Windows Phone 8: Nokia mit 4,3-Zoll-Smartphone?

Im Vorfeld der in gut zwei Wochen beginnenden Hausmesse des finnischen Handyherstellers Nokia ist offenbar das Cover eines neuen Smartphone-Modells mit Windows Phone 8 an die Öffentlichkeit gelangt. mehr... Nokia Windows Phone 8 Nokia Windows Phone 8

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Eigentlich finde ich vom Design her die Nokia Geräte richtig schön, aber die versauen sich alles mit dem falschen OS. Wie gerne hätte ich ein Nokiasmartie mit Android..leider nur ein Traum
 
@joe2075: mal mit wp auf nem nokia gearbeitet?
 
@Slurp: Ich mag das Kachelsystem von MS überhaupt nicht. Daher kann man es mir nicht "schmackhaft" machen.
 
@joe2075: na dann
 
@joe2075: hab ich auch anfangs gedacht, nach längeren benutzten bin ich nun anderer Meinung, ich mag sogar Windows 8
 
@joe2075: für mich zB ist es aber das richtige System aber anscheinend siehst du bei WP nur den homescreen
 
@DANIEL3GS: Naja, der Homescreen von WP verursacht ziemlich schnell Brechreiz bei mir.
 
@joe2075: konnte ich auch über den homescreen von Android und IOS sagen
 
@DANIEL3GS: Der Unterschied ist das ich mein Homescreen komplett frei gestalten kann, während bei WP noch nicht mal ein Wallpaper benutzt werden kann.
 
@DANIEL3GS: Ja da hast du wirklich recht!
 
@joe2075: dann lieber ne uninformative icon-wall in quietschbunt...
 
@Slurp: So? Also ich kann direkt auf meinem Homescreen die coolsten Widgets nutzen z.B ein Ramkiller oder Wetterwidget, wovon WP noch nie was gehört hat.
 
@joe2075: ram killer ist wohl mit das schlechteste beispiel überhaupt, denn bei WP braucht man so nen schund nicht.. da sich die apps schliessen, wenn man sie nicht braucht und nicht alles in den suspended mode reingeknallt wird... mal abgesehen davon gibts bei wp ebenso genug apps, die ne one-touch-lösung haben... und ansonsten... so spielereien wie "direkt (sprich ohne berührung) antworten auf nen tweet oder status-aktualisierung bzw hochladen eines neuen bildes eines engen freundes kannst du auch? na dann is ja alles gesagt :> bleib du bei android, ich bleib bei meinem "Metrodreck", der ja eh schon lange tot ist ;) haben wir alle kein problem
 
@joe2075: Das Wetter kann man bei Windows Phone auch auf einer Kachel anzeigen lassen. Ramkiller?? hahahaha. Stimmt, sowas braucht man ja bei Android
 
@iBot3: hahahaha...bei WP läuft noch nichtmal Skype im Hintergrund
 
@joe2075: ja das umgestallten sieht aber hässlich aus sieht man ja auf den oberflächen von Samsung Windows Phone sieht genial aus auch die Apps sehen besser aus als die von Android und iPhone und darüber habe ich ein Artikel gelesen
man kann zwar kein Wallpaper ändern aber dafür die Farbe das kann man zb bei iOS nicht
 
@joe2075: Doch bei Windows Phone 8 ;P
 
@joe2075: hehe.. wie beim iphone damals .. naja - die sachen sind bald vom tisch und was bringst du dann fuer argumente?
 
@iBot3: Wie geil das alle WP7-User von MS bis auf die Knochen 2 Jahrelang nur verarscht worden sind. Aber WP8 wird die Karre aus dem Dreck ziehen, nicht wahr?
 
@joe2075: oha.. es gibt also tatsächlich unter wp externe apps, die verbesserungswürdig sind.. faszinierend
 
@iBot3: auch bei android braucht man keinen Ram-Killer
 
@iPeople: ~ so la la... wenn ich mir das sgs2 meiner freundin ansehe, dessen RAM immer zu 85% ausgelastet is, frag ich mich, wer so ne verwaltung programmiert... und da braucht man den ram killer dann doch öfters mal, um ihn zumindest auf 60% (ICS nimmt sich echt nicht wenig) runter zu bekommen
 
@joe2075: Wenn man vor 2 Jahren ein Smartphone mit flüssiger Bedienung haben wollte gab es nur die Wahl zwischen iPhone und Windows Phone. Android läuft erst seit kurzem flüssig.
 
@Slurp: Skype ist in dem Sinne kein externe App, schliesslich hat MS Skype gekauft und von daher sollte es im System per Update fest verankert sein. Aber soetwas schafft dieses tolle OS ja nicht, aber halt da kommt ja die Rettung im Form von WP8..supertoll..hahhahaha
 
@joe2075: Man kann soviel mist auf die Android geräte packen und nix wirkt wie aus einem Guss. Immernoch größter Kritikpunkt für Android für mich ist der ,das die UI (Google Typisch) total vermüllt aussieht. Dinge die man einfach erreichen will muss man erstmal suchen. Nix ist da wo man es vermutet. Bei WP7 findet man sofort alles und intuitiv. Das OS läuft dabei Stabiler, sicherer und schneller und das troz der angeblich so schlechten Hardware. Dafür ruckets mit dualcore auf Android 4, wie bescheuert.
 
@joe2075: ich bin raus.. hat eh keinen sinn
 
@Clawhammer: Dann hast du noch nie ein richtig geil gestyltes oder gemoddetes Homescreen gesehen. Nicht jeder nutzt das langweilige Standard Gui. Aber selbst der sieht bei Android 4.x um Welten besser aus wie der mickrige Kacheldreck den MS da verzapft hat.
 
@joe2075: Mein Bro kommt ständig mit so einem Mist an, der Hat das HTC One X, wenn es nicht gerade wegen irgendwelcher Bugs beim Umtausch ist. Und diese Mods machen alles nurnoch schlimmer TOP! Und wiso muss man überhaupt mods installieren damits sinvollen funktionsumfang hat? Ich will ein Gerät haben was instant funktioniert, und nicht mit zusammengfuschsten mist der nicht funktioniert oder zuverlässig ist.
 
@Clawhammer: Beschwer dich mal beim dummen Hersteller HTC. Hat nichts mit Android an sich zutun. Wenn HTC nicht alle 2 Wochen neue Geräte rausbringen würden, sondern die Dinger erstmal vernünftig testen täten, würden nicht so viele Bugs passieren. Guck dir stattdessen ein Galaxy Nexus an. Bekommt als erster die neusten Updates, läuft stabil und hat eine wunderschöne pure Android Oberfläche. Das ist die Referenz und nicht so ein Dreck wie der One-X.
 
@joe2075: Du vergleicht gerade ein Desktop System mit einem Handy also hier das richtige http://it-republik.de/dotnet/news/Windows-Phone-Besitzer-sind-die-zufriedensten-Smartphone-Nutzer-063837.html
 
@DANIEL3GS: Ja, wenn du die Weltweit 100 WP User meinst, dann hast du Recht. Die restlichen 500 Mio. fassen WP7/8 nicht mal mit ne Kneifzange an.
 
@joe2075: Spielt für dich bei der Wahl des Betriebssystem nur die Optik eine Rolle? Du redest immer von "geil gestylten Homescreens", dabei sollte doch eigentlich eher die Funktionalität im Vordergrund stehen. Und Umfragen auf CHIP sind meiner Meinung nach nicht würdig, als Argument für oder gegen die Qualität eines OS herangezogen zu werden. Veränderungen bringen immer Proteste mit sich, ein wirklich aussagekräftiges Meinungsbild werden erst die Verkaufszahlen liefern ;)
 
@joe2075: sie haben ja nicht alle Nutzer gefragt sonder zb 5000 Android User 5000 WP Nutzer und 5000 iOS Nutzer find dich damit ab WP gefällt den Leuten besser
 
@joe2075: Willst du hier wieder missionieren und deine Android Ideologie verbreiten ?! Man, es soll ja Leute geben, die produktiv mit dem Smartphone arbeiten wollen, anstatt stundenlang auf homescreens, widgets und sonstigen Müll zu starren. Vielleicht wäre das was für Kiddies, aber sicher nicht für Leute, die ihre Anforderungen genau kennen....MS mit WP und Nokia sind einer der wenigen Hersteller, die in Sachen Design, UI und Co. eigene Wege gehen und selber was zeigen können, anstatt zu kopieren oder sonstwas. Btw: Warts ab bis Surface ähnliche x86 Geräte auf den markt kommen. Zumindest in der gehobenen Tablet Klasse wird Android kaum noch eine Rolle spielen...
 
@iBot3: ich wollte mich eigentlich gar nicht in diesen sinnlosen kommentar einklinken, aber man braucht bei android auch kein ramkiller...
 
@Slurp: Android hält den RAM möglichst voll. Das ist nicht so wie bei Windows. Android weist den RAM dynamisch zu, die Priorität liegt natürlich auf den Anwendungen im Vordergrund, aber wenn da nicht viel benötigt wird, haste natürlich noch alle möglichen anderen Dienste im RAM (zum schnelleren starten von Apps zb)
 
@Slurp: Wen juckt, ob das System den Ram bei 85% hält?
 
Hoffentlich sieht es nicht aus wie da oben
 
@DANIEL3GS: Ja, stimmt... Das Lineal würde beim arbeiten irgendwie stören ;)
 
@Slurp: ich meine es sieht zu sehr nach nem S3 aus
 
@DANIEL3GS: ich weiß... nich bös nehmen.. fands lustig ^^
 
@DANIEL3GS: Hoffe ich auch, ich finde das S3 vom Design her nicht so schön, wie die aktuellen Lumias. Man kann Nokia vorwerfen, was man will, aber das Design der Lumias ist erstklassig und ich hoffe, dass die WP8-Phones auch in diesem Stil gebaut werden.
 
wie mir rundgelutschtes design auf den keks geht :/
 
@merovinger: stimmt, wenn das die neuen W8er werden gute Nacht. Ich hätte jetzt gesagt da hat jemand bei ALPS ne Kiste gefunden mit Teilen von vorletzem Jahr.
 
@merovinger: echt.. meine pdas sehen schon immer so aus .. time for a change
 
@merovinger: die abgerundeten ecken machen halt wegen der ergonomie sinn
 
@Schniefelus: Sagte Colani ende 60er ^^ ...dessen Schüler augenscheinlich sein Verständnis für ergonomisches Design in die Welt trugen und für die Geräte in Form von Bonbon`s verantwortlich sind ...ja-ja ich weiß, ist ne gewagte These...
 
@Schniefelus: Bei mechanischen Werkzeugen vielleicht, deren Griffe man mit erhöhter kraft umschließen muss/sollte um sie zu benutzen. Bei einem Smartphone erhöhen eckige kanten die Griffigkeit, sind also ergonomischer. Den mangle an Grip bei Plastik-Seifen-Smartphones-Bonbons muss man dann wieder z.B. mit Gummierung des Gehäuses ausgleichen. Kantige Designs wirken zudem eher Modern/Zeitlos, runde eher schwülstig/verspielt.
 
Noch kann man wohl nicht sagen, wie das Smartphone am Ende aussehen wird, aber statt so ein widerliches S3 Design, hätte ich lieber doch ein größeres Lumia 800 Design. Da ich aber seit ein paar Monaten von Nokias Design Abteilung überzeugt bin, denke ich mal, dass die das beste daraus machen werden.
 
Naja, es hat schon was, wenn sich die Ecke vom Telefon in der Hosentasche nicht so in die Weichteile bohrt, so rein praktisch gesehen ;)
 
@kleister: hatte ich mit dem Lumia auch noch net..
 
@kleister: Also die Hose die ich am häufigsten anziehe hat schon ein loch wegen der Ecke meines Samsung Omnia 7. Ist mir aber egal und drücken tut mich das Teil nirgendswo;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles