Windows Phone Marketplace auf Store umgetauft?

Im Zuge des Starts des so genannten Windows Phone Dev Centers (der frühere "App Hub") ist herausgekommen, dass sich Microsoft offenbar vom Namen Marketplace verabschiedet und sein mobiles App-Portal zum Windows Phone Store umbenennt. mehr... Microsoft, Windows Phone, Windows Phone 7, Windows Phone Store Bildquelle: Microsoft Microsoft, Windows Phone, Windows Phone 7, Windows Phone Store Microsoft, Windows Phone, Windows Phone 7, Windows Phone Store Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Marketplace klingt auch einfach sperriger als Store. Und vielleicht assoziieren die Leute unter "Store" etwas seriöseres als unter Marketplace.
 
@LoD14: Marketplace hört sich fast nach Bazar an, wärend Store (im englischen) auch mit Ablage, Speicher übersetzt werden kann, also seriöser
 
@LoD14: Joa schon aber da eigentlich so oder so fast alle App Stores Stores hießen fand ich eigentlich Marketplace etwas besser !
 
@LoD14: Wenn man sonst nix zu tun hat, benennt man halt alle 2 Tage seine Produkte um. Andere Firmen, wie Google und Apple, konzentrieren sich lieber darauf geile Produkte zu launchen (iPad, Nexus7). Vielleicht sollte Ballmi sich da mal was abgucken.
 
@MEGABEAN: Naja, MS bringt ja das Surface.
 
@MEGABEAN: Google hat doch auch gerade ihren Google Market in Google Play umbenannt...
 
@LoD14: Marketplace ist besser denn es ist schon langweilig wenn alle glich heissen.
 
Wobei sich Androids "Play Store" irgendwie lächerlich und unseriös anhört. Dachte nur, Häh wo kommt die App denn jetzt her, als ich die umbenannt in meinem Menu gesehen habe....
 
@Pegelprinz: vor allem wenn man vorhat irgendwas kommerzielles mit dem Android´ zu machen
 
@Pegelprinz: Ja, finde ich auch. Ich finde die Bezeichnung "Play Store" auch nach wie vor lächerlich und nicht nachvollziehbar. Ich frage mich schon immer, wie Google auf diese lächerliche, unseriöse und unsinnige Bezeichnung gekommen ist? Wer ist dafür verantwortlich? Jedenfalls nutze ich in Foren, Kommentaren und ähnlichem immer noch die Bezeichnung "Android Market", "Android Store" oder auch "Google Market", "Google Store". Je nachdem, wie ich gerade Lust habe. ;-) Liest sich einfach viel seröser.
 
@Pegelprinz: Jo das stimmt! Ich frag mich immernoch ob Google ihr Play Store mit einer Porno App verwechselt haben :D
 
LOL und schon wieder ein Umbenennung! Statt produktiv zu arbeiten, wird bei MS andauernd nur das alte Zeug hin- und her-umbenannt, könnte man fast den Eindruck gewinnen. PS: Wie heißt eigentlich "Metro" jetzt? Das wollten sie doch auch umbenennen, weil es bereits vor den Launch mit so viel negativer PR behaftet ist...
 
@MEGABEAN: Die Umbennenung von "Metro" hat nichts, aber auch rein gar nichts mit allfälliger negativer PR zu tun sondern erfolgt aufgrund einer markenrechtlichen Streitigkeit mit dem deutschen Metro-Konzern..
 
@MEGABEAN: Na, dann läuft's bei MS ja wie mit deinen Accountnamen.
 
@MEGABEAN: Eigentlich war jede Windowsversion bisher mit negativer PR belastet, vor allem, was die Optik angeht. XP war damals verspielt, kindisch, bonbonoptisch. Paar Jahre später wurde Vista in etwa das Selbe vorgeworfen und XP als das Maß der Dinge bezeichnet. Der Nachfolger von 8, falls er eine andere Oberfläche haben wird, wird die selbe negative PR haben.
 
@MEGABEAN: Ja, würden die 3 die da Arbeiten mal Programmieren und sich nicht um PR, Namen usw kümmern dann wären die mal produktiv. Weil wie bekannt ist macht das bei MS ALLES eine Abteilung in der 3 Leute Arbeiten. Aber immerhin haben sie es seit den 70ern geschafft wenigstens ein bisschen Produktiver zu werden, nachdem aus zwei (Bill und Paul) drei (Steve) wurden.
 
Vielleicht sollten sie gleich noch eine weitere Taufe von WP8 und Windows8 vornehmen. Mein Vorschlag: Winshit8
 
@KimDotCom: Mein Vorschlag: Erst denken, dann schreiben; nicht andersrum
 
@Banko93: Genau das habe ich getan.
 
das beste was ich bisher gefunden habe an den veränderungen zu dem "app hub" ist, dass man nun sich alle bewertungen auf einmal anschauen kann (egal welches land) das war vorher fast unmöglich, da man immer einzeln alle länder durch klicken musste, da hatte MS echt nicht nach gedacht gehabt.
Weiß jemand ob man für windows 8 - entwicklung eine extras gebühr bezahlen muss, als entwickler, oder man das automatisch ist, wenn man als WP7-ENtwickler angemeldet ist?
 
Vollkommen latte wie so ein Ding heißt.
 
@snatcher: Eben. Ich finde ja, sie sollten es nach der walisischen Gemeinde Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch benennen, das prägt sich sofort ein, und ist auch mal was anderes als diese ewigen Anglizismen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 10 im Preisvergleich