Project Giana: Kickstarter-Projekt wirbt mit Demo

Bereits vor ein paar Wochen hatte das deutsche Studio Black Forest Games eine Neuauflage des Jump-and-Run-Klassikers The Great Giana Sisters angekündigt. Eine Demoversion soll Spieler nun davon überzeugen, das Projekt bei Kickstarter zu unterstützen. mehr... Project Giana, The Great Giana Sisters Project Giana, The Great Giana Sisters

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hab die Demo gestern mal angespielt. Spielt sich wunderbar und macht Spaß. Das leveldesign ist meiner Meinung nach recht gut gelungen und bietet abwechslung und herrausforderungen. Der soundtrack ist hervorragend, die Rockversion macht richtig Laune.
 
Das Spiel wirkt aber süß! Habs mal mit 25$ unterstützt.
 
@Matti-Koopa: Giana Sisters habe ich auf C64 und Amiga gespielt, das war ein geniales Spiel und die Demo ist super, ich habe auch mal 10$ gegeben, ich hoffe der Restbetrag kommt noch zustande bis in 3 Tagen.
*Daumendrück* Allein die Musik hat mich schon in die guten alten 8/16Bit Zocker Tage zurückversetzt ;)
 
Giana Sisters hab ich früher bis zum Erbrechen gespielt. Auch wenn es einen Bug gab, dass es ab irgendeinem Level nicht mehr weiterging, wenn ich mich recht erinnere. Gut find ich, dass endlich mal ein Kickstarter-Projekt im Vorfeld Footage bzw eine richtige Demo zeigt und nicht nur mit Versprechungen um sich wirft - auch wenn ich keinerlei Giania-Sisters-Feeling vom Trailer bekomme, abgesehen vom Soundtrack. Das witzigste damals war doch die eigenwillige, langgezogene Sprungweise, die hätten sie mindestens übernehmen sollen find ich ^^
 
@lutschboy: Ich auch, GS gezockt bis der Arzt kam :) Eines der absolut kultigsten Spiele aller Zeiten. Das neue scheint ganz nett zu sein, Gameplay auch ok, aber durch zu viel Spielerei im Hintergrund und zu viele Effekte ist es leider doch sehr weit entfernt vom Original. Klar jüngere werden das cool finden, echte GS-Fans die auch so alt/älter wie das Original sind, haben damit vielleicht ein Problem
 
@lutschboy: Ja, bis zur vergasung haben wir des damals gezockt. SUPER dass es " Neu " geschrieben wurde.
Werd ich nachher mal Testen.
 
@lutschboy: Das war kein Bug. Im Level 32 kam man nur über einen Trick ins letzte Level: Man musste sich in einen Abgrund stürzen ;).
 
In dem oberen Video spricht kurz ne Eule. NE EULE!!! Voll gruselig.
 
@Mistkaefer: Zelda lässt grüßen.
 
@Mistkaefer: Äh schon mal daran gedacht, dass es a) nicht gruselig sein soll b) ein Computerspiel für Kinder ist und c) es vollkommen egal ist, wer/was da spricht?
 
@cobe1505: Ich liebe das Spiel und ich bin ein ganz schön altes Kind! BJ77
 
Schade, stürzt bei mir unter W7 32bit direkt beim Start ab, mit dem XP Patch startet es zwar, dann hab ich aber nur ne Slideshow ^^
 
@kickers2k1: Unter Setup am besten DX10 oder 11 auswählen. War bei mir ähnlich.
 
@ThreeM: Hab ja DX11 ausgewählt, bringt nix.
 
@kickers2k1: Dann musst du noch den Kompatiblitätsmodus für Windows 95 einstellen!
 
Zur Erinnerung: Das Original aufm C64 war, glaube ich, 164Blocks (41kB) groß.
 
@F98: Hat aber länger zum laden gebraucht ;)
 
@tomsan: Nicht unbedingt, mit nem Warp-Loader von der Action Cartridge MK V ~4s.
 
Mir haben die Videos und die Demo bisher sehr gut gefallen, trotz dass ich eher ein Rollenspieler bin. Schöne und stimmige Grafik. Tolles Leveldesign. Sehr gute Steuerung. Die verschiedenen Fähigkeiten sind sehr gut in das Spiel integriert und nicht, wie bei manch anderen Produktionen, groß angekündigt und letztendlich nur Nice-To-Have. Nervig ist nur, dass ich bei Amazon Payments, was auf Kickstarter verwendet wird, nicht, wie gewohnt, Lastschrift auswählen konnte. Zum Glück habe ich eine KK. Da das Projekt hier eher in Deutschland bekannt sein dürfte, vermute ich hier doch ein spürbares Hemmnis.
 
Hab erst gestern das Original auf meinem C64 gespielt :D da hat mich die Verpackung vom C64 gestern so schön angelacht ;)
 
Die Demo ist super. Und die zeitgemäss gemachte Musik von Chris Hülsbeck macht Retro-Erinnerungen wach. Meine Unterstützung haben sie.
 
Die sollen mal nen neues Turrican machen. Mit Trenz, Huelsbeck und Co und ich überweise 150 Euro!
 
@Skidrow: Erst mal muss das jetzt was werden. Denen ist ja hierbei mitten drin das Geld ausgegangen. Daher auch die Kickstarter Aktion. Vielleicht könnte das ein weiteres Projekt werden.
 
@Skidrow: War da nicht mal was mit Turrican 4 das niemals rauskam? War ne ähnliche Geschichte wie Duke Nukem Forever - wenn auch nicht ganz so spektakulär ;).
 
Für die der Download zu groß ist, bei denen die Demo nicht läuft oder wer die Steinchen nicht alle findet, hier 2 Youtube Videos mit einem kleinen Walkthrough von mir: http://tinyurl.com/8jlogop
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.