OpenHPI: Kostenlose Online-Informatikkurse für alle

Das Potsdamer Hasso-Plattner-Institut (HPI) bietet ab heute offene und kostenlose Online-Kurse zu Themen der Informationstechnologie an. Rund 10.000 Interessenten, die sich auf der Bildungsplattform OpenHPI bereits registriert haben, können erste ... mehr... Bildung, Universität, Absolventen Bildung, Universität, Absolventen

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Generell aus meiner Sicht eine klasse Sache, hoffentlich kriegt man am Ende auch irgend eine Auszeichnung die in der IT auch anerkannt wird und über der European Computer Driving License oder vergleichbaren Anfängerkursen angesiedelt ist...
 
@freach: selbst wenns nich anerkannt is, so ein zettel is ja heute fast das einzige auf das die menschen gucken, auch wenn sie überhaupt nich wissen für was er ausgestellt wurde oder er keinerlei nennenswerte bedeutung hat.
 
@freach: für die Auszeichnung muss man denn wieder bezahlen :-)
 
Bei iTunes U haben sie auch schon einige Inhalte der Vorlesungen - super Sache!
 
So auch mal Angemeldet, mal sehen was da kommt. Zur Not ist es einfach nur eine Auffrischung des alten Wissens und ein Zettel mehr den man in einer Bewerbung stecken kann.
 
Habe mich angemeldet, die Seite ist aber auf englisch. Ist zwar kein Problem aber laut der News sollte es doch in deutsch und englisch verfügbar sein?!
 
@MastaKilla: runter scrollen da hast ein : Change language en / de | Aber man muss auch sagen das nicht alle Kurze in Ger. sind. In-Memory Data Management ist auf Eng. , Internetworking mit TCP/IP auf Ger.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen