Nokia, Samsung & Co mit Allianz für Indoor-Ortung

Die Smartphone-Hersteller Nokia und Samsung haben zusammen mit einer Reihe anderer Unternehmen einen neuen Firmenzusammenschluss gegründet, der die Entwicklung standardisierter Technologien für ortsbezogene Dienste in Innenräumen zum Ziel hat. mehr... Navigation, In-Location Alliance, Indoor-Ortung Bildquelle: searchingmobile.com Navigation, In-Location Alliance, Indoor-Ortung Navigation, In-Location Alliance, Indoor-Ortung searchingmobile.com

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
...Damit wir noch mehr persönliche Werbung bekommen und es dem Staat leichter fällt, uns auszuspionieren...
Jede Technologie hat seine Vor- und Nachteile. Doch ich meine, hier sind wir schon ein Schritt zu weit. Man kann, wenn man nicht weiter weiß, einen Mitarbeiter oder Passanten fragen. Ist sogar für das soziale Zusammenleben besser...
 
@winload.exe: du musst es ja nicht nutzen -.-
 
@Stylos: Nein, nutzen muss ich's nicht. Werde ich diese Funktion jedoch in Zukunft unterbinden können, oder können "autorisierte" Behörden diese Funktion jederzeit missbrauchen können (In 3-5 Jahren)?
 
@winload.exe: Du hast es einfach nicht verstanden. :P Wenn du irgendwo bist, dort die Toilette besuchst und nur dieses einlagiges graue Altpapier hast um deinen Allerwertesten abzuwischen, ist es doch äußerst sinnvoll, wenn dann dein Smartphone klingelt und du Zewa Soft Werbung bekommts.
 
@Lastwebpage: Genau, das macht dann gleich bessere Laune :) Dann liefert das Smartphone noch die genauen Sitz- oder Steh-koordinaten, damit man optimale Volltreffer erziehen kann... ;)
 
Ist außer mir noch jemand besorgt darüber, zukünftig von Ortungspunkten eingekeilt zu sein, damit irgendwer (wer auch immer) ihn allergenauestens im Millsekundentakt und im Millimeterabstand verorten kann? Ich weiß, daß derlei Entwicklungen nicht mehr aufzuhalten sind, aber macht sie das besser? Habe schwere Bedenken bei sowas.
 
@departure: Ja so ist das...
Und €&$ sOll Der weg sein !
 
Mal sehen, wann Nokia diese Allianz wieder verlässt... Ich erinnere mich noch zu gut an die MeeGo-Allianz mit Intel, bei der Nokia das Handtuch geschmissen hat...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check