunsystem

Lösungsansätze für Probleme in der Informatik sollen zukünftig dabei helfen, die Funktionsweise des menschlichen Immunsystems besser zu verstehen. Eine Doktorarbeit zu diesem Thema wurde nun zur besten Informatikdissertation im deutschsprachigen ... mehr... Medizin, Krankheit, Immunsystem Bildquelle: obs/CSL Behring GmbH Medizin, Krankheit, Immunsystem Medizin, Krankheit, Immunsystem obs/CSL Behring GmbH

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gut gemacht Johannes Text0r. Erfreulich wenn man so einen Nutzen aus einer Doktorarbeit ziehen kann.
 
@-adrian-: Ist ja erst mal Grundlagenarbeit, die man sich "nur noch" irgendwie praktisch zunutze machen muss. Aber der überdisziplinäre Ansatz ist schon interessant.
 
Ich wusste es schon immer: Wir leben in einer Matrix. Es ist kein Wunder, dass sich unser Leben durch IT erklären lässt: Wir sind ja schließlich auch nur Bits :D
 
wir kommen halt gott immer näher. so schreibt es schon die bibel und koran. irgendwann sind wir durch unsere technik so nah an gott, dass sogar der letzte honk nicht mehr glauben wird, dass wir von affen abstammen können. hoch angesehene wissenschaftler auf der gesamten welt sind sich immer mehr einig darüber, dass die wissenschaft niemals alles erklären wird können und sie "glauben" dass es einen gott geben muss. recherchiert mal das thema. ist sehr interessant. zb hier watch?v=bQpJC9t3iVA ... ignoriert die comments und schaut einfach.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen