Computerspiele in allen Altersgruppen populärer

Computerspiele gewinnen in Deutschland immer mehr Anhänger. 24 Millionen Deutsche nutzen inzwischen bereits entsprechende Produkte. Das entspricht einem Anteil von 35 Prozent aller Bundesbürger über 14 Jahren. Im vergangenen Jahr waren es erst 32 ... mehr... Spiel, Videospiel, Controller, Game Bildquelle: RebeccaPollard / Flickr Spiel, Videospiel, Controller, Game Spiel, Videospiel, Controller, Game RebeccaPollard / Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
die sollen mal nach anderen Gruppen sortieren... mal sehen, wieviele Politiker Computerspiele zocken...
 
@frust-bithuner: ... und dann wäre interessant wie viele von denen ohne fremde Hilfe vorher die Kiste überhaupt einschalten können. ;)
 
Ein Beweis für die Infantilisierung der Bevölkerung.
 
@Luxo: Du musst es ja wissen.
 
Warum sollten auch nicht alle Altersgruppen PC Spiele nutzen? Ich kenne einige Menschen über 50 die gerne ab und zu zu Anno, Crysis, usw. greifen.
 
@Krucki: naja iss doch fast normal, wie bei mir, bin mit IBM-PC , c64, atari, amiga eingestiegen und bleib bis heute treu ;-)
 
@Krucki: Mein Vater prügelt sich mit seinen 88 Jahren seit längerer Zeit mit dem Henker aus Resident Evil rum. Ernsthaft.
 
Warum beginnt die Statistik erst bei 14jährigen?
 
@kesan: jugendschutz...
 
@DataLohr: Ah. Aber die Zahlen fände ich mal interessant...
 
@DataLohr: Mann muss Kinder vor Statistiken schützen?
 
@eilteult: Vor Statistiken der BITKOM, sollte man eigentlich die GESAMTE Menschheit schützen XD
 
@eilteult: das war spaß...
 
@DataLohr: Nachdem du es geschrieben hattest, fand ich es aber durchaus plausibel. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht so ohne weiteres möglich ist, Kinder für solche Statistiken zu befragen.
 
@kesan: ja ist es auch. die menschen haben aber ne andere betrachtungsweise gehabt, wie du an eilteults kommentar siehts und aus dieser betrachtungsweise war mein kommentar ein scherz. aus der richtigen betrachtungsweise natürlich nicht.
 
Bei mir im Bekanntenkreis geht es ehr in Richtung Konsole und selber Spiele ich auf einer X-Box 360.Bei mir sind Rollenspiele angesagt,zur Zeit The Witcher 2.
 
Ist schon manchmal lustig wenn in einem Spiel gefragt wird wie alt die Spieler sind. Ich kann mich dann immer nicht entscheiden ob es seltsam ist daß ich über doppelt so alt bin wie alle anderen, oder ob es denen peinlich sein muß von einem alten Knacker eins auf die Nüsse zu bekommen. Vermutlich beides... ;)
 
schei** ich bin ne Minderheit. Einiges Ü40 und Zocke "Killer"spiele ;-)
 
@Papa Uwe: Schäme dich ;)
 
@Krucki: Mit den Spielen ist es wie im richtigen Leben: Was ihr Jungs an Schnelligkeit und Reaktion mitbringt machen wir alten Säcke mit Erfahrung wieder wett ;-)
 
Das mag gut sein. Mein Vater (53) zockte Crysis (1 und 2) mit so einer Begeisterung auf schwer durch, da kam ich (27) absolut nicht hinterher. :D @Papa Uwe: Na dann mal viel Spaß :)
 
@Krucki: Später vielleicht, muß jetzt auf den Schock erstma ne Runde CoD Zocken....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.