Tegra 3-Erfolg lässt Nvidia Erwartungen übertreffen

Der Chiphersteller Nvidia, welcher vor allem für seine Grafikprozessoren bekannt ist, konnte dank der hauseigenen ARM-Prozessoren der Tegra-Reihe mit seinen jüngsten Geschäftszahlen erneut die Erwartungen der Börsianer übertreffen. mehr... SoC, System-on-Chip, Nvidia Tegra Bildquelle: Nvidia SoC, System-on-Chip, Nvidia Tegra SoC, System-on-Chip, Nvidia Tegra Nvidia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ach, viel zu wenig Gewinn. Erstmal 10% der Belegschaft entlassen...
 
@Pegelprinz: Ein Unternehmen kündigt nicht einfach so irgendwelche Arbeitnehmer nur um Kohle zu scheffeln. Vllt stehen kostspielige Investitionen etc. an?
 
@Slo0p: 1. Tun sie das sehr wohl und ständig.
2. War der Kommentar (eigentlich) ironisch gemeint. Aber leider passiert das öfter, als es nötig wäre....
EDIT: Gut, dann eben sarkastisch.....
 
@Pegelprinz: Aber nicht ohne Grund. Zur reinen Gewinnmaximierung sicherlich nicht. Und unter ironie verstehe ich etwas anderes. Eher Sarkasmus
 
@Slo0p: Hmm gibt es noch Arbeitsplätze auf deinem Planeten??? Hört sich gut an bei dir!
 
@Slo0p: Es gibt genug Unternehmen, die genau das tun. Hab auch schon für einige davon gearbeitet.
 
@Magguz: Wenn alle Mitarbeiter ausgelastet sind und die Summe unterm Strick stimmt, entlässt KEIN Unternehmen Mitarbeiter!
 
@Slo0p: Lese und weine!
http://goo.gl/P6Xg1
Deutsche Bank 2005 trotz MILLIARDEN GEWINN 6000 Leute entlassen! Soviel zu deiner Idealistischen These... ;)
 
@Slo0p: die frage steht immer noch! Man hört ständig von entlassungen obwohl der Gewinn da ist! Und die Leute die das entscheiden interessiert es nicht ob die Leute ausgelastet waren... Die arbeit müssen dann die kollegen erledigen, wofür sind die denn sonst da? Dann fallen die Pausen inoffiziell halt kürzer aus, aber die Zahlen der Firma stimmen!
 
@Magguz: Ok, ihr habt gewonnen!
 
@Slo0p: in deiner Traumwelt möchte ich auch gerne leben :D natürlich werden Leute entlassen um den Gewinn zu maximieren.. erlebe das täglich im Logistik Bereich...
 
@Slo0p: Natürlich sagen die Aktionäre etwas wird die Belegschaft entlassen.
 
Mh soweit ich das mitbekommen habe sind die neuen Exynos Prozessoren doch viel besser als Tegra ?
 
@Suchiman: Exynos ist ein SoC, Tegra eine GPU. Aber ja, die Mali in den neuen Exynos sind besser. Eigentlich ist schon länger so ziemlich alles auf dem Markt besser (aka schneller) als Tegra, aber Tegra ist günstig, deswegen wird es oft verbaut.
 
@Islander: TEGRA ist ebenfalls ein SoC! Wo soll sonst das Handy/tablet Rechnen? alles auf GPU geht nicht. Die GPU des TEGRA heisst Geforce LP.....Vorteil von TEGRA ist das er Preiswert, lesitungsfähig ist und das es eine genormte Plattform gibt. Also muss man nicht das Rad neu erfinden sondern nimmt direkt die komplette Plattform von nVidia.
 
@Nero FX: Hast Recht, ist mir doch tatsächlich entgangen. Mag daran liegen, dass so ziemlich jeder Smartphone-Hersteller nur die GPU von Tegra verwendet, und für die CPU meist ARM-Produkte.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links