Windows Phone 8: Nokia-Launch im September?

Der finnische Handyhersteller Nokia will seine ersten Smartphones mit Microsofts neuem Windows Phone 8 anlässlich seiner Hausmesse Nokia World Anfang September erstmals der Öffentlichkeit präsentieren. mehr... Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Bildquelle: Microsoft Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das wird ein Comeback, ich sage es euch schon Mal im voraus! Hier ein Konzept http://tinyurl.com/9oroz47 Wenn es in diese Richtung geht, wirds gekauft! Halte es mit meinem Android Smartphone nicht mehr aus
 
@Banko93: Das ist leider nur ein "Fan-Konzept". Das das Nokia-Logo der Lautsprecher ist, ist natürlich eine sehr nette Idee ;-)
 
@Banko93: Wow, sieht echt chic aus, auch wenn es nur ein Fan-Konzept ist. Ich glaube Windows Phone ist noch unterbewertet und könnte zum starken dritten großen Player werden.
 
@Banko93: unabhängig von dem Koncept, bin ich auch dabei. Bin nach wie vor begeistert von meinem Lumia710 wie wunderbar flüssig und zuverlässig es arbeitet. Schade das für viele die Negativen punkte überwiegen und sich die WP7 handys so schlecht verkaufen trotz stätig wachsendem und meines erachtens nach guten app angebots.
 
@Banko93: sieht natürlich nicht übel aus, aber dieses Konzept beinhaltet 1000% keine PureView-Technologie(wie es im text steht) - dafür ist das Gerät zu schlank(siehe Nokia 808)... es bleibt nur ein Fankonzept
 
@bLu3t0oth: Also das 808 sieht einfach kacke aus. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass inzwischen ein paar Tage ins Land gestrichen sind und die es inzwischen eventuell um einige Millimeter flacher gestalten können.
 
@PranKe01: Es ist aber wegen der Linsentechnik so fett, da kannste im Mom nicht viel flacher machen ;)
 
@bLu3t0oth: Da bin ich mir ziemlich sicher, dass man da noch einiges machen kann.
 
Wenn sie mal eins mit nem Keyboard vorstellen wuerden
 
Bin mal auf HTC gespannt. Hab' immer noch mein HD2, mittlerweile mit WP7.5 Tango, aber durch die vielen Nokia-Nachrichten der letzten Monate ist es um HTC hinsichtlich Windows Phone in letzter Zeit etwas sehr ruhig geworden. Obwohl die Nokias klasse Telefone sind, meine Frau würde ihr Lumia 800 nicht mehr hergeben, auch nicht gegen Geräte, die (vermeintlich -bessere Hardware) viel besser sind. So gaaaanz gaaanz langsam sieht man im "Straßenbild" ein paar mehr Windows Phones als früher. Das träge Schiff (damit meine ich Microsoft) kommt wohl doch noch ein klein wenig auf Fahrt. Mal sehen, ob sich's mit WP8 richtig deutlich verbessert, oder ob WP ein Nischenprodukt (und das ist es leider derzeit) bleibt.
 
@departure: Bringt Tango viel auf dem HD2 im Gegensatz zu Mango? Würde auch updaten, aber nur wenns auch was bringt. Bessere Akkulaufzeit wär schon super. 3 Tage ist doch etwas knapp.
 
@DennisMoore: der Umlautebug is weg (aus Hütte wird Hühütte als bsp) und WLAN aktiviert sich von allein zur Emailsynchro... gibt nen entsprechenden Fred auf Computerbase.
 
@DennisMoore: Tango kommt mir flüssiger vor. Kann aber auch Placebo sein. Akkulaufzeit hat sich (leider) nicht verbessert. Beim ROM des HD2O ist jetzt ein noch besserer Touch-Treiber drin. Farbstich bei Fotos mit Blitz ist weg. WLAN-Tethering ist jetzt "offiziell" drin (obwohl das ganze ROM ja nicht "offiziell" ist). Mehrere App-Updates auf einmal ("alle aktualisieren") ohne Einzelauswahl geht jetzt. Vielleicht gibt's noch mehr Details, die mir jetzt gar nicht mehr einfallen. Wollte auf jeden Fall "aktuell" sein, auch deswegen hab' ich Tango drauf.
 
@departure+bLu3t0oth: Na dann lohnt sich das eher nicht. Bessere Akkulaufzeit hätte mir schon gefallen. Tethering hab ich eh und alle Appupdates auf einmal ausführen geht auch (wenn auch nur nacheinander).
 
@departure: Solange die keine besseren Akkus verbauen wird das 7 Mozart mein letztes HTC sein. Bin auf Lumia 900 umgestiegen. Bei den Laufzeiten liegen Welten!
 
@Yukan: Wohl war. Aber mein HD2 begleitet mich jetzt seit 3 Jahren, und ich bin immer noch überrascht, was dieses "alte" Telefon immer noch alles so kann. Hinsichtlich Performance bis jetzt noch keinerlei Schwächen, auch nicht im Vergleich zum Lumia 800 meiner Frau. Aber leider schwacher Akku. Hab' mir deswegen vor einiger Zeit eine Dockingstation mit Akkufach und einen zweiten Akku gekauft. Damit geht's wunderbar.
 
Ich freue mich drauf! :-)
 
... mir läuft auch schon die Vorfreude am Bein runter. Nokia oder HTC wird es bei mir werden. Hab z.Zt. noch das HD7 und warte mal was HTC so rausbringt. Ansonsten glaube ich an WP8 - die sind auf dem richtigen Weg.
 
@koeter65: Ich bin eigentlich auch von Samsung ganz angetan. Das Omnia 7 ist meiner Meinung nach eines der chicsten Windows Phones.
 
Hat Nokia aus dem Windows Phone 7 Debakel nichts gelernt?
 
@FuWin: Was du für ein Blödsinn schreibst, Wahnsinn!
 
@FuWin: Wieso? Mit Android würden die unter Garantie genauso auf die Fresse fliegen. mit WP8 steht bzw. fällt Nokia.
 
Meiner Meinung nach hat Nokia mit WP alles richtig gemacht und Mut bewiesen! Sie treiben das OS sehr gut mit voran! Für ende 2013 könnte es 10-15% Marktanteil haben.

Vielleicht hätten sie die Entwicklung vom Meego OS nicht komplett einstampfen sollen, aber auch dafür wurde ja bereits eine Lösung gefunden! ;)
 
Aufgrund des verlorenen Markenrechtsstreit mit der Metro AG hat sich Microsoft dazu entschlossen für Windows Phone 8 einen alten Namen wieder zu verwenden. Windows Phone 8 wird in den moderneren Namen Microsoft Zune Phone umbenannt. Erste Videos der neuen UI sehen vielversprechend aus: http://youtu.be/nRKIDdIaFyE
 
@FuWin: Was ein Schrott...
 
@Knerd: ja stimmt, aber in Oberflächendesign war Microsoft ja noch nie besonders gut.
 
Auf Youtube gibt es eine Reihe geleakter Demos von Microsofts neuem Smartphone OS: http://youtu.be/zPFu9ezddyk
 
Von WM6 zu WP7 wurde alles über den haufen geschmissen. Von WP7 auf WP8 dann noch einmal. Wer sagt mir dass MS nicht nächstes Jahr mit WP9 sich wieder alles anders überlegt??? Nee da habe ich kein Vertrauen drin. Finde es sehr schade dass MS die Kunden verarscht und keine Updates rausgibt!!! Das ist das Problem bei MS: Sie wohlen mit Updates Kohle machen weil sie Software verkaufen!!! Das ist bei Apple oder Google besser, da gibt es alle Updates ohne künstliche Einschränkungen !!!!!!!
 
Wo findet denn diese Hausmesse statt im September?
Wär doch super, wenn die in Bochum stattfindet. Die würden sich vor Zulauf und grandioser Stimmung kaum retten können! NO kia
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone