Windows 8: Video-Rundgang durch deutsche Final

Die finale Version von Windows 8 ist seit gestern Abend offiziell verfügbar, das stellte auch den Startschuss für eine WinFuture-Video-Reihe zum neuen Microsoft-Betriebssystem dar. Erste Folge: ein Rundgang durch die deutsche RTM-Ausgabe. mehr... Microsoft, Windows 8, Video Microsoft, Windows 8, Video Microsoft, Windows 8, Video

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist bei mir im Dreamspark immernoch nicht verfügbar :(
 
@matterno: Erst ab dem 25. August in Dreamspark.
 
@eilteult: bzw. zwischen dem 25 und 31 August^^
 
@L_M_A_O: bzw. erst nach dem 31., denn da ist Rückmeldeschluss :-)
 
@doubledown: Der ist unterschiedlich. Bis 30.9. sollte jeder noch Mitglied sein, wenn er es in diesem Moment jetzt gerade ist. Das sollte also noch klappen, wenns hier nicht so weitergeht wie beim Berliner Flughafen!
 
@L_M_A_O: Weißt du welche Version/en dort dann online sind? Wäre es Enterprise, könnte man das ja schon die Testversion laden und installieren. Und sich nachher nur den Key generieren lassen :D
 
@mApple: typischerweise ist das die Pro Version und man kann die Testversion nicht zum endgültigen Produkt upgraden, sondern muss neu installieren.
 
@Thunderbyte: Also Pro, dann frag ich gleich mal einen Freund. Man muss es ja erst nach 30 Tagen oder so einen Key eingeben und aktivieren. Wieso sollte es denn nicht möglich sein die Testversion in eine Vollversion zu wandeln? Man muss doch nur eine Lizenz erwerben, also Key und dann das System aktivieren.
 
@mApple: Man kann seit Windows 8 nur das Windows installieren, wenn man bei der Installation den Key eingibt.
 
@L_M_A_O: Es gibt aber nen allgemeinen Key, der zB im Winunleaked-Forum genannt wurde.
Mit diesem ist keine Registrierung aber die INstallation möglich.
 
@Moshe: Ja, den habe ich heute auch gefunden, brauche aber immer noch das ISO, ich lade es mir aber nicht von irgendwelchen Dubiosen Quellen;)
 
habe ja schon viel gehört, aber was bedeutet eigentlich das wort: "WÖLSCHE"? o_0
 
@matterno: Gab übrigens heute wieder eine Neuigkeit zu der Dreamspark Veröffentlichung:D
Kommt für alle am 24. August!
http://www.microsoft.com/germany/msdn/academic/news/windows-8-ab-24-August-ueber-dreamspark-premium.aspx
 
Schönes Video :-) danke für das kleine Review
 
@CrashOverride: Ich fand's ziemlich infantil und bisschen holprig gesprochen. "Noch individueller als corher." Also drölf Hintergründe mehr. Aha. "Da sieht man ein Blumenbild." Oha! "Und da war Microsoft besonders kreativ!" Die besagten drölf neuen (farbgleichen?!) Hintergrundbilder. Oho! Was für weltbewegende Änderungen! Tipp: Das nächste Mal n Sprechskript vorbereiten und ein paar mal Probe sprechen. Ansonsten ein netter, erster Eindruck, der auch in 30 Sekunden funktioniert hätte. Cheers.
 
@xploit: Ein Sprechskript vorher ist immer zu empfehlen, aber ich habe selten bei einem Review eine so schöne und verständliche Stimme gehört - insofern Danke!!! Mir hat schon die Vorabversion sehr gut gefallen, insofern freue ich mich auf die Final, wobei ich das Windows 8 Style UI Design bisher kaum nutze :)
 
Das Video wurde als "Einführung in W8" und "Erstkontakt" beschrieben. Unter diesem Aspekt ist das für mich ganz klar Thema verfehlt, denn ständige nennt der Sprecher nur Unterschiede und Änderungen zu irgendwelchen Preview-Versionen zu W8. Unter Erstkontakt und Einführung stelle ich mir aber Unterschiede und Änderungen zu Windows 7 vor und nicht, ob aus dem Kästchen in einer Preview Version ein Strich geworden ist.
 
@CrashOverride: Ich wäre auch für mehr Videos... vor allem für Tipps mit der neuen Oberfläche oder speziell für den Umstieg!
 
Sieht gut aus :)
Wenn ich da an die hässliche Aquaoberfläche von Apple denke.
Da hat Microsoft echt was tolles geleistet.
 
@Madricks: Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...
 
@Madricks: *hust* hast du dir schon mal das neue Visual Studio angesehen? Wenn in Zukunft alle MS-Apps so aussehen, dann gute Nacht...
 
@Madricks: Ich sehe das genau anders. Aqua ist immer noch der Style schlechthin.
 
@DonElTomato: Ist halt Geschmackssache. Mir persönlich gefällt Aero besser. Von Aqua bekomme ich immer irgendwie Kopfschmerzen, weis aber auch nicht warum. Aber jedem das seine. :-)
 
@Madricks: Das neue Desktop-Design kann man nichtmal als Design bezeichnen. Einfach nen 3px einfarbigen detaillosen Rahmen ums Fenster kann sogar ein 10-Jähriger hinkriegen. Das ist grottenschlecht gemacht und passt einfach nicht.
 
@NRG: Der Windows 8-Look sieht super aus. Du bist einfach nicht in der Lage, die Genialität des Designs zu erkennen. :)0
 
Der Sprecher in dem Video redet zu langsam, es ist grauenhaft zuzuhören. Und was meint er mit "wöltsche"? Welche? Ich hoffe dennoch, dass es mehr Videos geben wird, besonders für Kleinigkeiten die man selbst nicht direkt findet/weiß sind diese Videos toll.
 
@hhgs: Ich finds recht gut gemacht und empfinde dem Kommentar als durchaus angenehm- eben nicht so hektisch ;) Einen professionellen Sprecher habe ich allerdings auch nicht erwartet. Gut finde ich ausserdem den völligen Verzicht auf die Standardkeile (Aero weg, kein Startbutton, mieser Appstore etc.)
 
@kleister: ich fands eigentlich auch nicht so schlecht. Wenige Stellen waren zwar etwas undeutlich bzw. da floss der lokale Dialekt ein, trotzdem konnte mans verstehen. Was mich eher gestört hat, war, dass die Stimme etwas unklar war. Hat sich etwas angehört wie die Kids mit ihren Youtubevideos :)
 
Mir gefällt zwar das neue Design der Fenster, allerdings hätte man Aero ruhig als Auswahlmöglichkeit drinbehalten können. Mit den eckigen Fenstern und den neuen Fensterknöpfen sah Aero nämlich nochmal deutlich besser als in Vista und 7 aus.
 
@Max...: Der gleichen Meinung bin ich auch, sah mit Aero und dem neuen Design richtig schick aus, jetzt sehen vor allem die Button(schließen,..) komisch aus.
 
@Max...: Kann man wieder aktivieren, gibt da nen trick zu musst mal googlen ;-)
 
@Clawhammer: Ja? Erzähl, ich hab es nicht gefunden.
 
@DON666: http://tinyurl.com/bvfm28g versuch das mal, ansonsten google mal nach "Windows 8 RTM Aero aktivieren" da findest mehr als genug.
 
@Clawhammer: Danke, werde ich mal testen.
 
@Clawhammer: häh.. das auf dem oberen bild ist doch kein aero. das ist nur das metro mit 100% transparenz oder hab ich mich etwa verguckt..
 
@Lindheimer: Nein es funktioniert ja noch nicht...Alle möglichkeiten sind im moment verbugt oder überhaupt nicht benutzbar. Man müsste einige Dateien ändern um wieder das Aero-Design zu haben. Denke das wird noch einige Zeit dauern, bis jemand was brauchbares gebastelt hat.
 
@L_M_A_O: achsoo na dann.
 
kann mir einer sagen wie ich unter windows 8 einen windows 8 to go erstellen kann? am besten das ganze ohne dos fenster
 
@ChrisXP: Du holst dir Windows 8 Enterprise und benutzt die dort eingebaute Funktion.
 
@Kirill: "Du holst Dir" ist wohl nicht so einfach. Enterprise-Versionen sind eher Enterprise-Kunden vorbehalten, die einen entsprechenden Lizenzvertrag, der sich erst bei höheren Stückzahlen lohnt, abschließen. Bei Privatleuten doch wohl eher selten anzutreffen. Ich weiß allerdings nicht, ob's irgendwann mal bei der <hust> Boerse was brauchbares in Richtung Enterprise gibt (dann müßte für mich aber auch noch das WMC irgendwie angeflanscht werden, daß ja bei der Enterprise nicht offiziell nachrüstbar ist).
 
@departure: Die Enterprise 3-Monats-Testversion ist doch im Moment eh für normale Menschen die einzige Möglichkeit, legal an Windows 8 final ranzukommen. Also was redest du dagegen?
 
@Hape: Tu' ich doch gar nicht. Ich vermute aber, daß @ChrisXP die Funktion nicht bloß zum testen will, sondern richtig nutzen (also auch später mal, wenn's die Testversion nicht mehr gibt). Und dann ist's für den Privatmann nicht mehr so einfach.
 
@departure: Die Testversion ist meines Wissens nach eine Enterprise, Problem gelöst.
 
Ich möchte leglich windows auf dem usb stick haben um es 90 tage testen zu können, da ich meinen notebook nicht extra formatieren möchte. kann leider die funktion in entrprise nicht finden.... brauche den namen der anwendung womit es möglich ist in windows 8
 
@ChrisXP: Danke für die Aufklärung. Dann ist, wie @Kirill und @Hape schon schrieben, die 90-Tage-Testversion das Richtige für Dich, da dies die Enterprise-Version ist.
 
@departure: ja :-) aber wie gesagt, brauche hilfe einen sub stuck to go zu erstellen ^^ .
 
@ChrisXP: Tut mir leid, ich hab' die Enterprise-Version noch nie gesehen oder benutzt, aber irgendwo in den Weiten des Internets wird's doch dazu hoffentlich eine Beschreibung geben.
 
@departure: sehr schwer da was zu finden :-)
 
@ChrisXP: Nö, hier sogar ein Artikel, der das ganze sogar ohne die Notwendigkeit der Enterpriseversion zeigt: http://www.chip.de/bildergalerie/Windows-To-Go-So-laeuft-Windows-8-auf-dem-USB-Stick-Galerie_54926063.html
 
@ChrisXP: Hast du versucht, im "Startmenü" nach Windows To Go zu suchen?
 
@Kirill: ja danke, genau das habe ich gesucht, leider akzeptiert es nicht meinen USB Stick
 
@ChrisXP: Wie groß ist der? So sind z.B. 16GB das Platzminimum.
 
@Kirill: ist 32 GB, habe jedoch jetzt die methode von chip.de gestartet, mal schauen ob alles klappt, ich denke paaar stunden wird es jetzt ertmal dauern bis alles fertig ist :-)
 
@ChrisXP: http://www.chip.de/bildergalerie/Windows-To-Go-So-laeuft-Windows-8-auf-dem-USB-Stick-Galerie_54926063.html
 
@ChrisXP: wichtig ist auch noch, dass, wenn man Windows-to-go legal nutzen möchte, für jedes auf einem USB-Stick installierte System eine weitere Lizenz fällig wird.
 
Gutes Video, aber kleine Berichtigung. In der Release Preview ist in der unteren Ecke bereits der Strich, nicht mehr die Kästchen ;)
 
@LemmyHawkins: Striche statt Kästchen. Jetzt weiß ich wenigstens, wo bei Windows 8 der Fokus liegt ^^
 
Dachte immer es heißt welche aber bei dem Sprecher heißt es wohl wölsche. :D
 
Boaaaa ganz ehrlich das sieht ja quadratmäßig zum Kotzen aus!! Erinnert mich grafisch an den Installationsvorgang von Windows XP und diese Riesenkachel Scheisse und dann noch das Hin- und Herspringen zw. Desktop und Kacheln. Die Bedienung vom IE... wie für Leute mit aschenbecherdicken Brillenglasern gemacht, riesen bunte Kacheln und mit der Maus muss man Kilometer zurücklegen bis der Mausboden durchgerieben ist. Na viel Spaß mit dem Müll...
 
Also ich habe es gestern installiert gehabt (zum testen) und finde es an sich ganz gut.. nur dass der Start-Button auf der Desktop-Oberfläche weg ist, nervt tierisch!!!
Wie zur Hölle soll ein normaler Mensch in die Systemsteuerung kommen!? Ich weiß wie ich rein komme aber mal ehrlich, die hälfte der Leute werden das sicherlich nicht so einfach alles herausfinden und sich mal eben locker umgewöhnen.
 
@Aaron 86: Rechte Maustaste auf Start (es öffnet sich ein kleines Startmenü), dort kommt man ganz einfach in die Systemsteuerung.
 
@Aaron 86: Unter anderem wie in vorherigen Versionen auch. Im Explorer unter "Computer" - dort findest du ganz leicht "Systemsteuerung öffnen".
 
@Aaron 86: Schau mal links unten auf deine Tastatur ;)
 
einfach in startmenü und sys schreiben, schwupps wird das schon vorgeschlagen und schon ist man drin, das ganze kannst du auch im startbildschirm anheften, oder sogar auf dem desktop ablegen, oder in der superbar ablegen, also wenn man keine ahnung von anpassung hat, sollte man zu windows 98 zurückswitchen.
 
Ist ein Update von der RC zur RTM irgendwie möglich? Hab kein Bock zum dritten mal alles neu aufzusetzen, vor allem, weil mein System recht frisch ist.. :D
 
@Ninos: würde ich nicht machen, da man mit dieser 90 Tage Test version nicht in einer Vollversion freischalten kann.
 
@ChrisXP: Nach 3 Monaten kann ich beruhigt neu aufsetzen oder zu Linux wechseln. Ein nicht mal ein Monat altes System neu aufzusetzen ist aber fürn Arsch :D
 
@Ninos: Warum hast du dann überhaupt die RC installiert? War doch von Anfang an klar das man nicht wirklich upgraden kann... Beta,RC,... ist alles nur zum testen^^
 
@L_M_A_O: weil ich die besser fand als Win7 und man damit schon professionell arbeiten kann^^ Also bereut hab ichs nicht :D
 
Windows 7 bleibt!, Bin Gamer und hab mehr Performance mit W7 als mit W8, da ich kein Tablet besitze bezüglich Windows... W8 ist ARM freundlich und mein Prozessor läuft leider nicht schneller sondern schlechter unter W8... Deshalb bleib ich bei.... Die letzten versionen von W8 haben mich ehrlich gesagt enttäuscht... Weil es wurde nur an den Tablet-User gedacht und Leute mit einem Desktop-PC im stich gelassen.... Deswegen bekommt W8 schon alleine von mir ein *Ehren Minus*
 
Hallo und einen schönen Tag,
wird es auch Beiträge geben über Sachen die nicht gut geworden sind. Oder werden das alles Verkaufsfördernde Beiträge?
MfG
jens
 
@Nur ein Nutzer: Hier im Forum gibt's doch weiß Gott genug Gejammer. Und das reicht dir immer noch nicht?
 
@cgd:
Hallo cgd,
hm - was Gejammer angeht - das ist mir egal.
Aber wenn ich hier ein Video sehe das direkt von der Marketing Abteilung von MS sein könnte, wünsche ich mir schon auch einen Beitrag über Dinge die nicht so gut gelungen sind. Was bitte ist daran falsch. Oder ist WIN 8 perfekt?
MfG
Jens
 
@Nur ein Nutzer: Ich versteh nicht, worauf du hinaus willst. Die Aufgabe der Videos und Artikel ist es, die Fakten darzustellen, und das passiert ja auch. Die Bewertung ist Sache der Leser.
 
@Nur ein Nutzer: Solche Gedanken darfst Du hier um Himmels Willen NIEMALS äußern! Das hier ist das Hauptquartier der Sekte "Derer, die Windows 8 anbeten". Wenn Du hier öffentlich Kritik an Win8 äußerst, wirst Du und Deine Kinder in der Hölle schmoren (oder zur Linux-Nutzung verdammt werden). Sprich mir bitte nach: Windows 8 ist perfekt und ich bin nur zu blöd, es zu erkennen - AMEN
 
Werde mir auf jeden Fall mal die 90 Tage Demo ansehen. Bin mir noch unsicher ob das was für meinen touchfreien-Pc ist.

Fürs Tablet sieht das sicher richtig gut aus.
 
Habe Windows 8 RTM installiert und funktioniert einwandfrei auf Convertible Gigabyte T1132N inkl. Touchfunktionen. Gigabyte bietet sogar schon extra Windows 8 Treiber an.
Mit gefällt Windows 8 inkl. dem neuen Startbildschirm.
 
Blöde Frage, wie komme ich bei Win 8 Enterprise an das Solitaire ? App geladen bei Xbox Live eh registriert, aber wie komme ich an das Game ? Kann das Desing auswählen....werde auch bei Xbox Live angemeldet und dann..ja und dann ?. Bin ich zu doof dazu ?? :-)) EDIT: Erledigt.
 
Dislike! Habe schon die Beta getestet. Ich bin zwar von der Performance überzeugt, aber nicht von der bedienbarkeit. Mir fehlt z.b. auf dem Desktop die Startleiste. Für mich ist das ein reines Tablet System.
 
@Blair: Mach doch mal ein Comment zu dem Video bzw. der Rubrik selber. Warum jetzt deine generelle Meinung/Verbesserung zu dem Produkt (Win8) hier kundtun. Es geht doch eigentlich hier um die Winfuture-Videorubrik zu Win8.
 
@Blair: Mensch wie kannst du nur sowas schreiben^^ :)
 
Schad nur, dass es kein Video von Systemen mit mehreren Monitoren gibt :/
 
Zum Video: Definiert bitte mal das Wort "wölsche"... ich kenne "wölsche" nicht, wie wäre es klar und deutlich mit "welche"?
 
ich weiß immer mehr was ich definitiv nicht installieren werde....
 
@Natenjo: ...Linux? :P
 
@J0SH: nee mein lieber, ich würde es mir nicht auf meine Workstation installieren, aber ich verwalte genug Linux Server/Systeme
 
Wir erinnern uns:
98SE -> SchrottME -> XP -> SchrottVista -> Win7 -> und was kommt nun? Richtig, wieder Schrott!
 
@uwe12345: Oh - ein echter Naturwissenschaftler. Da hast du ja als erster ein Muster in der Natur entdeckt. Wie geistreich.
 
Kann man inzwischen die Metro Oberfläche komplett deaktivieren? Und ist Windows 8 ansonsten besser als Windows 7?
 
Was ... ein ... Schwachsinn !!! Meiner Meinung nach: Der Anfang vom Ende von Microsoft!
 
@Mplonka: Meine Worte! In meinen Augen auch das AUS für Microsoft und der größte Grund für die letzten Zweifler, zu Apple zu wechseln (ich selbst nutze noch den PC).
 
Installiert das mal auf einen Netbook, nix mit Kacheln, da Win8 es nicht schafft, es auf "kleinen" Auflösungen zu skalieren ;) Klasse Arbeit Mircrosoft, und ja die Classic-Shell funktioniert ;)
 
Sehr nett, allerdings war das kein Rundgang durch Windows 8, sondern einer durch Metro ^^ Dabei gibt es auch auf dem klassischen Desktop etliche Änderungen bzw. Verbesserungen....
 
"Der Anfang vom Ende von Microsoft!" hahaha was hier wieder für Möchtegernanalysten fürn schei..... labern...und in 2 Jahren haben es alle installiert und freuen sich einen Ast ab....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 8 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles