Apple & Motorola in deutschem Patentstreit einig

Nach dem für Samsung niederschmetternden Urteil im Patentstreit mit dem US-Computerkonzern Apple wegen der Verletzung einer Reihe von Patenten auf das iPhone und das iPad hat sich die Google-Tochter Motorola offenbar mit Apple in einem zweiten, noch ... mehr... Microsoft, Smartphone, Google, Apple, Klage, Motorola Bildquelle: Microsoft, Apple, Google Microsoft, Smartphone, Google, Apple, Klage, Motorola Microsoft, Smartphone, Google, Apple, Klage, Motorola Microsoft, Apple, Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ob damit der Push-Dienst für iCloud-Mail wieder seinen Betrieb aufnimmt, wünschenswert ist es jedenfalls. :)
 
@misteranwa: Das Minus ist mir schleierhaft...
 
@misteranwa: Ich bekomme seit gestern meine iCloud-Mails wieder sofort per Push auf's iPhone. :)
 
Das zahlen sie aus der Samsung-Kasse :-P.
 
...wäre einerseits sehr wünschenswert, wäre aber bestimmt nicht ein Apple Unikum. Google darf sich an Motorolas Bestand an Patenten und abkommen bedienen wie sies grad für lustig halten. Da wäre recht schnell das Pendant auf Android verfügbar... ebenfalls denkbar dass so ein enormer Vorteil (vorallem für Firmen) entstünde, auf die neueste Software Version zu setzen.
...andererseits wäre es wohl der finale Todesstoss für RIM, wenn die ihr neues OS nicht bald an den Start bringen.
 
Na geht doch :-)
 
Seltsam das Apple sich mit allen Firmen irgendwie einig werden kann. Apple und Nokia, Apple und Motorola, Apple und Microsoft, Apple und Google. Nur mit Samsung geht es nicht und ich bin mir irgendwie relativ sicher, dass die Schuld in dem Fall bei Samsung zu suchen ist. Ach ja, der Windows 8 Startmenü-Ersatz sieht im Panel aus wie das Dock von Mac OS X. Schon wieder ganz großes Tennis Samsung, echt... Auf den nächsten Rechtsstreit und die nächsten Flamewars...
 
@Windows8: Jetzt sind auch schon "Docks" patentiert? Das Aussehen einer Funktion eines Betriebssystems? Es gibt so ein Addon für Windows, das nennt sich RocketDock. Sieht haargenau wie OS X aus, wurde von Apple noch nie zur Kasse gebeten. Wann hört das Geflame gegen Samsung endlich mal auf?
 
@eisdrachen: Du wirst lachen (oder auch nicht)... Auf das Dock gibts ein Patent (sogar von Steve Jobs, als er noch bei NeXT gearbeitet hat von 1989). Ist aber egal. Wenn das solche Garagentruppe macht, dann ist es Wurscht, weil das Apple tangiert. Die Koreaner sind jedoch ein anderes Kaliber.
 
Nach dem Samsung Urteil hat Apple jetzt bestimmt eine recht gute Position bei solchen Verhandlungen. Es wäre sehr wünschenswert, wenn man sich jetzt endlich in weiten Teilen der Branche einigt und sich statt auf Klagen wieder auf die Entwicklung guter Produkte konzentriert. Obwohl - Juristen können bestimmt nicht besonders gut programmieren ;-)
 
Woher nehmt ihr die Information, dass Florian Müller ein (Patent)-Anwalt sei?? Das stimmt nicht...
 
@Norat: Ach, dieser Clown wird hier auf WF immer wieder gerne zum Experten und Oberguru hochstilisiert. Keine Ahnung woran das liegt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich