Smartphones sind auf Handy-Markt der Standard

Smartphones werden in diesem Jahr auf dem deutschen Handymarkt zum klaren Standard. Die so genannten Feature-Phones spielen kaum noch eine Rolle - insbesondere wenn man sich die Entwicklung bei den Umsätzen betrachtet, die mit den Geräten generiert ... mehr... Smartphone, Android 4.0, Dual Core, Nvidia Tegra 2, ZTE Mimosa X Bildquelle: ZTE Smartphone, Android 4.0, Dual Core, Nvidia Tegra 2, ZTE Mimosa X Smartphone, Android 4.0, Dual Core, Nvidia Tegra 2, ZTE Mimosa X ZTE

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das is aber nicht wirklich ne neuigkeit für mich ...
 
Was ist daran besonders das man mit SPs mehr verdient als mit Featurephones? Außerdem was ist ein Smartphone? Wie wird es definiert? Ohne diese Angabe sind solche News relativ nutzlos.
 
@Knerd: Smartphones = Handy + MiniPC :P
 
@StefanB20: dann sind aber viele P/XDA´s auch smartphones ;)
Und ich weigere mich auch nur ansatzweise mein pocket pc als solches zu bezeichnen, wäre ja abwertend^^
 
@hellboy666: kein Mensch will mehr PocketPC´s.
 
Autos sind aud den Automarkt der standart. Selbe Aussage, selber Inhalt.
 
@Lon Star: Nicht ganz, wenn du sagst Kombis sind der Standard auf dem Automarkt kommst du auf die gleiche Aussage.
 
@Lon Star: Falsch, dazu hättest die ein spzielles Auto benennen müssen, damit inhaltlich das gleiche rauskommt. http://www.youtube.com/watch?v=uKpTkBddyK8
 
@klein-m: nö, dann hätte ich sagen sollen zum Beispiel das Galaxy ist der Standart.
 
@Lon Star: Nein, das wäre dann "Der Ford ist unter den (spezielles Auto hier einfügen) der Standard." http://www.youtube.com/watch?v=onBUBVtmH98
 
@klein-m: ?? Ich versteh dich nicht, meinst du ein Modell oder eine Marke. Was meinst du mit spezielles Auto. Das Galaxy ist ein Modell.
 
@Lon Star: Kategorie (Kombi, SUV, Kleinwagen, etc.)... war nicht ganz für jeden offensichtlich ausgedrückt.
 
@klein-m: Du meinst Autokategorie, sowie Kombi oder Limousine etc.
 
@Knerd: Ja, sonst hätte ich ja Automarke geschrieben...
 
@klein-m: Spezielles Auto lässt darauf schließen du meinst Golf, Polo oder Passat ;)
 
Wird ja auch fast nichts anderes mehr Hergestellt. Wenn man kein Smartphone haben möchte, muss man schon lange suchen um was vernünftiges zu finden und das wird von Jahr zu Jahr schwieriger.
 
man muss uach bedenken, dass fast alles nun was touchscreen hat und ne halbwegs verünftige internetanbindung smartphone genannt wird...es ist ja sehr weit definiert. da wurden ja keine klaren grenzen gezogen.
 
Hat mein Kollege schon zu spüren bekommen. Er wollte eigentlich ein ganz einfaches Telefon von Nokia weil er das immer schon hatte und nicht mehr braucht. Gibts aber kaum noch. Der Laden hatte es natürlich grad nicht da. Hat er ein Galaxy S II genommen und ärgert sich jetzt täglich drüber. Das Ding kann all das was er noch nie brauchte ^^. Hab ihm schon empfohlen bei eBay ein altes Nokia für schmales Geld zu schießen.
 
@DennisMoore: Und hat sich dann ein Galaxy geholt? Wie viel wollte der ausgeben? o.O Außerdem gibts noch Amazon ;)
 
@Knerd: Er hat es sich im Rahmen einer Vertragsverlängerung andrehen lassen. Ich weiß nicht wieso. War nicht dabei. Wahrscheinlich weil der Berater gesagt hat dass es gut ist. Gab sicherlich die höchste Provision für den Verkauf dieses Geräts ;)
 
@DennisMoore: Ich habe mir letztens bei ebay ein Nokia N78 für knapp 30 Euro mit Versandkosten ersteigert, gepimpt und Navisoftware drauf. Zuvor hatte ich so´n Einsteigermodell von Samsung, dieses S5230, dient jetzt als Wecker weil die Batterie mörderlich lange hält.
 
@oldbrandy: Also ich hatte auch mal ein N78, aber das Handy ist echt eine Katastrophe, besonders beim Musik-Hören ist es mir ständig eingefroren, auch wenn es vom Funktionsumfang her ganz nett war/ist
 
@DennisMoore: Geht mir genau so,hab das Wave 3 seit zwei Wochen und benutze es ab und zu zum Anrufen,vieles von den anderen Funktionen hab ich bisher nicht ausprobiert.
 
@DennisMoore: Egal ob Iphone, Android oder WP, wer hauptsächlich telefoniert ist mit einem Smartphone arm dran. Die Telefon App ist überall eine Katastrope. Taste drücken damit der Bildschirm angeht, dann entsperren, Telefon App aufrufen, Ziffenblock aufrufen ( wenn gerade Anruflisten oder favoriten offen sind), Nummer wählen und abheben. Telefonat zuende? Bildschirm berühren damit er angeht, Auflegen, App beenden, Bildschirm aus.----- Früher? Tastensperre aus, Nummer wählen, Abheben, später dann auflegen, fertig.
 
Standard hin oder her, trotzdem haben Smartphones auch einen für mich gravierenden Nachteil. ES gibt keine ansprechenden Dual-SIMs für Leute die ständig mit 2 von diesen Dingern herumlaufen müssen um Privat von der Firma zu trennen. Meine Hoffnung liegt jetzt bei dem im September in Europa auf den Markt kommenden Galaxy S Duos.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.