Gaikai könnte PS3-Spiele auf Sony-Tablets bringen

Sony hat vor etwas mehr als einem Monat den Spiele-Streaming-Anbieter Gaikai übernommen, nun könnte der erste Hintergrund für das Geschäft klar sein: Gaikai, das bereits länger an einem Android-Client arbeitet, könnte womöglich die mehr... Android, Sony, Xperia Tablet Bildquelle: Sony Android, Sony, Xperia Tablet Android, Sony, Xperia Tablet Sony

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sauber !!! Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Die PS3 DualShock Controller haben doch Bluetooth, siehe Motionjoy.
 
Gaikai hat das ältere OnLive mittlerweile technisch weit überholt. Während OnLive vor allem in Zentraleuropa unspielbar große Lags hat (sie haben außer in England auch noch nirgends ein richtiges Angebot), funktioniert es bei Gaikai bei den meisten Spielen fast Verzögerungsfrei. D.h. OnLive muss erstmal beim Netzwerkcode technisch aufholen, während Gaikai bereits damit beginnen kann, sich auf möglichst vielen Plattformen zu verbreiten.
 
Schon irgendwie lustig daß die Hersteller das Wort "exklusiv" nie durchschauen. Letztendlich schließen sie sich selber aus, denn warum sollte ich ein gleichwertiges Tablet kaufen, nur weil meines nicht von Sony ist?
Außer daß ich jetzt noch pissiger als üblich auf Sony bin haben sie mit der Aktion rein gar nichts erreicht.
 
@Johnny Cache: Doch bei mir. Wenn ich den Titel schon im PSN besitze muss ich auch nicht am Tablet zahlen, quasi perfekt für besitzer eine PSP/PS3.
 
@windoof7: Immer vorausgesetzt du hast ein Tablet von Sony und nicht eines von hundert praktisch baugleichen...
 
@Johnny Cache: Stört mich nicht Sony hat schicke Tablets.
 
@windoof7: Es ist dir also egal noch mal Geld für ein praktisch baugleiches Gerät auszugeben, nur weil diese Software exklusiv für Sony ist? Freut mich für dich daß du zu viel Geld hast, ich habe das Problem leider nicht.
 
@Johnny Cache: Was ist daran so schlimm? Bietet Microsoft nicht das gleiche für Windows Tablets (in nacher Zukunft). Warum dann nicht auch gleich auf Android und iOS. Man muss ja sein Produkt abheben können. Quasi die verdienen durch das Geld weil es Leute gibt denen das wichtig ist.
 
@windoof7: Hmm, mal abwarten was du dann zu Daimler oder Audi exklusiven Straßen sagst. Kaufste halt ein anderes Auto...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Interessante IFA Links