Microsoft stellt 40 Xbox-Spiele für Windows 8 vor

Microsoft hat am gestrigen Freitag eine 40 Titel umfassende Liste von Spielen veröffentlicht, die pünktlich zum Verkaufsstart von Windows 8 zur Verfügung stehen werden. Hierbei setzt man auf die Xbox Games-App. mehr... xbox games xbox games

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Welch eine Geldgier ...
Die Kids haben noch keinen Verstand über diese hinausgeworfene Geld zu sinnieren!
 
@Harmoni: Und du meinst die Spiele egal ob für Win8 oder xBox programmieren sich von selbst/für umsonst? Ist doch jedem selbst überlassen ob er sie kaufen möchte oder nicht. Sind Kinder noch nicht in einem Altern in dem sie mit Geld umgehen können deaktiviert man einfach den Store in ihrem Useraccount.
 
@paris: Schon einmal nachgedacht, dass diese Abzock-Typen vielleicht die Welt verbessern könnten? Anstatt Abhängige und in einer anderen Realität-lebende, energieverschwendende Abhängige zu produzieren??
 
@Harmoni: Der Trend bei den Spielepreisen geht klar nach unten, dank IOS und Android ist es kaum noch zu vermitteln warum jemand 50oder mehr Euros für ein Spiel ausgeben soll. Sicher wird es immer noch Grafikorgien geben die teuer bleiben, aber zB Spiele wie real racing2 zeigen den neuen Trend auf. Mit 1 Euro Games wie Angrybirds kann man sich tagelang befassen ( geschmacksache) ohne das man ein High End Rechner benötigt.
 
@Maik1000: Angry Birds oder Guild Wars 2? Doodle Jump oder CS GO? Naja mir fällt die "Wahl" leicht. Unterwegs gerne diese Casual-Games aber Zuhause bitte was vernünftiges am "High-End PC"...
 
@RoCCr: Eben, ich gebe für ein wirklich gutes Spiel gerne 50€ aus. Im Oktober gibt's dann AC3 für 100€, man gönnt sich ja selten was :) Wobei ich meistens die Spiele gebraucht bei Gamestop kaufe ;) Würde sich der Minusklicker bitte erklären?
 
@Harmoni: Nicht nur Kiddies, manche Erwachsene sind auch nicht besser.
 
@Harmoni: Es mag jetzt ein Vorurteil sein, aber ich glaube irgendwie nicht, dass "Kids" Majong, MineSweeper, Cut the Robe und so spielen. Die Zielgruppe sieht mir eher nach "Feierabendspielern" aus. "Kids" Geld aus der Tasche ziehen, stimmt also, zumindest meiner Meinung nach, nicht.
 
In der Überschrift hätte ruhig erwähnt werden können, dass es sich um XBOX-Live Titel handelt. Hatte schon die Hoffnung, das ich demnächst Ninja Gaiden auf dem PC spielen kann. Dark Souls ist fast durch, brauche nen neues unverschämt schweres Spiel ^^
 
@EndlessGeR: Hab ich mir auch gedacht aber die Überschrift soll ja möglichst Anziehend sein - wie immer...
EDIT: Sehe gerade Golem machts genauso wer häts gedacht...
 
Manchmal habe ich das Gefühl das ich der einzige bin der nicht auf seinem Smartphone spielt
 
@DANIEL3GS: spiele ich auch kaum liegt wohl daran das Ego shooter und co mit Touchscreen kacke ist da braucht man Tasten^^
 
@DANIEL3GS: Es gibt 7 Millarden Menschen auf diesem Planeten. Nein, du ist nicht der einzige! :)
 
@DANIEL3GS: Auf dem Handy spiele ich im Zug und so ;) Sonst XBox :) Momentan hänge ich an American McGees Alice, Alice Madness Returns und Magic The Gathering :)
 
@Knerd: Also zuhause sitz ich an meiner Xbox oder am PC und zocke, auf der Arbeit schnapp ich mir mein HTC Titan, wenn nichts los ist und zocke dann online mit meinem Chef, der 200km entfernt in seinem Büro sitzt, z.B. Wordament... Da zieht der mich aber gnadenlos ab.. Er ist Türke und knapp 40 Jahre in Deutschland und der kennt mehr deutsche Worte in diesem Spiel... Gibt nur leider sehr wenige LIVE-Titel auf dem WP, die man online gegeneinander spielen kann. Nur in Bejeweled LIVE bin ich besser :D
 
@TheBNY: :D Bis ich Wordament verstanden hab, hat es fast 2 Monate gedauert :D Aber Recht hast du.
 
Nein bist du nicht ich habe auch eins aber das wird nicht zum spielen verwendet.
 
Und ich hab schon gedacht es kommt Halo 3 für den Pc.
 
Ha und ich dachte, ist ja wie bei ner Konsole, wo ne bestimmte Anzahl an Spielen zum Verkaufsstart verfügbar sein soll.....
Win 8 soll dazu ja nicht verkommen.
 
Versteh ich das richtig, ich kann mit Windows 8 XBOX-Spiele spielen?!
 
@ThunderKiller: Nein, das wird wahrscheinlich erst ab der nächsten Microsoft-Konsolen-Generation geschehen, worauf Windows 9 laufen wird. Dazu wurden ja mal Informationen durchgesickert zum Release von Windows 7 damals glaub ich war das. Ich halte daran noch fest, dass genau dies geschehen wird bzw Windows 9 auf Smartphone, PC und Konsole laufen wird! (auch, wenn es nur ein Gerücht war)
 
@s3m1h-44: Windows wird aber nicht 1zu1 auf diesen Geräten laufen dazwischen ist weiter Anpassung nötig es ist ähnlich wie mit den Plasma Plasmoids auf Smarthphone, Tablet, Fernseher und Desktop.
 
@Thaodan: Ist klar. Natürlich werden sie je nach Gerät abspecken müssen aber mit Windows 8 hat Microsoft meiner Meinung nach einen großen Schritt in diese von mir beschriebene Richtung gemacht. Ich würde es auch toll finden, wenn man sich ein Spiel kauft, es am PC spielen kann und an der Konsole. Das Thema Konsolen-Ports wäre bei Microsoft zumindest dann doch gelöst, oder nicht?
 
@s3m1h-44: Wie schon gesagt, ein Spiel muss trotzdem geportet werden da das Spiel auf Eigenheiten der Konsole in der Richtung der Optimierung von Leistung eingeht, Steuerung und Grafikqualität werden auch immer noch ein Problem sein. also ändert sich faktisch nicht sonderlich viel da die Xbox schon immer ein Teil DirectX benutzt hat und die nötigen Anpassungen zwischen Konsole und PC immer vorhanden sind.
 
@Thaodan: Zur Grafik: Standard-Einstellungen ändern. Zum Controllern: Virtuelle Gamepads nutzen und sie für verschiedene Spieltypen (Strategie, Action-Adventure, Rennspiel, Shooter etc) 1mal vorkonfigurieren. Glaube nicht, dass da viel Portierung notwendig ist, wenn man das Geschickt macht.
 
@DRMfan^^: Bei der Grafik muss mehr als nur Standard Einstellungen ändern gemacht werden: dIe Grafik auf der Konsole ist fest eingestellt, die auf drm PC hingegen nicht, auf dem PC muss der Spiel mehr Grafik leisten. Zur Steuerung das mit den Gamepads mag sein, doch das Spiel selber muss für die Bedienung an den PC angepasst werden, sonst kommt so was wie Skyrim oder Dragon Age 2 dabei rauß. Wo bei Spiele wie The Witcher 2 zeigen das man für die Konsole und den PC nahe zu eine gleiche Steuerung nehmen kann wenn das Gameplay das Spiels es zulässt. Zum Vergleich: Das Gameplay von The Witcher 2 ist auf normale Kampfbewegungen wie Ausweichen, Parrieren, Blocken und Schlagen ausgelegt (Leider fehlen verschiedene Schläge und Huten) und ein Paar Zauber ausgelegt, hier kann man super die Steuerung gleich halten. Bei Dragon Age 2 hingegen ist das Spiel Fertigkeitsbasirend, also verschiedene Schläge und Zauber, hier ist das ganze schwieriger bis gar nicht möglich.
Das Interface was Inventar, Characterübersicht mit Ausrüstung. Skillpunkte und Talentpunkte angeht muss jeweils auf den PC und die Konsole angepasst werden da lange vorrangig auf der Konsole vorhanden sind um die Steuerung mit dem Controler zu vereinfachen und da diese die Spiel-Grafik pausieren und somit
weniger Leistung zu der Zeit gebraucht wird. Beim PC hingegen nerfen da lange Mauswege vorhanden sind und das Spiel während der Menüs pausiert ist (Dinge wie das Inventar ansehen und Items sammeln fallen aus).
 
@Thaodan: Im Inventar (wenn die Mauswege doch so lang sind, das mit dem Controller aber angenehm geht) kann man doch mit dem Cursor manövrieren. Klar muss für eine bessere Grafik am PC etwas getan werden. Wenn man aber von vorn herein "wie für den PC" entwickelt, sind das nur verschiedene Standardeinstellungen. Ich finde sowieso, das man Spiele der Kategorie Tomb Raider oder GTA nicht vernünftig ohne Gamepad spielen kann - aber das muss ja nicht jedem so gehen :)
 
@DRMfan^^: >kann man doch mit dem Cursor manövrieren.: klar kann man das aber das ist nicht das optimum wenn man nur fürs Inventar das ganze spielt pausiert und sich mit so was herumschlagen muss.>s man Spiele der Kategorie Tomb Raider oder GTA nicht vernünftig ohne Gamepad spielen kann: Klar liegt ja auch daran das die Steuerung so schlecht für den PC umgesetzt wurde.
 
@Thaodan: Ich kann mir nicht vorstellen, wie man sie gut umsetzten soll. Mafia z.B. wurde für den PC erstellt und war in meinen Augen ebenso schlecht steuerbar. Für mich liegt das einfach am genre, nicht am einzelnen Spiel oder der Umsetzung.
 
@DRMfan^^: Naja The Witcher 2 und Dragon Age 2 beide gleiches Genre und am PC war the Witcher 2 trotz Konsolen Ui besser Spielbar.
 
@ThunderKiller: XBOX-Spiele ist die Bezeichnung für alle Xbox-LIVE-Titel auf WP, Windows und Xbox. Das heißt nur, dass diese Spiele Xbox Live Erfolge und diverse Features von Xbox Live bieten können. Das hat rein gar nichts mit den Konsolentiteln zu tun, wobei ich aber gut finde, dass viele Konsolen- und Handytitel für Windows 8 umgesetzt werden, so Fruit Ninja, Angry Birds, Angry Birds Space, Kinectimals, usw...

Xbox 360-Spiele wären dann doch zuviel verlängt.. Aber so die Arcade-Titel werden durchaus zum Teil angeboten werden wie aufm Windows Phone. Würde mich persönlich über eine Umsetzung von Final Fantasy 1, Bejeweled LIVE usw für Windows 8 freuen, da mir die Titel aufm Windows Phone schon sehr gefallen haben
 
@TheBNY: Richtig. Der Titel lässt dennoch anderes Vermuten/Hoffen
 
Ein Windows bei dem man für Minesweeper bezahlen muss? http://goo.gl/rNPC2
 
@monte: Wo muss man da für Minesweeper zahlen? Das gibt es kostenlos im Store.
 
@monte: Musst du nicht. Minesweeper gibt es jetzt schon kostenlos im Store.
 
Bei dem News titel hätte ich jetzt damit gerechnet das es wirklich X-box only spiele wären die per emu oder so einem am pc offiziell zugänglich gemacht werden ... was steckt dahinter ... 0815 smartphone und tablet games, die es bei android kostenlos und bei MS für $$$ gibt.
beo solch aktionen sollte es doch hoffentich auch der letzte begriffen habe ndas win8 nichts auf dem desktop zu suchen hat.
 
@tobi14: Angry Birds, Fruit Ninjas oder Fraggers sind kostenlos?
 
Wäre geil, wenn dann irgendwann Forza für den PC rauskommen würde :O
 
Wo ist Halo 3?
 
Mal sehen wie lange es dauert bis die auch anderweitig zu kriegen sind. ;-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte