Die Mod DayZ wird zu einem eigenständigen Spiel

Die Arma-2-Modifikation DayZ kann man schon jetzt als die Gaming-Erfolgsgeschichte des Jahres bezeichnen, gerade hat das Zombie-Spiel die Marke von einer Million Spielern geknackt. Der überwältigende Erfolg hat Folgen: DayZ wird es künftig als ... mehr... Zombies, DayZ, Day Z Bildquelle: dayzmod.com Zombies, DayZ, Day Z Zombies, DayZ, Day Z dayzmod.com

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gibts irgendwelche Infos, wie lange die Entwicklung dauern wird?
 
@Shaun: Habe gelesen (Gamestar?) das Ende 2012 eine spielbare Alpha-Version vorliegen soll.
 
@Kevni: Danke für die Info :)
 
WIRD GEKAUFT!
 
@steve_1337: Yep. Von mir auch. Den es gibt Spiele, die es wert sind, gekauft zu werden. Nicht der X'te-Battlefield-Clone für 50,-€, sondern Innovation für 20,-. Das ist es allemal wert! Nur bitte an die Entwickler: Verkrüppelt es nicht durch unnötigen Kopierschutz!
 
@Kobold-HH: manche spiele sind es mir wert zu kaufen (vorallem weil ich 5 tage die woche nur per xbox spielen kann^^) - sleeping dogs, fc3, ect werd ich mir kaufen...die restlichen, welche mich ein wenig interessieren - http://tiny.cc/hljriw :)
 
Wohoo Nice. Ich hatte zwar arma 2 schon vor day z und finde arma kein schlechtes Spiel. Aber bei day z wünsche ich mir schon lange eine eigene vor allem bugfreie engine. Außerdem haben im Moment arma Spieler den Vorteil das sie die Welt und die Gebäude schon kennen da die day z Welt die selbe Welt wie in arma ist...
 
Wenn das ganze weniger verbuggt sein wird als zur Zeit (jo ich weiß, alpha), eine Überlegung wert. Ich hab's ein paar Stunden bei einem Freund gespielt der sich dafür extra Arma 2 zugelegt hat, und war überrascht dass etwas so unfertiges schon soviele Anhänger hat. Sobald ich ein Fahrrad gefunden hatte war ich praktisch im God-Mode, und ich finde das Spawning der Zombies ist eine einzige Katastrophe (man geht an ein Haus - 0 Zombies. 5 Sek später spawnen direkt vor meinen Augen 20 Zombies aus dem nichts. Oft auch irgendwo wo sie Clipping-Fehler haben und dann verschwinden sie auch wieder im Nichts etc :D). Mecker mecker, vom Spielprinzip jedenfalls witzig, würd's mir für nen Zehner wie bei Minecraft auch zulegen, wobei's ja auch schon DayZ-Mods für Minecraft gibt wie ich auf YouTube gesehen hab. ^^
 
@lutschboy: Jo die Bugs bringen mich als auch zum Verzweifeln. Zombies die durch Wände laufen, Beinbrüche beim Kriechen wenn man ein Haus betritt und die clientseitige Berechnung der KI die so manche lustige Situation verursacht. Nichtsdestotrotz liegt es einfach am genialen Konzept, dass dieser Mod so beliebt ist. Man ist nirgends sicher, man weiß nicht wer Freund oder Feind ist und es ist eben "anspruchsvoller" wie Spiele a la CallofDuty oder ähnliche wo man einfach wild drauf los Ballern kann und wenn man stirbt ist das auch nur halb so schlimm...
 
weiß jemand auch ob die steuerung der 2012er "standart" angepasst werden soll? :D
 
@Jafaifl: Es wird immer noch kein Battlefield 3 ;)
 
@Jafaifl: "standart"?? kein Wort des deutschen Sprachgebrauchs. Was soll das Wort bedeuten?
 
@Tazzilo: das ist die Art zu stehen ;)
 
Der Preis steigt je weiter die Entwicklung? Dann hätte ArmA 2 bei Release garnichts kosten dürfen ^^. Und so, wie wir es von BIS gewohnt sind, müssten die ArmA 3 dann auch erstmal kostenlos anbieten. In 3 Jahren und 50 Patches später können die dann 50 Euro kassieren. ^^ Nicht falsch verstehen, bin grosser OFP Fan und zocke es noch heute aktiv. Aber ArmA / ArmA 2 reichen nicht an OFP ran, weder vom Feeling, noch von der Bugzahl her. Ich hätte mir noch so gerne einen Patch für ArmA gewünscht der endlich mal diesen "man fährt mit 120 Kmh in einem Abrahms auf einen dünnen Büsch zu und wird auf 0 gebremst" Bug endlich beseitigt. Auch die KI hätte eine Überholung gut vertragen. In OFP konnten die wenigstens fliegen, in ArmA verschrotten sie Helis und Flugzeuge am laufenden Meter. Auch die Wegfindung der KI ist in ArmA so übel. Das hat in OFP sehr viel besser geklappt und die Maps waren dort auch nicht gerade klein. Nichts desto trotz werde ich mir ArmA 3 anschauen, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
@Akkon31/41: Bei der Wegfindung muss ich dir leider Recht geben. Mit dem Patch 1.62 wurde auch noch die Team Steuerung (Teamfarben mit Shift) verpfuscht. Aber die patchen wenigstens nicht wie andere Firmen die nur kassieren.
 
Aber bitte direkt ne ordentliche Cross-Plattform Entwicklung für Windows, Unix (OS X, etc..) und Linux. Würde sich bspw mit Java sehr schön realisieren lassen.
 
@TamCore: Wird sicher nicht so leicht möglich da sie ja die schon fertige ARMAII Engine verwenden und keine Neue schreiben
 
@nighthammer: Ahja, stimmt. Den Absatz hab ich wohl übersehen. Schade..
 
bitte auch für konsolen. aber nich schon wieder xbox exclusive, wie bei minecraft.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen