Dropbox 1.4.18 - Dateien via Cloud synchronisieren

Bei Dropbox handelt es sich um ein Tool, mit dessen Hilfe sich beliebige Dateien zwischen verschiedenen Systemen in der Cloud austauschen lassen. Unter Windows wird ein Ordner namens "Dropbox" angelegt. mehr... Logo, Dropbox, Online Speicherdienst Bildquelle: Dropbox Logo, Dropbox, Online Speicherdienst Logo, Dropbox, Online Speicherdienst Dropbox

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich warte immer noch auf den tag, dass die daten nicht parallel im ordner auf der platte liegen müssen. ich lade eigentlich deshalb in die cloud um speicher zu sparen.. nur lösche ich aus dem festplattenordner werden die files aus der cloud auch gelöscht... da ist gmx media center eigentlich besser...
 
@scary674: Wer braucht in Zeiten von billigen, großen internen sowie externen Festplatten einen Cloud-Speicher zum "Platzsparen"? - Da ist Synchronisation definitiv der der sinnvollere Anwendungsfall... Aber ich könnte mir vorstellen, dass so ein Feature auch bald kommt.
 
@doubledown:

Die Cloud ist sicherer als deine Festplatte, die gerne mal kaputt geht.
Aus diesem Grund habe ich alle meine wichtigen, persönlichen Daten (verschlüsselt) in der Cloud. Von dort sind sie auf drei Computer synchronisiert. Soviel Sicherheit erreiche ich nie mit einer 2 TB-Festplatte. Auch nicht mit 5 Festplatten, weil ich keine Lust habe die per Hand zu syncen.
Für Movies, Serien und anderweitige Linux-Distributionen eignet sich die Cloud natürlich nicht
 
@holyfetzer: "Movies, Serien und anderweitige Linux-Distributionen". Der war gut.
 
@scary674: rapidshare bietet diesen service bereits an edit: bzw einfach webdav als laufwerk einbinden macht das gleiche
 
@bamesjasti: 78 GB bitte
 
@scary674: wie gesagt - gibts von rapidshare
 
@bamesjasti: costa quanta? dropbox is ja umsonst...
 
@scary674: kostet nen premium account - wenn man es 6 monate im voraus buchs knappe 5€ im monat. speicher ist dafür unbegrenzt groß.
 
@scary674: 2 GB auf ner mind 100 mal größerer Platte gespart... YAY :)
 
@scary674: Du kannst Ordner von der Synchronisation ausnehmen (im Dropbox-Client, Kontextmenü auf dem Icon im Tray: Einstellungen... Erweitert - Selektive Synchronisation). Ich habe es nicht ausprobiert, aber ich vermute Du kannst dann sowohl im Cloudspeicher als auch auf Deiner lokalen Festplatte nach Herzenslust in diesen Ordnern mit Dateien hantieren, ohne dass die beiden Speicherorte miteinander synchronisiert werden. Clouddateien also nicht auf Deiner Platte liegen müssen :) Oder Du installierst einfach den Dropbox-Client nicht und interagierst vom heimischen Rechner per Webinterface mit Dropbox.
 
Sehr seriös, hier einen Referral-Link unter dem "Link zur Homepage" reinzuschmuggeln...
 
@GeneralExperte: Ist doch nicht schlimm..
 
ich würde da so langsam auch Win8-Unterstützung wert legen...
 
@frust-bithuner: Windows 8 wird erst am 26.10.2012 verkauft also gibts da noch Zeit.
 
@Thaodan: wäre aber schön, wenn zum Verkaufsstart alles fertig ist,
 
@frust-bithuner: Das was jetzt unter Windows 6.1 geht, sollte auch unter Version 6.2 gehen.
 
@frust-bithuner: ?Was meinst denn genau? Bei mir funzt alles...
 
Giilt bei denen auch der Patriot Act?
 
@Thaodan: Eigentlich ja, sind ja ein US Unternehmen ;)
 
@Knerd: Ja vielleicht gibt es Server die nicht in den USA stehen.
 
@Thaodan: gibt es leider (noch) nicht, aber mit verschlüsselten dateien in der cloud kann der PA mal so viel gelten wie er will und meine daten sind trotzdem sicher
 
Wie wärs mal mit nem Autoupdater!
 
@bowflow: Haben die doch, der legt allerdings nicht sofort, sondern irgendwann los. Ich hab das "wann" bis jetzt noch nie mitbekommen, aber irgendwann war mein Client immer auf dem aktuellen Stand.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazons Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check