Windows 8: Download der 90-Tage-Testversion

Microsoft bietet die Windows 8 Enterprise-Edition ab sofort als 90-Tage-Testversion auch in deutscher Sprache zum Download an. Wir erklären in diesem Artikel wie es geht und mit welchen Einschränkungen man leben muss. mehr... Windows 8, Metro, Metro UI, Rtm, WPC Windows 8, Metro, Metro UI, Rtm, WPC Windows 8, Metro, Metro UI, Rtm, WPC

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bin mir die Version gerade am herunterladen! :)
 
@windowsboy34: beachte, dass du nach den 90Tagen das System kaum noch nutzen kannst. Ein "Upgrade" auf die eigentliche RTM soll wohl nicht möglich sein...
 
@Stefan_der_held: Ich werde die Finale Version wahrscheinlich sowieso entweder auf einer neuen Partion installieren oder in einer Virtualen Maschine installieren! Trotzdem danke für den Hinweis! :)
 
@windowsboy34: das währ für mich doppelt-gemoppelt ;-) habe vor mit Windows 8 entsprechend sauber neu zu installieren und zu partitionieren... da wart' ich lieber bis auch MAPS (Microsoft Partnernetwork) die Lizenzen für die Final bekommen... dann wirds installiert.
 
@windowsboy34: Schantalle, tu dat Mäh ma' ei!
 
Mh nein danke. Wirklich nur für ganz kurzfristiges Testen geeignet. Dann lieber warten.
 
Das ist ja doof, hätte mir die Final gerne installiert aber so nicht...
 
@lecker_schnipo: Du kannst die Finale Version auch in einer Virtualen Maschine installieren, dann brauchst du dir keine Sorgen zumachen!
 
@windowsboy34: Das ist Schwachsinn, wenn möchte ich es als Haupt OS einsetzen und dann sobald ich mir einen Key gekauft habe es mit diesem aktivieren können...
 
@lecker_schnipo: was auch wesentlich sinn- und verkaufsfördernder währ... aber es hätte die Pro-version sein müssen. die enterprise kann sich der "kleine kunde" eh nicht installieren.
 
@lecker_schnipo: Du weißt schon das hier NUR die Enterprise Version gemeint ist? Die normalen Versionen stehen zum Download im MSDNAA bereit. Diese lassen sich unbeschränkt nutzen.
 
@skyjagger: Sie stehen nicht bereit. Dauert noch.
 
Bin gerade am installieren, bin mal gespannt ob die Sidebar aus der Preview in der RTM funktioniert:)
 
@L_M_A_O: Ohne weiteres nicht. Aber es gibt einen Trick um diese wieder zubekommen: http://www.deskmodder.de/blog/2012/08/09/die-guten-alten-sidebar-gadgets-unter-windows-8-aktivieren/
 
@BVB09Fan1986: Man muss es ja nicht so machen, ich will die .exe nehmen und dann eine Destopverknüpfung mit sidebar.exe" /showGadgets erstellen, ist am einfachsten.
 
@L_M_A_O: Aso, ok. Wenns funktioniert, warum nicht :)
 
@BVB09Fan1986: Habe es gerade ausprobiert, es geht nur auf die Weise die du geschrieben hast. Danke für den Link.
 
@BVB09Fan1986: DANKE!!!
 
Winfuture: Ihr verwendet Screen Bilder aus illegalen Downloads (WZT releases) , nurmal so nebenbei . Microsoft sieht das vll. nicht gerne wenn man Bilder aus illegalen Win8-Installationen veröffentlicht ;)
 
@~LN~: Dann sollen Sie uns vorab mit der Version versorgen, wie es bei anderen Medien offensichtlich ja auch möglich ist. An den Bildern ist nix illegales..von daher...Hauptsache ihr seht wie es aussieht bis wir die Nachtschicht hinter uns haben um mit einen Bildern und Videos am Start zu sein :)
 
@~LN~: Wie kommst du darauf?
 
@MaikEF: Computername = WZT? Die Bilder erstmal angucken, dann fragen. ;o
 
Naive Frage. Ist das die Finalausgabe? Das Herunterladen geht aber schnell. Eben angefangen. Angegeben sind 24 Minuten beim Internet Download Manager. Wird wohl stimmen, der Balken wächst schnell. Bitte um Antwort, ob das die Final-Ausgabe ist.
 
@manja: Ist es :) Ich habe das im Text oben nochmal etwas besser hervorgehoben - Danke :)
 
@mesios: Besten Dank für deine schnelle und freundliche Mitteilung. :-)
 
@manja: Ja ist sie, abgesehen davon, dass sie nach 90 Tagen nicht mehr läuft.
 
@ElGrande-CG: Dir danke ich ebenfalls, auch wenn du ein wenig später eingetroffen bist. :-) - Das wird nun wohl eine ziemliche schlaflose Nacht.
 
@ElGrande-CG: Was, wenn man sich Windows 8 kauft, kann man es nicht aktivieren dann? o.O
 
Aber inhaltlich gibt es keine Einschränkungen? Quasi die Vollversion für 90Tage?
 
@saimn: korrekt.
 
@mesios: Das stimmt so nicht! Es hat die üblichen einschrenkungen der Enterprise Edition. So wird es z.B.: kein Media Center AddOn dafür geben.
 
Warum machen die das nicht mit der Pro Version ? So hätte man gleich mit nem Originalen Key am 26.10. aktivieren können. Aber so ist das doch blöd....
 
@Riplex: Die Version wird ohne Key installiert und läuft nach 90 Tagen aus. Eine Aktivierung ist nicht möglich. Wenn ich mich recht erinnere, gab es bei Windows 7 allerdings einige Tricks wie man aus den 90 Tagen schnell 180 und mehr machen konnte...schauen wir mal. Wir halten euch auf dem Laufenden!
 
@mesios: Und den Key z.B. der Pro Version einzugeben und die Enterprise zu einer Pro Version zu machen geht auch nicht ?
Ich installier doch dann nicht Windows neu im Oktober...... Blöd....
 
@Riplex: Laut MS nicht. Ich habe es aber selbst noch nicht ausprobiert. Vielleicht wird es ja einen Trick geben...ich bin einfach mal optimistisch, dass man aus den 90 Tagen sicherlich recht bald 180 Tage oder sowas machen können wird. Für den dauerhaften Einsatz ist das ganze dann allerdings immer noch nicht geeignet - dafür ist es aber (leider) von Microsoft auch nicht gedacht. Zum ausprobieren auf einer zweiten Platte oder virtualisiert ist es aber bestimmt super :)
 
Ne knappe Stunde lädt es noch, dann erstmal in einer VirtualBox installieren und schauen, wies läuft.
 
Wenn man bei VirtualBox die Systemzeit immer wieder zurücksetzt, müsste diese Version doch ewig laufen, oder?
 
Oder du machst es wie ich...Installieren mit alldem was du brauchst systemabbild auf externer platte erstellen und nach 90 tagen das systemabbild wieder installieren ^^ klinkt einfach, ist auch so :)
 
@Musicscore: Wenn Du das System- und BIOS-Datum entsprechend zurücksetzt, sämtliche Verbindungen zu Time Servern abklemmst, damit leben kannst dass Du "in der Vergangenheit" lebst und auf Patches verzichtest... warum nicht.
 
@rallef: Dann installiert er sich alle Programme innerhalb von einem Tag und von diesem Punkt aus fängt er alle 90 Tage nochmal von neu an: Updates installieren, die 2-3 Programmie isntallieren, die einem im Laufe der Zeit eingefallen sind und ja... was noch?
 
Erster Eindruck von Windows 8 Enterprise im VM Player: Ich finds gut und es läuft flüssig. Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man Windows 8 hassen soll. Ist mir unbegreiflich. Habe ein Toshiba Notebook Satelitte A 500 19 D mit 120 gb SSD, 8 GB Ram . Systemberwertung laut Windows 7 Ultimate: 5,7 Systembewertung Windows 8 im VM Player: 4,9. Und auch Pinball FX läuft flüssig.

Fazit des ersten Tages: Windows 8 ist Top
 
@Cyberschlumpf: Wieso sollte ein Windows auch nicht flüssig laufen. Negative Comments zielen eher auf die Benutzeroberfläche ab, was schlicht und ergreifend eine Geschmackssache ist.
 
@Aerith: Nicht unbedingt nur Geschmackssache. Wenn das Arbeiten damit deutlich ineffizienter wird, ist das auch ein objektives Negativmerkmal. Ich hab's selber noch nicht ausprobiert, aber nach allem was man über das UI hört ist die Arbeit mit "klassischen" Anwendungen (viele Fenster, schneller Wechsel über Taskleiste, Starten über das Startmenü etc.) jetzt nicht mehr so komfortabel...
Aber das werd ich wohl selber mal testen müssen.
 
@borbor: Ist auch wieder Ansichtssache... Ich komm z.B. mit dem neuen Start Menu (Modern UI) Schneller voran als mit dem alten Start Menu. Finde meine Programme die ich grad brauche auf anhieb. Ohne diese zuerst Suchen zu müssen.
 
@borbor: Soweit ich weiß hat sich auf der klassischen Seite nix geändert. Solang man keine Metro... ahem "modern"-Applications benutzt sieht man ausser dem Startscreen nix davon.
 
@Aerith: fehlender Start-Button ;)
 
@tann: Also das neue Fenster-UI ist ja mal mega hässlich (Hat sich viel geändert seit der CP)... ich vermiss Aero :(
 
@tann: Der fehlt nicht - ist jetzt nur optional geworden. mein top: Classic Start Button. Da gab's gestern wieder ein Update mit vielen Einstellmöglichkeiten für Windows 8.
 
geht slmgr -rearm? Bei Win 7 Enterprise 90 day trial geht das.
 
@iammaac: Würde mich auch interessieren, ob das funktioniert. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
 
Klasse , damit kann ich die Zeit überbrücken bis meine vorbestellte version kommt.
Muss ich zwar neu installieren, aber so kann man sich schon ein wenig einarbeiten
 
Könnt ihr unter 8 den Chrome downloaden? Bei mir will er nicht.. edit: Es ist geschafft -.-
 
Das erste mal, wo mich ein neues Windows sowas von garnicht interessiert :/

Schade
 
@Screenzocker13: Ja mich auch. Seit der DP immer getestet. Monatelang ausprobiert aber es endet immer damit, dass ich froh bin wieder mein Vista benutzen zu können. Windows 8 bedient sich mit Maus und Tastatur einfach nur schrecklich und sieht für ein Desktop OS einfach nur fürchterlich aus l... -> Für mich der Fail des Jahres.
 
@Erazor84: Dem kann ich zwar gar nicht zustimmen, aber ich verstehe auch, dass jeder sein Windows anders benutzt und andere Vorlieben bezüglich Design und Bedienung hat.
 
@Screenzocker13: Naja ich schau mir die Final mal an, im Gegensatz zu win 7 wird das aber erstmal in eine VM gepfercht. ^^
 
Win7 ftw! Ich hasse die Win8 Oberfläche! Tut mir leid, nur meine Meinung.
 
@hiccups: no one cares
 
@Matti-Koopa: Das ist auch okay so. Ich wollte es nur mal los werden. ^^
 
@Matti-Koopa: doch, mich interessierts, und vorallem hat er recht.
 
@rallef: klar, was sonst.

Immerhin muss ich doch:

(edit: Jaja Win$Future und Zeilenumbrüche ...) http://pastebin.com/Zp527UZ3

gerecht werden.
 
slmgr -rearm möglich?
 
@Matti-Koopa: Würde mich auch interessieren. Mit Windows 7 Enterprise konnte man dadurch fast ein Jahr unterwegs sein.
 
@iammaac: Weiß das schon jemand ob es funktioniert? Oder hat es wer getestet?
 
Ich denke mal,das man mit dieser 90 tägigen Win 8 Enterprise die zeit
gut überbrücken kann,bis zum kauf von Win 8 Pro.
Ich persönlich kann damit gut leben,diese Enterprise zu installieren und nach 90 Tagen,wenn ich es mir Win 8 Pro gekauft habe,neu zu installieren.
Ist die Enterprise mit allen zur verfügung stehenden Funktionen ausgestattet,ich meine,ist es eine vollversion,die auch die
Unternehmen erhalten ?
 
woo bekomm ich die englische her? waere nett :3 64bit ^_^
 
@StefanB20:
Stell in den Optionen deines Browser bei den bevorzugten Sprachen auf Englisch (United States) und starte den Download erneut, dann dürfte er die englische Variante ausspucken. :D
 
Weswegen kann man den nicht von der 90 Testversion auf die "Vollversion" upgraden gibts da einen einen technischen Grund zu oder oder ist das nur einfach so weil es so ist?
 
@Thaodan: würd sagen weil dies die enterprise version ist.. und du im laden dann die pro kaufst welche leicht andere features hat...
 
Hallo an den Sprecher im Video. Du machst das ja ganz gut, aber das Wort "preview" sprichst Du jedesmal verkehrt aus. ;) Es heißt "pri-view" und nicht "prä-view".
 
@Knuffig: Jeder, und so wie man sieht auch du, versteht, was gemeint ist. Wenn du nur halb so gut in der Schule gewesen wärst wie er spricht, hättest du dir, dank deiner guten Ausbildung, diesen unnötigen Kommentar verkniffen.
 
Hm. Soll eigentlich ein Update von Win7 mit dieser Version theoretisch möglich sein oder nicht? Ich bekomme nämlich diese Meldung:""Windows 7 Professional" kann nicht auf "Windows 8 Enterprise Evaluation" aktualisiert werden."
 
@shire: Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil.
 
hi leute :) hab die 90 Tage Version mal runtergealden und installiert..aber wenn ich sie aktivieren will kommt immer 'n Fehlercode 0xC004E003..kann sie net aktiveiren..was da los??
 
nicht mal .Net-Framework vorinstalliert. Das zielt alles zu viel in Richtung Apps.

Und eine Anwendung im Autostart startet sich im Hintergrund in der Desktop-App.
 
Und wie sieht es aus, wer kauft sich Win8? Ich bin recht unentschlossen.
 
@dd2ren: das klärt sich für mich allein an den Euronen. Bekomm ich nix, dann kommt Windows 8 nicht auf die Platte, bekomm ich 30 Eur, dann fang ich langsam an zu überlegen und bei 50 Eur Überweisung aufs Konto...kk, dann nehm ich es. Ich denke, dass ist als Schmerzensgeld für die "Du weißt schon, was ich meine"-UI ein super Angebot von mir.
 
@Bengurion: deswegen ist es um so besser zu wissen, dass DU, Gott sei Dank, nicht der angedachten Zielgruppe, von Microsoft entsprichst und Sie mit Sicherheit genau so wenig wie wir hier auch nur ansatzweise etwas auf deine Meinung geben. Daher mögen die Minus Votings nur so einprasseln, dass der Kommentar nicht mehr sichtbar ist.
 
@dd2ren: Bin ja von je her ein verfechter von Win 8 gewesen. Gerechterweise und für objektive Kommentare meinerseits habe ich mir die Enterprise installiert und bin auch derzeit unentschlossen. Mit wenig Aufwand kann man den Bedienkomfort von Win 7 herstellen. Ich will mich aber auch mal mit den Apps näher beschäftigen, schauen wo für mich die Vorteile liegen. Genaueres kann ich wohl erst in ein paar Tagen sagen. Direkt schlecht finde ich es allerdings jetzt schon nicht.
 
@dd2ren: eine unnötige Frage, lade dir das Betriebssystem herunter, teste es ausgiebig ob es deinen Ansprüchen gerecht wird und entscheide dich selbst. Denn es gibt für mich persönlich nichts nervigeres als Menschen ohne eigene Meinung oder gar unselbstständiges Denken.
 
habe alle neue Win8 treiber drauf, aber das BS hat bugs ohne ende. Der Mauszeiger wird nicht zu 100% erkannt wenn man in die Linke- Rechte- Obere- Unterecke sowie Sliden möchte und es gibt mit einigen tools noch probs sowie der Bildschirmlupe von Win8 wird von der Ui wo man 80% liest nicht unterstützt (nix mit Sofa) Destop funzt sie etwas ruckeliger als bei Win7.
Windows 8 Kaufe ich mir auf keinen fall wenn alles so bleibt.
 
@Helldown: Kann keiner deiner angesprochenen Probleme bestätigen.
 
@Helldown: deine mangelhafte Hardware, hat nichts mit der Software zu tun :>
 
Ich habe auch ein Paar Probleme.
Auf einmal gehen die Metro Apps nicht mehr und beim hin und herschalten zwischen Desktop und Metro UI kommt ne Fehlermeldung "Explorer exe unknown Error.
Wenn es dafür keine Lösung gibt, werde ich bei win7 bleiben.
Schade, denn es läuft soweit sehr schnell und flüssig
 
Sind bei euch alle Apps im Marketplace, die man vorher so in den Videos gesehen hat? Also bei mir sind es echt sehr sehr wenig. Es fehlt zum Beispiel die TV Movie-App oder die App von Ashampoo....
Irgendwer die selben Probleme?
 
Ein Windows das für die PCs, Tablets und Smartphones gedacht ist lässt auf einem Netbook keine Apps starten weil die Auflösung zu niedrig ist??
Mein Samsung NC10 plus wäre das einzige Gerät wo ich mich mit Win8 vielleicht hätte anfreunden können. Aber das war ja gleich ein KO in der ersten Runde.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 8 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles