AppRemover 2.2.29.1: Entfernen von Virenscannern

Mit dem AppRemover lassen sich installierte Sicherheitslösungen, wie beispielsweise Virenscanner oder Antispyware-Werkzeuge, von den jeweiligen Systemen effektiv und ohne größere Umstände entfernen. mehr... Tool, Deinstallation, appremover Bildquelle: App Remover Tool, Deinstallation, appremover Tool, Deinstallation, appremover App Remover

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Tragisch daß es solche Produkte überhaupt geben muß. Für mich sind so Dinger wie der Virenscanner von G Data, welche sich nicht auf normale Weise entfernen lassen, eigentlich auch nichts anderes als Malware.
 
@Johnny Cache: Es ist der Schutzmechanismus eines Virenscanners, der verhindert das er einfach so vom System entfernt werden kann. Wenn Schadsoftware nur den Deinstalationsknopf in der Softwareverwaltung drücken muß um freie Bahn zu bekommen, wäre das traurig. Meiner Meinung nach, sollte es derartige Tools aber vom AV Hersteller geben.
 
@Maik1000: Aber wenn das Tool hier die Sachen entfernen kann, dann doch auch andere Schadsoftware.. Und was hindert Schadsoftware daran das Tool vom Hersteller zu benutzen?
 
@Kn3cHt: Womit wir wieder am Anfang der Diskussion wären...
 
@Kn3cHt: Für die De-/Installation solcher Software braucht man bekanntlich Adminrechte. Das muß von Viren etc. ja erst umgangen werden. Mit dem Tool gewährst du vorab diese Rechte, um solche Bereinigungen durchführen zu können.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen