Minecraft: Mojang wird den Gewinn 2012 verdoppeln

Bei dem Klötzchen-Spiel namens Minecraft handelt es sich für die Entwickler der Spieleschmiede Mojang um einen regelrechten Verkaufsschlager. Neue Erkenntnisse zur Höhe der Einnahmen hat 'MCVNordic.com' parat. mehr... Minecraft, mojang, Blöcke Bildquelle: Minecraft Minecraft, mojang, Blöcke Minecraft, mojang, Blöcke Minecraft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Java ist doch wohl nicht so schlecht ;) Super Idee, Super Umsetzung! Verdient!
 
@DerMitDemWolfTanzt: Wobei ich jedes Update immer schlechter finde. Vor 1-2 Jahren hat es so viel Spaß gemacht, die Minen zu erkunden, eigene Minen freizulegen, Häser zu bauen - Heute geht es nurnoch um Zaubertränke, Drachen, ein "Ende" und sonstiges :( Ich wünsche mir mehr Neuerungen im Bereich der Minen und Mechanik, keine Zaubertränke und Verhexungen
 
@DerMitDemWolfTanzt: Bis auf Java muss ich dir zustimmen. Java bringt zwar Vorteile in sachen Cross-Plattform aber ansonsten schlägt es ziehmlich miese auf die Performance etc. Die XBOX Variante musste glaube ich neugeschrieben werden weil die XBOX kein Java kann (C# denke ich)
 
@Suchiman: wusstest du das Java in vielen Bereichen C# in Performance schlägt? Schon gewusst, dass ein Linux+Java deutlich schneller als Windows+C# läuft? Ich glaube nicht.
 
@FuWin: C# ist ein wenig langsamer als Java, allerdings verbraucht java 10x mehr RAM Speicher. Die Linux Java variante läuft eigentlich noch beschissener als die Windows variante von eigener Erfahrung.
 
@Suchiman: Das mit dem RAM weiß ich jetzt nicht genau, aber ist mal interessant da nochmal nachzuchecken. Schau dir mal den Performancevergleich an http://reverseblade.blogspot.de/2009/02/c-versus-c-versus-java-performance.html bzw. hier als short url: http://alturl.com/z4tj4
 
@Suchiman: Gibt es dazu irgendwo Benchmarks? Denn die gefühlte Performance ist bei C# schneller. Sind vielleicht nur die C# GUIs schneller oder woran liegt das?
 
@Shadow27374: Das ist vor allem von der VM abhängig. C# ist unter Windows über alle Test gesehen 17% schneller, aber das liegt vor allem bei einem Testausreiser bei Java. Wenn es um die Performance geht dann ist Linux VM + Java das schnellste (C++ mal ausgenommen). Hier ein Performancevergleich: http://alturl.com/z4tj4
 
@FuWin: Das ist beachtlich. Aber das erklärt, warum hier unter Windows C# Anwendungen gefühlt schneller sind.
 
@Shadow27374: Wenn ich Software für Windows erstelle bei der es um Performance geht, dann ist wohl C++ oder C# die erste Wahl. Zumal C# noch ein paar andere Features gegenüber Java hat: http://alturl.com/4bh3k. Möchte ich Software unter Linux erstellen, dann ist das schnellste C++ oder Java. Die Java VM unter Linux läuft ca. 40 % schneller als die unter Windows. Möchte ich Software für jedes System anbieten und es wie bei MineCraft noch über den Browser anbieten, dann kommt man an Java derzeit nicht vorbei. Alles in allem bei solchen Diskussionen, je nach Aufgabe ist das eine oder das andere besser :)
 
So wirtschaftet man als Spielefirma...geringe Entwicklungskosten, dafür aber hohe Kreativität bei der Entwicklung von Spielen...davon sollte sich EA mit ihrem Einheitszeug eine Scheibe abschneiden.
 
@Surtalnar: nicht nur ea, alle großen firmen. die legen doch seit jahren immer nur noch die selben titel neu auf. ich bin seit ein paar jahre echter indie fan und da gibt es auch so viele gute spiele.
 
@Surtalnar: Nun, irgendwann ist der Hype im Minecraft vorbei und dann wird man sehen, wie gewirtschaftet wird. Ob der Titel einfach immer und immer wieder neu aufgewärmt wird, oder ob wirklich kreatives Neues erscheint. Denn das geht nicht am Fließband.
 
@eilteult: Ich meine, das es 1-2 Nachfolgeprojekt gibt und keins von beiden hat etwas mit Minecraft zu tuen. Irgendein Weltraum Shooter (richtung Elite?) und ein RPG ("Scrolls"?). Von daher überraschen lassen! ^^
 
Wohl das meistgehypde Spiel aller Zeiten. Und dann noch die ganzen lets Play Videos auf der Hauptseite von Youtube. Fast so schlimm, wie der mitten im leben Müll
 
@Turkishflavor: gehyped ja. Müll nein. Minecraft ist ein echt kreatives und geniales Spiel.
 
@Turkishflavor: Ich erinnere mich an die ganzen Werbeplakate für "Battlefield 3" - Jede Busshaltestelle, Jede Hauswand war voll von dem hirnlosen Müll. Im TV-Programm wurde Werbung für diesen Shooter gemacht. In New York war es noch schlimmer, als ich den TimeSquare besuchte... Und die Schnüffelsoftware Origin gab es gratis dazu. Von Minecraft habe ich eigentlich erst durch die Mund zu Mund-Propaganda gehört. Und das mit Recht, denn es war wirklich mal etwas neues, statt des Xten Shooter-Clones mit neuer Grafik!
 
@Turkishflavor: Schon mal Minecraft selbst gespielt, oder nur von der Vanilla-Grafik blenden lassen? Mir scheint eher letzteres der Fall zu sein... ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!