SimCity: Anmeldung für die Beta ab sofort möglich

Dass der legendäre Städtebaukasten SimCity im nächsten Jahr zurückkehren wird, ist bereits seit Anfang 2012 bekannt. Langsam kommt die Vorfreunde aber so richtig in Schwung: Ab sofort kann sich jeder für den Beta-Test des Simulation anmelden. mehr... Videospiel, Sim City, Städtesimulation Bildquelle: simcity.com Videospiel, Sim City, Städtesimulation Videospiel, Sim City, Städtesimulation simcity.com

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sei dabei oder sei ein faules Ei.
 
@515277: Origin ist doch schon das faule Ei!
 
Ich freue mich drauf, SimCity 2000 war das letzte SC aus der Reihe was ich gespielt hab. Ich lasse mich überraschen.
 
@KimDotCom: Bin auch gespannt. Ich hab bisher alle Teile gespielt, leider auch Societies. Ich dachte nach dem Müll war's das für die Reihe. Ich bin insofern gespannt ob SimCity 5 die Serie wiederbeleben kann, auch wenn ich denke dass in den heutigen Zeiten kein ein Anspruch wie bei SimCity 4 erreicht werden kann.
 
Sofort registrieren :3
 
@stere0type: bin dabei
 
Bei dem Feld wo ich den dxdiag mitschicken muss, komme ich nicht wieter. angeblich hätte ich ein pflichtfeld nicht ausgefüllt...jemand ne ahnung?
 
@ger_brian: wahrscheinlich musst du die file anhaengen. ich kanns erst daheim absenden weil ich gerade am office PC bin :O
falls do noscript hast musst du typekit.com erlauben
 
@-adrian-: Ok habs im internet explorer gemacht (statt vorher chrome) und jetzt kommt "dxdiag file is too large"...Was soll das denn? oO was kann ich dafür wie groß das ist?
 
@ger_brian: Ja, Du hast ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt.
 
@Qnkel: Danke für das dumme Kommentar. Ok die Lösung war ich musste am ende vom dxdiag ein paar sinnlose dinge rausnhemen.
 
@ger_brian: http://de.cyberlink.com/prog/support/cs/product-faq-content.do?id=11504&prodId=1&prodVerId=947
 
@Ozzy: Ich bin nicht blöd. Mein dxdiag file unter win8 mit beta nvidia treiber war einfach zu groß für das formular, musste einige unnütze zeilen löschen
 
@ger_brian: Einfach die DXdiag.txt umbennenen in was einzigartiges. Also z.b. DxDiagDEINNICK123.txt und dann gehts. Der Server läßt nicht zweimal den gleichen Namen zu ;). Hat EA geil getestet :D
 
Ich kann mich nicht registrieren... immer wenn ich absenden klicke, sagt es in einem roten Kasten "Pflichtfeld".
Habe aber alles ausgefüllt
 
@Windowze: Siehe das was ich oben geschrieben habe ;)
 
Ih, dafür muss ich ein Origin-Konto haben? Wieder eine Datenleiche/Kracke mehr. Juhu.
 
@Flakes: Frage: Warum? Dieser riesige Skandal um Origin hat sich im Endeffekt als nicht existent herausgestellt. Wenn Du z.B. Steam nutzt, dann ist Origin nicht großartig anders. Wenn Du aber als Grund z.B. 'ich habe keine Lust auf X Portale dieser Art', dann stimme ich Dir zu. In diesem Falle hoffe ich ja noch immer auf 'Games for Windows' als allgemeiner Knotenpunkt. Wird wohl aber leider nie kommen ...
 
Oh, gibts keine Premium Beta? Ich bin entäuscht von EA. /sarkasmus.
 
Also das DXDiag File geht zu weit die spinnen doch...
 
@-Revolution-: warum? das gibt es öfter, das wollte damals zb auch billzard für die wow beta haben. so kriegen die halt zuverlässige informationen darüber, was für komponenten mit was für treibern verbaut sind. was letzten endes dem fertigem spiel zugute kommt, da es auf einer sehr heterogenen hardwarebasis getestet werden kann.
 
@-Revolution-: Wieso geht das zu weit? Das ganze ist doch freiwillig?
 
@-Revolution-: Wieso soll das zu weit gehen? Das ist keine Demo, sondern ein Beta-Test. Mit der DXdiag schauen die Firmen, dass sie alle Szenarien von Rechnern abdecken. Das geht nicht zu weit, dass ist für eine Beta eher logisch und schon fast üblich.
 
@-Revolution-: Die anderen haben ja schon die Gründe genannt, ich mag nur noch ergänzen dass die meisten Spiele diese Daten sowieso auslesen, sogar durch den UserAgent bekommt jede Webseite viele der DXDiag-Metadaten. Steam sammelt weit über dxdiag hinaus viel persönlichere Daten. Und Spiele greifen sowieso auf die Hardware zu die in der text lediglich genannt wird, also eigentlich noch sensibler ;D
 
@-Revolution-: das dxdiag file geht in Ordnung, aber Origin nicht...
 
Tja, da bleib ich lieber bei Sim City 3000. Das kann man ohne Registrierung oder so etwas wie Origin spielen und trotzdem Wochenlang spaß machen kann.
 
@Pizzamann: SimCity 4 ist meiner Meinung nach besser als 3000
 
@Windowze: bis auf die Tatsache das es alle 30 Minuten abstürzt
 
@glumada: Bei mir nicht. Hab's grad vor ein paar Monaten wieder wochenlang mit hunderten Mods gespielt und keinerlei Abstürze.. .
 
ICh finid die Idee sehr gut von EA, nur das mit Origin und Co nervt mich tierisch :/
 
@StefanB20: yepp. normal bin ich da auch nicht empfindlich aber mir reicht steam aus. wenn jetzt jeder hersteller so ein quatsch aufbaut, entgehen mir halt ein paar spiele. tja pech.
 
Tja, würde mich ja auch gern zur Beta anmelden.
Wenn ich Absenden will, bekommen ich folgende Fehlermeldun:
File upload error. Could not move uploaded file.
Pflichtfeld Im Feld für die DXDiag Datei steht der Pfad wie folgt:
C:/fakepath/dxdiag.txt
Hab es schon mit Firefox, Chrome und Internet Explorer Probiert.
Jedes mal die selbe Meldung.

Edit, Fehler gefunden, und behoben:
If you go to Internet Explorer; Tools; Internet Option; Security; Custom; find the "Include local directory path when uploading files to a server" (it is quite a ways down) and click on "Enable" You may have to restart your computer, but this works & eliminates that pesky little "fakepath" that inhibits the upload.
 
Bei mir steht leider immer nur "File upload error. Could not move uploaded file." Habs mit 3 Browsern versucht, schade :((
 
@PrivatePaula2k: bei mir das selbe
 
@PrivatePaula2k: Hab das selbe Problem. Denen wird ja wohl ned der Festplattenspeicher ausgegangen sein, vor lauter Files, oder?. Immerhin sollten die Rechte passen, sonst wären auch die Uploads anderer User nicht gegangen. -> Schön wenn man bei zu genauen Fehlermeldungen heruminterpretieren kann ;)
 
@klaus4040, @MOSkorpion: Habs jetzt noch einmal versucht, klappt noch immer nicht. Hmpf.
 
Momentan ist die Registrierungsmöglichkeit komplett abgeschaltet - aber diese Information erhält man erst, NACHDEM man versucht hat, ein Konto zu erstellen...
 
@Druidialkonsulvenz: Thx! Gibt es irgendwo 'ne Info, ab wann man wieder damit rechnen darf?
 
@GunZen: also jetzt ging es wieder, aber nicht so echt. 1. mit Firefox geht es nicht. 2. mit IE kann ich wohl nach der DxDiag.txt browsen, aber es geht trotzdem nicht. Wenn ich das Formular absende, heisst es "File upload error. Could not move uploaded file."
 
@Druidialkonsulvenz: dito! Habe o.g. Tip von the_fate im IE schon umgesetzt, neugestartet, aber immer noch erfolglos! :(
 
@GunZen: typisch EA, groß rumtönen und dann die Inkompatibilitäts- und Überforderungskarte ziehen.

Edit: aha. hmhm. In der Statusleiste des IE steht ganz kurz "Verbindung mit Site 127.0.0.1 herstellen" - aha, hm hm.
 
@Druidialkonsulvenz: Einfach die DXdiag.txt umbennenen in was einzigartiges. Also z.b. DxDiagDEINNICK123.txt und dann gehts. Der Server läßt nicht zweimal den gleichen Namen zu ;). Hat EA geil getestet :D
 
@SuperGURU: der MegaAbfuck, wieso bekommen die nicht einen Schnellfix hin? Danke für den Tipp..
 
Wenn der Soundtrack auch nur annähernd so gut ist, wie der von Sim City 3000, kann es einfach nur ein riesen Erfolg werden. Ich höre die Songs selbst heute noch regelmäßig! :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

SimCity im Preisvergleich

Weiterführende Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte